Wie finde ich stundenweise einen Hundesitter? Oder Hund mitnehmen?

Hallo miteinander,

in 2,5 Wochen zieht unser Welpe bei uns ein. Alles ist soweit vorbereitet, und dennoch lässt mir eine Sache keine Ruhe - ich hab ja zwischendurch auch mal den ein oder anderen Termin, bei dem der Hund nicht dabei sein kann. Es handelt sich dabei um eine Zeit von 1-2 Stunden, die ich von Zuhause weg wäre.

Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der auf die Kleine solange aufpassen kann, aber ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Bekannte hab ich nicht, die vormittags Zeit haben (und manche Termine gehen nur vormittags), mein Mann muss natürlich arbeiten.
Wie habt ihr denn einen passenden Hundesitter gefunden, wo lohnt es sich Anzeigen auszuhängen oder aufzugeben? Findet sich im Internet jemand?

Ach so, und noch was: Wenn ich je den Hund doch mal wohin mitnehmen müsste.. wie kann ich mir das vorstellen? Bleibt er in seiner Box oder in einer Tragetasche ruhig mit seinen 10-11 Wochen, oder werden die Kleinen schnell unruhig wenn es länger dauert? Ansonsten könnte ich sie zu dem ein oder anderen Termin doch mitnehmen.

Danke für eure Antworten!

Lg
Clarissa

1

Nachtrag - es handelt sich natürlich nur um die ersten Wochen, ich werde natürlich parallel dazu damit anfangen, sie ans Alleinesein zu gewöhnen. Ich will das aber stufenweise ausbauen.

2

Hallo Clarissa,

Ich hab die Welpen die ich hatte einfach immer Müde gespielt, bevor ich weg múßte.
Also Ball kullern oder ein Stück spazieren gehen. Dann nochmal zum Löseplatz wenn Welpi müde wurde und ab rein.
Welpe ins Körbchen und gut.
Bei uns haben die Hunde ohnehin im Flur ihren festen Platz. Der Flur ist mit Laminat ausgelegt. Wenn dann mal ein Pipisee oder schlimmeres passiert kann man es gut wegmachen. Alle anderen Türen mach ich dann zu solange die Hunde noch klein sind, damit der Radius nicht ZU groß ist. ( Flur hat aber auch etwa 30 qm)
Und dann konnte ich immer für 1-2 Std ohne Streß´das Haus verlassen. Keiner meiner welpen hat bisher geheult oder so, weil sie nach dem Spielen ja ohnehin schlafen. Und das ja auch locker 1-2 Std.

Du brauchst also gar keinen Hundesitter o.ä.

lg
ms.luna

3

Also du meinst das geht, selbst wenn das schon nach ein paar Tagen ist? Das wäre natürlich am einfachsten...

4

Das geht auf alle Fälle. Du mußt ja nicht Welpis schlaf bewachen...

Ich mußte auch mal zum einkaufen, oder meine Tochter zur Schule bringen usw da hab ich die kleinen Kerle auch nicht immer mitgenommen.
Und so hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Wichtig ist nur : u.U. kommst du heim und hast ein Malheur...NICHT schimpfen...ist ja noch ein baby, dass nicht anders kann.

Und wenn du ganz, ganz, ganz sicher gehen willst leg deiner Fellnase noch was zum kauen hin. Kauknochen, nen alten Lappen o.ä. wenn Hunde Streß haben nagen sie nämlich gern...meine erste Hündin hat damals beim Autofahren ne Labello-Packung zerlegt ..(war ihre erste Fahrt :-) )

lg

ms.luna die im letzten Jahr 5 Welpen ausgebildet hat (allerdings nicht beruflich)

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe das eine zeitlang gemacht für eine Kollegin, wenn ich frei hatte oder schon Feierabend bin ich zu ihrem Hund. Ich brauchte nur eine Stunde mti ihm raus gehen.

Du könntest Zettel aufhängen mit dem Vermerk. Es ist ein Welpe und mann sollte sich auch mit Hunden auskennen.

Vielleicht gibt es auch Hausfrauen die was dazu verdienen wollen, Zeit haben und sogar auf Abruf stehen. Dann könntest du Zettel auch beim TA aufhängen. Rentner würden das bestimmt auch gerne machen, so kommen sie ja auch mal raus und bewegen sich. Dann könntest du auch beim Tierheim nachfragen, ob dort welche gibt die Hundesitter spielen...verdienen bissl was dabei. Sonst machen die das ja Ehrenamtlich.

MIt dem Welpen weiß ich nicht so genau. Meine Cousine hatte im Mai einen kleinen gekauft, Rasse weiß ich jetzt nicht aber sie hat ihn mitgenommen wenn sie zur Arbeit gefahren ist.
Was ja bei dir nicht immer gehen würde. Dann könntest du z.B bei Freßnapf fragen, welche Transport sinnvoll ist. Oder in Tierforen nachfragen....

Sonst fällt mir nichts ein, da ich kein Hund habe.

LG Netti