Hallo liebe Hundebesitzer, wir haben einen ca. 17 Wochen jungen Mischling (überwiegend Labrador). Er ist sehr wild, hat noch Milchzähne und ich schätze er wird ein eher dominanter Rüde werden. Er kann schon einiges (Sitz, Platz, Pfote, er macht eine "Rolle")aber auf seinen Namen hört er noch nicht soooo richtig. Ist auch nicht so schlimm, wir üben ja noch.
Das einzige Problem was wir haben: Er bleibt nicht allein. Wenn er schon merkt dass ich die Etage wechsel heult und jault er in den schrillsten Tönen. Entweder er hört garnicht auf damit oder er sucht sich was zum kaputtmachen. Er weiß genau wo er nicht ran darf, doch in dem Moment macht er das alles......
Jetzt hat mir eine Freundin den Rat gegeben es mit Bachblüten oder Globuli zu versuchen.
Hat jemand damit gute (schlechte)Erfahrung gemacht?
Würde mich über gute Tipps freuen.
Danke und liebe Grüße, Alexandra & Finn
Habt ihr Erfahrung mit Bachblüten/Globuli für eure Hunde?
Hallo!
Ja, wir haben Erfahrungen damit gemacht, zumindest mit Bachblüten.
Unser Hund konnte auch früher nicht gut alleine bleiben. Damals war sie ca. 1 Jahr alt.
Ich habe von der Tierärztin Bachblütentropfen bekommen.
Ansonsten habe ich den Hund Stückchenweise an das Alleinsein gewöhnt und es hat auch geklappt. Allerdings muß man Geduld haben. Bachblüten machen den Hund etwas Gelassene und es macht die Sache etwas einfacher.
ABER: Bachblüten wirken nicht bei jedem Hund. Bei manchen zeigen sie keine Wirkung. Das muß man ausprobieren. Bei unserem Hund hat es geholfen. Sie kann alleine bleiben. Jetzt ist sie 10 Jahre.
LG Sonja
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
Er soll auch nicht Stunden alleine bleiben, doch das geweine wenn ich mal in den Keller gehe zur Waschmaschine ect. ist wirklich schlimm. Da wir 14 Jahre einen Hund hatten der nicht ohne weinen alleine blieb, möchten wir es jetzt auf jeden Fall richtig machen!!!!
Weißt du vielleicht noch wie die Bachblüten hießen?
LG Alexandra
Hallo,
Bachblüten können es IHm etwas erleichtern,jedoch sollten sie von einem Fachmann auf den Hund abgestimmt werden und nicht einfach auf blauen Dunst etwas ausprobieren was bei anderen geholfen hat.
Ich würde eher versuchen im das kurze alleine bleiben mit etwas besonderem schmackhaft zu machen,also etwas was er nur bekommt wenn du in den Keller gehst,etwas womit er sich beschäftigen kann,was spannend genug ist nd dann natürlch ausgiebig loben wenn du wieder da bist und er nicht gejammert hat.
LG Kimchayenne
Hallo
Auch wenn es hier immer vieeeeele Gegenstimmen gab... ich bin immer noch dafür, dass ein junger Hund nicht in den ersten 2 Monaten lernen muss, alleine zu bleiben.
Mit Bachblüten hab ich wenig Erfahrung gemacht (hatten die Notfalltropfen, für Silvester eine kleine Erleichterung). Ansonsten würd ich die Tropfen auf meinen Hund abstimmen lassen (ist ja bei Menschen auch so, dass es nur hilft, wenn es gut abgestimmt ist).
Bevor ihr weitere Tricks übt, solltet ihr das mit dem Namen hinbekommen.
Ich hatte mit unserem jüngsten auch Probleme mit dem alleine bleiben... konnte noch nicht mal alleine auf Toilette... ich hab ihn einfach überall mit hingenommen. Die Tipps mit Kiste/Box war und ist für mich irgendwie ein Unding und für mich absolut nicht vorstellbar.
Vielleicht mal einen Knochen geben oder sowas, bevor du in den Keller gehst, damit der "Abschied" nicht so schwer fällt?
Ich wünsch euch auf alle Fälle noch eine wunderschöne Zeit mit eurem Süßen!
Biene
Hallo, wie schon gaschrieben muß er ja noch garnicht allein im Haus bleiben, doch in einem Zimmer oder der Etage doch mal kurz. MANCHMAL klappts auch, z.B. wenn er total müde ist. Aber machmal dreht er total durch!
Da wir vor Finn 14 Jahre lang einen Hund hatten der nie ohne Weinen alleine blieb, möchten wir diesmal alles richtig machen.
Die Tropfen dachte ich, würden IHM das üben etwas erleichtern!?
Ihn in seine Box sperren find ich auch einen schrecklichen Gedanken!
LG Alexandra
Dein Hund ist 17 Wochen alt - er ist ein Baby! Wie wär es denn, wenn ihr ihm ersteinmal beibringt, dass er nicht stirbt, wenn er alleine ist.
In langsamen Schritten anfangen - Tür hinter dir zu machen. Heult er - nicht aufmachen - ist er auch nur den Bruchteil einer Sekunde leise, sofort aufmachen und ganz arg loben. Und sowas dann ausdehnen.
Bachblüten sind immer eine gute Idee - aber bei einem Baby würde ich sie noch nicht einsetzen - lernt ihm doch einfach was er lernen soll....
ja na klar, das machen wir ja auch schon seit 4 Wochen. Mal gehts, mal aber garnicht. Wir möchten es IHM ja einfacher machen, nicht unbedingt uns.