Hallo...
Ich bin heute das erste Mal in dieser Rubrik, sonst turne ich eher bei den Schwangeren rum.
Aber heute Abend brauche ich mal Trost.
Vor über 14 Tagen hat mein Tierarzt bei meinem Katzenmädchen Katzenseuche festgestellt. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, weil unsere beiden reine Hauskatzen sind. Auf jeden Fall haben sie sie in der Tierklinik ganz toll wieder aufgepeppelt, so dass sie am Dienstag vor einer Woche wieder nach Hause durfte.
Das Katerchen haben wir direkt dagegen impfen lassen. Es hieß, wenn er die nächsten 2-10 Tage keine Sympthome zeigt, hat er nix abbekommen...nun ja, die nächsten 10 Tage hab ich mich echt verrückt gemacht und immer geschaut, wie es den beiden geht.
Heute sind nun 14 Tage rum und als wir heute heim kamen, hatte der Kater Durchfall
Wir haben sofort den Notdienst angerufen und mein Freund ist nun mit beiden Katzen wieder hin. Und ich und die beiden Kiddis hocken hier auf glühenden Kohlen.
Die letzten beiden Wochen waren wirklich schlimm für mich, ich hatte ständig Angst... und jetzt das. Das hat mich so geschafft, dass ich jetzt natürlich auch noch schlimme Bauchschmerzen hab und hoffe, dass mein Krümel nicht allzuviel mitbekommt.
Drückt mir einfach die Daumen, dass alles gut ist. Ich bin wirklich total traurig und mache mir schwere Vorwürfe, dass ich sie nicht hab impfen lassen (weil ich dachte, es sind ja Hauskatzen, wenn sie nicht rausgehen, können sie sowas nicht bekommen, ich weiß ich bin selber schuld )
Danke fürs Zuhören... und sorry fürs jammern...
Katzenseuche und ich bin so traurig!!!
hallo!
oh mann, das hört sich ja echt übel an. Die Armen! Aber Kopf hoch, ich kenn ein paar, deren Katzen auch die Katzenseuche hatten und sie haben es dank guter Tierklinik gut überstanden. Also wird schon werden!
Und mach Dir keine Vorwürfe, wer denkt auch schon an sowas bei Hauskatzen! Meine ist auch nicht geimpft. Da habt ihr wohl wirklich einfach Pech gehabt
und nun schon Dich und Dein schwangeres Bäuchlein und schick ein paar gute Wünsche an deine !
lg
Brigitte
>>> wer denkt auch schon an sowas bei Hauskatzen! Meine ist auch nicht geimpft. Da habt ihr wohl wirklich einfach Pech gehabt<<<<
Jeder halbwegs gute Tierarzt weiß das und informiert die Patientenbesitzer über diese Gefahr.
Das ist schon richtig. Aber man rechnet halt nicht immer gleich mit dem Schlimmsten, da die Chance, dass reine Stubentiger daran erkranken, eher gering ist.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Denn sich nun Vorwürfe zu machen, hilft ja auch nicht weiter.
Danke für die Wünsche...
Gerade hat mein Freund angerufen und es gibt vorerst Entwarnung. Die Kotprobe war negativ auf Katzenseuche und der Tierarzt meinte, er hätte sich wohl den Magen verdorben oder ein kleines Magen-Darm-Virus eingefangen.
Er hat 2 Spritzen bekommen (und zwar nachdem er das Sprechzimmer auf den Kopf gestellt hat) und ist jetzt wieder auf dem Heimweg.
Morgen früh muss ich nochmal mit ihm hin zur Nachuntersuchung. Der anderen Katze geht es gut.
@booo: Du hast Recht, wahrscheinlich sollte man als Katzenbesitzer darüber aufgeklärt sein. Aber hinterher ist man immer schlauer. Mir wird das im Leben nicht mehr passieren. Und ich lege es wirklich jedem ans Herz, auch reine "Stubentiger" regelmäßig impfen zu lassen.
Danke fürs Daumen drücken und jetzt sind die Miezen schon da.