Streunerkatze trächtig....

Hallo....

ich selber habe 2 reine wohnungskatzen, allerdings kommt die katze von meinen assi-nachbarn immer zum fressen und jetzt ist die schon länger trächtig und wird bald schon werfen, allerdings ist die katze dieses jahr schon zum 3 mal schwanger und der assi-besitzer sucht dann die jungen katzen und wirft sie zu tode!!!!!!!
ich weiß das, weil mir das die nachbarskinder erzählt haben.
was soll ich denn nur machen?
ins tierheim bringen? dann sag ich denen, dass das nicht meine katze ist und die werden sich denken, dass ich wieder eine von den typischen dummen leuten bin, die ihre katze abgeben, wenn die trächtig ist.
ich würd so gern helfen, aber ich weiß net wie und mein mann ist mir leider keine große hilfe.....

LG Trixie #katze

1

Gibt es eine Katzenhilfe bei Euch? Schilder denen die Situation!

Oder aber Du zeigst Deine Nachbarn an wegen Tierquälerei (Wirbeltiere zu töten ist verboten) und gibst die Katze im TH ab!

lg glu

2

Ich will halt auch keinen streit mit meinem nachbarn haben. die tierhilfe hab ich schon 3x angerufen und die haben gemeint, solange ne katze nen besitzer hat, können die da nix machen....voll scheiße, ich bin echt hilflos...

3

Was ist das denn für ne Tierhilfe? Da würde ich mich mal beschweren!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Trixie!

Schnapp sie Dir, und bring sie ins Tierheim, samt der Geschichte! Mir wäre es sche*** egal was die denken, aber dieses A*** sollte kein Lebewesen mehr irgendwo vorknallen...

Ich könnte k****

Oder lass Du sie kastrieren, irgendwie heimlich.

LG, Julia

6

Den "Fall" hatten wir auch, nur dass wir GAR keinen Besitzer zu der Katze haben.
Das Tierheim hat die Katze abgelehnt!
#schock

7

Hi, doofe Situation. Ich könnte da nicht einfach zugucken und ganz ehrlich die Nachbarn wären mir da so was von egal! Mit solchen Leuten will man doch eh nichts zu tun haben!! Würde mich auch wundern wenn sie die Katze wieder "auslösen " würden aus dem Tierheim.
Der Katze wäre jedenfalls geholfen und den Kleinen auch!

Einziges Problem sehe ich darin, das sie sich bestimmt schnellstens wieder eine neue Katze anschaffen werden- wieder unkastriert.

Vielleicht kannst du ja mit diesen Leuten versuchen zu reden?
Hol dir vorher bitte Informationen beim Katzeschutz ob die nicht Kontakte zu eine tierarzt machen der die Katze kastrieren kann zum "Vereinspreis" und klär dann mit deinen Nachbarn ob ihr viell., halbe halbe machen könnt, du die Kleinen versorgst und vermittelst und sie dann halt zum kastrieren bringst.
Ja viel auswand auch ein bisschen Geld aber so ist das halt mit dem Tierschutz!!

8

Also mir wär das egal was die von mir denken wenn ich dem Tier dann helfen kann.

Sprech mal mit jemanden vom Tierschutz was du machen kannst.

9

Ist echt ne Zwickmühle! Katze schnappen und ins TH bringen ist nicht drinnen weil es a) Diebstahl wär und b) die nächste Katze ist ja gleich beschafft! Katze schnappen und kastrieren lassen ist auch illegal! Zum VetAmt gehen und Anzeige erstattenist ne Möglichkeit, aber ob die sich dann wirklich drumm kümmern?!? Auf jeden Fall kannst bei der Polizei Anzeige erstatten, denn Wirbeltiere töten ist eine Straftat! Ansonsten mal beim Tierschutzbund nachfragen was man machen kann ohne sich selber auch noch straffällig zu machen!