Hallo zusammen,
als ich gestern von der Arbeit kam, kam mir unsere Nachbarin entgegen und meinte, sie wollten mit unseren Katze zum Tierarzt, weil die doch so schlecht aussehe und immer bei ihnen betteln würde (sie füttern sie eben auch!). Sie wollte gerade los, da haben sie gemerkt, dass die Katze in den Transportkäfig gekackt hat .. naja, so wollten sie dann auch nicht gehen. Ich durfte jetzt also erstmal unsere Katze sauber machen und dann finde ich es schon etwas dreist, einfach, ohne uns zu fragen, die Katze zum Tierarzt zu bringen?! Unsere Katze hat nichts, sie ist einfach sehr alt (19 Jahre) und ich denke nicht, dass der Tierarzt da noch viel machen kann bzw. soll. Wir kümmern uns gut um sie und wenn ihre Zeit gekommen ist, wird sie eben gehen. Gut, sie haben sich vielleicht Sorgen gemacht, ist ja auch nett, trotzdem finde ich es seltsam, dass sie einfach die Katze nehmen und mit ihr zum Arzt fahren. Das ist doch unsere Entscheidung. Oder wie findet ihr das?
LG,
Annette
Nachbarn wollten unsere Katze zum Tierarzt bringen
Naja, wenn sie eben das Gefühl haben Ihr würdet Euch nicht kümmern, dann kann ich das verstehen und finde es sogar gut!
Natürlich hätte man vorher mal mit Euch sprechen sollen!
lg glu
naja.....ich hab dazu ne geteilte meinung, denn ich bin selber so eine, die mit nachbars katzen zum tierarzt rennt, weil die bei denen total verwahrlosen und immer trächtig sind.
ich würds den nachbarn mal ganz nett erklären, dass sie wirklich schon sehr alt ist und ihr euch aber wirklich gut um sie kümmert....
wenn ne katze dreckig ist, dann würd ich sie halt auch mal sauber machen oder bürsten....und nur weil die katze alt ist, heißt es net, dass der tierarzt nix mehr machen kann, vielleicht kann man ihr schon mit ner zahnreinigung helfen....
wenn deine nachbarn mit der katze fahren, dann sparst du dir die tierarztkosten.
kann sein, dass dir meine meinung net gefällt, aber so denk ich nun mal.
schönes restleben für deine katze.
Lol, also so lang sie bezahlen kein Thema. Schick die Nachbarn zu mir, meine Chaosclique müsste mal wieder entwurmt werden
Die Katze muß ja im hohen Alter nicht zwangsläufig schlecht aussehen.
Sagt Euer Tierarzt, sie wäre soweit fit und man könnte nichts mehr machen oder ist das Eure Ansicht, ohne ihn konsultiert zu haben?
Zähne, Organwerte sind okay, entwurmt ist sie auch?
LG
Guten Morgen!
Oh, das kenne ich...
Unsere Katze hat sich im letzten Sommer geprügelt und hatte so einige Bissverletzungen. Natürlich waren wir direkt beim Tierarzt, weil es ihr nicht gut ging. Sie ist auch ein paar Tage zu Hause geblieben und durfte nicht raus.
Dann sprach mich eine entfernte Nachbarin an und sagte, dass sie sich ja so Sorgen gemacht hat und mit der Katze zum Tierarzt gefahren ist... Das war aber ein anderer als unser Tierarzt, so dass unsere Katze die ganze Tierarzt Prozedur inklusive Spritzen noch einmal durchmachen durfte...
Das fand ich gar nicht witzig. Sie hätte ja auch mal vorher fragen können...
Im Grunde finde ich es auch nett, wenn sich andere Sorgen und sich so vielleicht auch um Katzen gekümmert wird, um die sich sonst keiner kümmert. Aber wenn man die Leute doch kennt, finde ich es schon unverschämt.
VG
Neddie
Hallo Annette,
wenn ich weiß, wem die Katze gehört, ist das eine absolute Frechheit, außer im Notfall (Katze wurde angefahren o.ä.).
Wenn es eurer Katze schlecht geht (außer eben den normalen Alterserscheinungen), müsst ihr selbst mit ihr zum Tierarzt gehen, und wenn die Nachbarn meinen, dass ihr das nicht tut, müssen sie mit euch reden. Punkt.
Aber so aus der Ferne würde ich mal meinen, dass eine Katze, die als Freigänger das stolze Alter von 19 Jahren erreicht hat, sicher nicht vernachlässigt wurde...
Liebe Grüße,
Dany
< Aber so aus der Ferne würde ich mal meinen, dass eine Katze, die als Freigänger das stolze Alter von 19 Jahren erreicht hat, sicher nicht vernachlässigt wurde... >
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Hallo,
Freigänger sind wesentlich gefährdeter als Hauskatzen, nicht nur durch Autos, sondern auch durch alle möglichen Krankheiten und Parasiten, die sie sich draußen eher zuziehen können.
Deshalb werden Freigänger im Schnitt nur ca. 10 Jahre alt. Klar gibt es welche, die sehr alt werden, genauso wie die, die schon mit wenigen Monaten überfahren werden.
Aber schon eine Hauskatze erreicht normalerweise nur mit viel Glück, guter Haltung und Pflege und den nötigen Tierarztbesuchen 19 Jahre; für einen Freigänger ist das super!
LG
Dany
Hallo,
hmm die Nummer haben unsre Nachbarn auch mal gebracht. Er ist mit unser Katze zum TA. Er hatte sich allerdings gehauen und war verletzt. Das ganze ist passiert als ich arbeiten war. Ich fand es sehr nett das er sich Sorgen um unsre Katze macht aber sie hatte "nur" ein paar Schmacken.
Der Nachbar weis genau das ich mittags wieder zu Hause bin. Ich bin sicher unser Katze hätte bis dahin warten können.
Ich habe ihm gesagt das ich dieses eine mal die Rechnung bezahle und das es meine Sache ist wann ich mit meinen Tieren zum TA fahre. Einzige Ausnahme es ist was wirklich schlimmes, wie Autofall, große Verletzungen am Auge oder ähnliches dann kann er gern fahren, falls ich nicht zu Hause bin.
Seit dem ist sowas nicht mehr vorgekommen zum Glück.
LG dore
Hallo
unsere Katze ist fast 21 Jahre alt geworden und das Fell sah bei ihr zum Schluß zum fürchten aus, aber sie war kerngesund. Sie konnte sich nur nicht mehr richtig pflegen und mit der Bürste kam ich nicht mehr durchs Fell. Hatte manchmal auch Angst das einer meinen würde, ich vernachlässige meine Katze. Aber alle wußten, dass ich meine Katze liebe und sie immer gut pflege.
LG
Also mich hat es halt nur etwas gestört, dass sie das einfach so still und heimlich gemacht haben ... man hätte ja auch mal was sagen können oder eben fragen. Die wussten gar nicht, wie alt unsere Katze ist!! Ich habe dann gesagt, dass ich es ja nett finde, dass sie sich so Sorgen machen, aber sie sei einfach schon sehr alt. Sie sieht halt auch nicht so toll aus, da sie sich nicht mehr selbst putzt, das machen wir zwar, aber ihr Fell sieht halt nicht mehr so schön aus wie früher und sie ist auch schon recht dünn, obwoh sie gut isst, da dachten die Nachbarn vielleicht sie bekomme nichts von uns oder so was. Ist auch egal. Ich hoffe mal, sie fragen uns in Zukunft davor!!
Also danke für die Antworten und Gute Nacht.