Hallo,
naja, die Überschrift ist ein bissken salopp dahin gepinnt. Aber im Ernst, es ist so, wie es ist.
Meine Katze ist jetzt 2 Jahre alt, wir haben sie mit geschätzten 6 Wochen (ich habs nicht gewußt, wirklich nicht) bei uns aufgenommen, sie war immer ganz schmusig und "lieb". Nun, und so ungefähr seit einem halben Jahr, da macht sie was ganz gemeines . Sie kommt an und will schmusen, dafür legt sie sich einem in den Arm, drückt ihre Nase am liebsten in die jeweilige Achselhöhle und lässt sich wohlig in die Armbeuge fallen. Dann schnurrt sie und wir "müssen" kraulen, kraulen, kraulen. Dabei sabbert sie. ABER DANN ganz urplötzlich beißt sie einem in den Oberarm. Immer nur so wie mit den Schneidezähnen und nur so die oberste "Pelle". Das tut sauweh.
Oder sie sitzt z. B. auf dem Kratzbaum und macht auch so, als ob sie beschmust werden möchte, dann geht man hin und jaaahh, sie legt sich hin und kugelt sich rum und alles ist toll und auf einmal schwupp zack die Ohren nach hinten und dann beißt sie wie ne Klapperschlange zu.
WARUM MACHT DER FEGER DAS???
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüßle
pitti-lise
Was hat meine Katze denn fürn Schaden?
Hmmm kann ich dir leider auch nicht so richtig beantworten! Das mit den Ohren zurücklegen macht mich stutzig. Machen die ja nur wenn sie sich bedroht fühlen oder "sauer" sind. Vll. krault ihr zu fest, es tut ihr weh und sie beißt dann!
Mein Kater beißt uns auch manchmal, vornehmlich in die Nase, wenn man ihn krault. Allerdings zwickt er eher, sehr zärtlich und sanft, mit lautem Schnurren. Also er macht das wenn er sich wohlfühlt. Manchmal denke ich er platzt gleich vor lauter schnurren und Wohlwollen.
LG Mia
Ist sie denn Freigänger? Geht sie im Moment weniger raus wegen dem Schmuddelwetter.
Unser Kater macht so was aus langeweile. Wenns dem Herrn draußen zu kalt oder zu nass ist, er aber unausgeglichen ist weil er seine tägliche Maus nicht fangen darf, dann kriegen alles wir ab.
ich vermute das das so ist, weil sie so jung abgegeben wurde.....die katze meines opas war genauso, verschmusst und plötzliches beisen, was sie dazu getan hat war an einer decke nuckel wie an der katzenmama und so mit den pfoten drücken/krallen, kann mich grad nicht an den fachbegriff entsinnen
Hallo,
sie ist "Halb-Freigängerin"
Da ich einmal leider sehr schlechte Erfahrungen mit einem richtigen Freigänger gemacht habe, darf sie jetzt nur noch mit 4 m Leine in den Garten und/oder vorne raus. Sicher im Moment auch weniger, es ist ihr auch zu kalt...
Aber sie hat das im Sommer auch schon gemacht mit dem Beißen.
Grüßle
Iris
Entweder sie knabbert nur, mach meine Kleine auch, oder aber Ihr bemerkt die Signale das Ihr aufhören sollt zu spät.
Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen!
lg glu
Hallo,
mein Kater hat auch manchmal solche Anwandlungen.
Legt sich auf meinen Bauch, wenn ich auf dem Sofa liege und dann wird das Köpfchen in meine Hand geschoben -> "Kraul gefälligst!"
Man krault also brav, der schwarze Teufel schnurrt wie ein Wilder und dann, nach eeewigen Minuten - zack - zugebissen oder ein Hieb mit der Tatze.
Ich höre dann SOFORT auf zu kraulen... vielleicht ist dann gerade der Punkt erreicht, an dem er nicht mehr gekrault werden will? Er kämpft dann auch nicht weiter, also vielleicht soll das einfach nur bedeuten "Hör auf".
Wenn mein Freund ganz lange über die gleiche Stelle an meinem Arm streichelt, kann ichs irgendwann auch nicht mehr aushalten, weil das dann ganz plötzlich ganz schrecklich wird - probier mal aus
Liebe Grüße, K. (+ Baghira)
hi!
das hat mein kater gemacht, als er mal kurze zeit bei einer freundin war, ohne andere katzen.
für mich klingt das nach einer jungen katze, die dringend einen katzenkumpel braucht...
ist sie eine reine wohnungskatze?
dann hier mal ein wenig info zu dem thema:
http://www.sibicats.de/sibirische-katzen-einzelhaltung.htm
http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/Einzelhaltung/einzelhaltung.html
bitte, lies dir das mal durch...
lg anna
Meine Whispy ist jetzt fast 10 Jahre alt, bekommen hab ich sie mit ca. 12Wochen (also nicht zu früh weg von Mama )
und sie macht das mit dem zubeißen und "Umarmen" auch!!
Für mich ist die erklärung diese, das sie einfach vor lauter "Wohligkeit" nicht mehr weiß wohin und sich dann so "entläd", denn sie ist keine Katze die schlägt oder so!!
Ich kann gut damit leben und weiß ja drum.. da sie mir keine Macken macht ist es ok, ich höre dann auf und schicke sie von mir weg- wenn sie wieder kommt ist es wieder gut