Hallo zusammen,
Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis wir unseren Schatz abholen dürfen, er ist ein Rüde.
Jetzt höre ich immer ganz oft, das Rüden ja so schlimm sein sollen, auch was überhaupt männliche Tiere angehe.
Rüden wären ja ungehorsam, nicht so anhänglich etc.
Mein Rüde ist schon wirklich lange verstorben, danach hatte ich nur Hündinnen.
Klar mein Rüde war rauflustiger aber ich will ihn ja auch kastrieren lassen, und ich glaube das kommt ja auch auf die Erziehung an.
Dann höre ich auch öfter " nie wieder ne Hündin", was habt Ihr denn und sind Rüden echt so arg?
Ich freu mich jedenfalls auf unseren Kuschler ..
Bilder gibts in VK..
LG, Julia
Sind Rüden denn so schlimm?
Hey, was ist euer Rocky denn für einer? Der ist ja knuffig.
Ich habe Rüdenerfahrung durch zwei männliche Pflegehunde, meinen ersten Hund und den jetzigen. Achja und einen ab und zu Tageshund hab ich auch noch Sammelt sich ganz schön viel an in wenig Zeit
Die sind/waren alle nicht besonders rauflustig, ich habe eher die Erfahrung gemacht dass Rüden vielleicht öfter mal ein bisschen streiten, es aber selten ernst wird. Wenn dagegen Hündinen streiten wird auch oft mal richtig gekämpft. Die Doggenhündin meiner Eltern war so ein Fall, man hätte es ihr aber nie angesehen, sie war total unterwürfig gegenüber Menschen.
Meinen ersten eigenen Hund hab ich als sehr stur erlebt (Dogge), der jetzige ist es auch (Beagle), aber ob das jetzt mit dem Geschlecht zu tun hat? Und anhänglich sind sie genauso wie die weiblichen Hunde mit denen ich zu tun hatte.
Ganz ehrlich, ich glaub es macht keinen Unterschied. Erzogen werden müssen sie alle.
Huhu, er ist ein Jack Russel mix. Der Vater ist Reinrassig, die Mutter eine Jacky/ Chi mischung
Wow, was für ein schöner Kerl. Mein Tageshund ist ein Jacky, aber lang nicht so schön. Dafür total lieb, mit dem werdet ihr sicher viel Freude haben.
Unser Rüde ist weder rauflustig noch braucht er ne starke Hand, er zuckt ja schon wenn man nur die Stimme erhebt, man muß ihn nicht mal meinen!
Und anhänglich ist er auch, total der Schmusebär!
Ich denke das ist von Tier zu Tier verschieden, aber nicht abhängig vom Geschlecht!
lg glu
Hallo,
wir, also auch meine Eltern als ich noch ein Kind war, hatten immer nur Rüden. Das war nie Absicht sondern hat sich einfach so ergeben. Unsre Rüden sind sehr kuschelig und anhänglich. Sie sind gut erzogen und gehorchen auf Wort und Sichtzeichen. Weder der Collie noch der Chihuahua sind besonders rauflustig aber sie lassen sich auch nicht blöd "anmachen" von andren Hunden. Dann ist Frauchen als Boss gefragt und der Chef entscheidet wie weit man sich "blöd" anmachen lassen muss.
Ich muss zugeben ich hätte gern als nächstes eine Hündin einfach weil ich noch nie eine hatte aber das wird auf Hund ankommen der mir begegnet nicht auf das Geschlecht.
Ich wünsch Euch viel, viel Spaß mit Eurem neuen Mitbewohner. Der ist ja sowas von niedlich
LG dore
Hallo Julia,
Ich habe bis auf einen Pflegehund immer Hündinnen gehabt. Da meine immer relativ alt wurden, waren es bisher nur 3.
Ungehorsamer sind Rüden sicher nicht...was ich aber in meinem Umfeld in relation häufiger habe bzw gehabt habe ist die unverträglichkeit mit dem gleichen Geschlecht.
Also ich kenne mehr Rüden die sich nicht mit Rüden vertragen wie Hündinnen die sich nicht mit Hündinnen vertragen.
Dafür ist die Relation Hündinnen die sich mit nix vertragen höher als bei Rüden die sich mit nix vertragen.
Was Rüden wirklich Plemm Plemm macht ist eine heiße Hündin, da sind schon die Anhänglichsten auf Wanderschaft und Nulldiät für gegangen.
Dafür ist eine scheinschwangere Hündinn auch nicht wirklich bei sich. Meine letzte Hündinn hat da sogar den Wecker adoptiert
Hat alles seine Vor und Nachteile
Ulrike
Hallo Julia,
unser Rüde ist ein gehorsames, anschmiegsames Kuschelmonster
LG
Susi
denke ich auch und auf die rasse, wir haben zwei rüden, der eine ist sehr verschmusst und der andere zwar auch aber nicht so wie unser kleiner und naja jedes tier kann mal kein bock auf schmussen haben haben wir doch auch nicht oder?
Wir hatten einen Mischlingsrüden.
Sehr anhängliches, liebes Tier
Kam mit allen anderen Hunden prima klar.
Nachteil: Er war erziehungsresistent! Trotz Hundeschule gab es da keine wirklichen Fortschritte. Laut Hundetrainerin gibt es solche Exemplare ab und an.
Da er aber nie aggressiv war, war es nur lästig, nie gefährlich.
Ich persönlich bin Fan von Hündinnen - aber nicht aus irgendwelchen greifbaren Gründen.
Der Rüde meiner Mutter ist (nach konsequentem Training das jeder Hund braucht) sehr gehorsam. Er ist extrem verschmust und anhänglich. Er ist nicht rauflustig, aber manchmal pöbelt er an der Leine.
Die Rüden im Bekanntenkreis sind auch alle in verschiedenen Abstufungen anhänglich - gehorsam sind die, mit denen trainiert wird.
Also würd ich mich da jetzt mal nicht stressen lassen.
Hallo,
unsere Rüden sind garnicht "schlimm" es sind allesamt Kapfschmuser!
( viel Spaß mit dem Zwergi )
LG, die blaue Dogge