Hallo
wir haben heute einen 18 monate alten chihuahua rüden geholt. Die züchterin meinte dAs kinder Kein problem wâren( sie hat selber kinder). Wir haben ihn erstmAl für 2 wochen zum probewohnen um zu sehen wie er MIT unseren anderen hunden zurecht kommt. Als wir auf dem weg zum auto wâren, hat er allerdings versucht nach meinem 1 jährigen sohn zu schnappen. Wenn mein mAnn die Hand nicht dazwischen gehabt hätte wäre es passiert. Die Züchterin selber hAt nur etwas ältere Kinder, also gehe ich davon aus das er keine Kleinkinder kennt. Als wir dAnn zu hause waren, war aber alles ok. Wir haben uns langsam rangetestet und er war der liebste Hund. Was sollte ich jetzt am beaten machen um in den 2 wochen zu testen? Wir möchten ja auch noch ein 2. Kind und dAnn sollte das natürlich klappen. Lg
Hund schnappt nach nach meinem sohn !??
also ganz ehrlich? unser hund würde wegkommen wenn sowas passiert.....was wenn dein mann nicht dazwischen gegangen wäre? es nicht kann weil niemand im raum ist? beobachte es, lass dein kind nie allein mit ihm und wenns nochmal vorkommt würde ich mir gut überlegen ob es funktioniert.....
< es nicht kann weil niemand im raum ist? >
Man lässt Hunde und Kinder nicht alleine!
Ich finde es ziemlich daneben von Dir so eine Aussage zu treffen ohne überhaupt dabei gewesen zu sein, Du kannst die Situation doch gar nicht beurteilen!
@TE: Von Dir finde ich es ziemlich daneben das Du Dir einen Hund holst den Du erstmal zwei Wochen testen willst! Ein Hund ist doch kein Spielzeug das man bei Nichtgefallen oder Funktionstüchtigkeit wieder umtauscht!
Erschreckend das Züchter so was mitmachen!
glu
seh ich wie du, seh es aber immer öfters das kinder alleine sind bei bekannten.....und da kann es ein kleinhund sein oder ein kampfhund sein.....ich hab dazu gemeint sie soll es beobachten ob es öfters der fall ist ;) lesen solltest du schon
das man einen hund zurückgeben kann an den züchter find ich besser, als wenn man nach paar monaten ihn ins heim oder an einen baum hängt......
kannst du sie beurteilen? würdest du einen hund behalten der immer nach deinen kindern schnappt? auchw enn einer im raum ist kann ein hund schnappen und du zu langsam :)
Hallo
Es kann Aufregung gewesen sein.. Tiere spüren ja auch, das da gerade was neues auf sie zukommt..
aber nun auch mein Senf...
Kinder und Hunde läßt man nicht allein (sofern man dem Hund nicht 100% vertrauen kann)
Bei meinen Hunden kann ich das... die Kinder liegen schon bei ihnen in der wurfkiste..
Was ist das denn für eine Züchterin?
Ein Hund sollte nicht hin und hergeschoben werden.
Man sollte sich als Züchter schon sehr sicher sein, wem man einen Hund verkauft.
Es gab Interessenten bei mir, die fragten, ob ich sie verhören möchte.. aber es geht hier um meine Hunde, die, wenn sie bei mir ausziehen, ein DAUERHAFTES, schönes Leben bei ihren neuen Besitzern haben sollen.
Mir scheint aber, als ob sie ihre Hunde nur verkauft haben will.. wenn es bei euch nicht klappt, dann kommt er eben zurück und sie verkauft den hund an den nächsten.
Schlimm.. solchen Züchtern sollte man die Zuchterlaubnis entziehen!
Das wage ich zu bezweifeln das Du Deinem Hund zu 100% vertrauen kannst, man kann einem Tier nicht zu 100% vertrauen da es instinktiv handelt!
Meiner Meinung nach kann man nicht mal einem Menschen 100% vertrauen, denn auch dem kann man nicht in den Kopf gucken!
lg glu
Ich würde es nicht drauf anlegen wollen.
Meine Kinder sind nicht unbeaufsichtigt.
Aber ich kenne meine Hunde
aber du hast Recht.. 100% sollte man nicht vertrauen
Hallo!
Schnappen ist NUR eine Warnung " tu das nicht wieder, sonst werd ich böse", was ging dem denn vorraus?
Ich würde dafür sorgen, das der Hund Ruheplätze bekommt, genau wie Euer Kind.
Hätte der Hund beißen wollen, hätte er es getan, im Grunde hat er gar nicht böse reagiert, wenn Du schnappen schreibst.
Wenn die gute Dame nur ältere Kinder hatte, sagt einem der gesunde Menschenverstand, das man Kleinkind und Hund behutsam annähern sollte.
Außerdem würde ich Dir eine Hundeschule nahelegen.
Kann man alles erarbeiten..
LG, Julia
nein alleine lasse ich meinen sohn nicht mit hunden alleine im raum. das mache ich aber auch nicht bei unserem anderen rüden, obwohl dieser SEHR kinderlieb ist. heute sieht das ganze wieder anders aus. jetzt wo sich der "neue" hund sich etwas eingelebt hat, wird er auch mutiger. er knurrt den kleinen andauernd an, ich habe ehrlich gesagt angst, das er schnappen könnte. bisher hat er das aber nicht mehr versucht. am schlimmsten ist es, wenn der kleine krabbelt.
wir haben den hund wieder zurückgebracht. sicher ist sicher
und lass dir da nichts einreden von vielen hier, lieber so als wenn deinem kind was passiert und du hast ihn ja an den züchter gegeben und nicht ausgesetzt oder ins heim gebracht