Was bezahlt ihr für Hundesport?

Mich interessiert mal, was ihr für euren Hundesport/Hundeschule bezahlt und wie lange es geht.

Ich zahle für den Border:

Agillity 40 Euro
Erziehung 35 Euro
Flyball 40 Euro
Spielstunde 25 Euro

Macht 140 Euro im Monat, dank Komplettpaket aber jetzt nur noch 99 Euro.

Je Kurs sind es 50 Minuten einmal wöchentlich.

Für den kleinen zahl ic noch weniger, er ist ja noch bisschen zu jung für den großen Sport ;-)

Erziehung 35 Euro
Spiel/Welpenstunde 20 Euro.

Auch da jeweils 50 Minuten einmal die Woche. Allerdings kommt er oft mit wenn ich mit dem großen da bin. So lernt er, das man auch mal brav sitzend warten muss. ;-)

1

Hallo,

ich zahle für ne Einzelstunde in der Hundeschule 30,- € (müssen noch den Umgang mit Fremden und Männern üben)

Alles andere, also hauptsächlich Fährte legen und Agility, mache ich privat mit einer Freundin. Die arbeitet oft und gerne mit Problemhunden und kann mir auch so Tipps geben. Zum Fährte legen kommt noch eine dritte mit, beim Aggi sind wir 4-5 Leute.

Wir bauen uns gerade unseren eigenen Parcours, jeder bastelt mal mit und wenn alles fertig ist wollen wir pro Stunde jeweils 5,- € geben, damit das ganze halbwegs finanziert wird.

LG

2

Hallo

ich mache inzwischen keinen Hundesport mehr. Meine Hunde sind inzwischen Senioren und genießen ihr Rentnerdarsein.

Ich habe alles im Verein gemacht. Jahrespreis ca 40 Euro. Mehr kosten gab es nicht. Dafür konnte man alles machen. Agility, Welpenspielstunde, Fährten, Schutzhundeausbildung, Breitensport Flyball und und und....

Ich fand den Preis ok man konnte so oft kommen wie man wollte. Auch Kinder waren dort immer gern gesehen.

LG dore

3

Hallo,

ich zahle pro Stunde 5.-, allerdings gehe ich "nur" 2x pro Woche zur Hundeschule (Agility und Dog Dance)

LG
Jasmin

4

Wir zahlen im Jahr 144,- im Jahr zu zweit, egal wie viele Hunde!

Ne 10er Karte kostet 30 Euro!

lg glu

5

hi,

also bei uns im verein sieht es wie folgt aus:

- entweder den mitgliedsbeitrag mit 45 Euro pro Jahr

oder

- alles auf 10er Karte, die ist unterteilt für Unterordnung 30 Euro und alle anderen Hundesportarten wie Agility, Obedience, Stöbern, TrickDog, Flyball ect. kosten 35 Euro.

Man hat also als Nichtvereinsmitglied max. 35 Euro im Monat.

Die meisten Stunden dauern bei uns 60 Minuten.

Klar ist, dass Hundeschulen teurer sind als Vereine. Hundeschulenbesitzer müssen von dem Geld leben, Vereine haben nur ehrenamtliche Helfer.

LG

6

Hallo, bei uns im DVG (www.dvg-hundesport.de) bezahlt man 70€ Jahresbeitrag, dafür kann man dann vielseitig aktiv sein (Von Ths über Obi hin zum VPG ist alles möchlich) oder aber eine 10ner Karte für 80€ kaufen wenn man kein Mitglied ist.
In der Regel lohnt sich das wesentlich mehr als eine "Hundeschule"

7

Hallo,

boa, du hast eindeutig mehr Geld übrig als ich ;-)

ich bin im Verein und zahle im Jahr so an die 60 Euro. Plus die Startgebühren für Turniere im Monat. Dann trainier ich ab und an noch bei Freunden auf deren Plätzen.

Allerdings dauert ein Training bei uns gerne 2 - 3 Stunden, mit viel schnattern hi hi.

Im Winter in der Halle zahl ich pro Hund und Abend 7 Euro.

Hüteseminare mache ich keine, mir reicht was der Border so kann. Hauptsachen ich krieg die Viecher da hin wo sie hin sollen.

Da ich selber Trainerin für Unterordnung war mach ich das selber mit meinen zweien.

LG Sabine

8

Wow, wie ich sehe zahlt ihr alle weniger. Wir haben hier weit und breit einen einzigen Verein, aber das ist so eine eingeschworene Gesellschaft, da kommt kaum wer gegenan.

Unsere Hundetrainerin hat eine eigene Praxis und macht super viel mit den Hunden. Ich hab hier leider nicht viel Auswahl. :-(