Mit Welpe rausgehen, werdet Ihr auch überall angesprochen???

Guten Abend,

Unser Welpe ist heute eingezogen ( Bild in VK) und er ist sehr SEHR Klein, wirklich winzing und wird auch ausgewachsen nicht sehr groß. Draussen wurden wir heute von mind. 30 Menschen angesprochen, kein Witz. " Och was Süß, och was winzing".... Mit ausgewachsenem Hund passiert mir das nicht so, also ich muß mich ja fast schon verstecken #hicks das Rocky Ruhe hat. Wir waren echt nur kurz unterwegs...

Tja, der gute schläft gerade ich könnte ihn nur knutschen, und total verfressen, er wiegt schon 2,2 Kilo #schock

LG, Julia

1

Hallo,

uns gings genauso. Ich hab das allerdings schon geahnt und den Hund die ersten drei Tage hinters Haus getragen zum Lösen und Spielen und ihn ein bisschen abgeschirmt. Auch danach durfte ihn nicht jeder streicheln und hochheben schon dreimal nicht (da musste echt aufpassen, die grössten Idioten heben den Hund nämlich einfach hoch bevor du eingreifen kannst und meiner ist dann natürlich auch mal fallen gelassen worden bevor ich ihn wieder krallen konnte).

In dichter besiedelten Gebieten hab ich ihn anfangs getragen und wenn wir in der Stadt sind ist Streicheln verboten. Bei Kindern mach ich Ausnahmen, aber Erwachsene sollen sich halt selber nen Hund holen, ich bin doch kein Streichelzoo. Mein Hund wird irre, wenn er von jedem geknuddelt und geknutscht wird.

Die Welpenzeit hat mich ein bisschen dazu gebracht anders auf meine Mitmenschen zu sehen. Bin nämlich ziemlich schockiert gewesen wie die alle mit einem Welpen spinnen. Ich finde Welpen auch süss, aber ich ticke nicht so dermassen aus wenn ich einen sehe.

Wie läufts sonst so mit dem kleinen Rocky? Alles klar mit ihm, vermisst er Mama?

3

Ja das sage ich Dir, vorallem die ältere Generation blieb ständig stehen " och nein wie klein " ( er ist wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner als eine Katze #schein). Na das kann ja heiter werden #schwitz

Ach es läuft wirklich gut:-) Er ist schon fast Stubenrein und total verschmußt. Er schläft jetzt gerade, hat ja eine wirklich lange Fahrt hinter sich. Und er ist schlau, hab ihm schon beigebracht das er nicht an das Katzenfutter darf #schein

4

Die ersten drei Tage war meiner auch stubenrein und hat das Katzenfutter ignoriert #schein Das ist die Schonzeit. Sobald er merkt dass ihr keine Welpenfresser seid wird er auf Welpenmodus umschalten ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo Julia,
also ich finde es völlig normal.
Ging uns auch so, als Charly noch ein Welpe war....junge Hunde sind doch nun mal auch sehr knuffig......Auch Heute kommt man noch schnell ins Gespräch........schneller als ohne Hund......
Du mußt ja auch nicht jedes anfassen gestatten......
LG
Birgit

7

Hi!

Also, wenn Ihr mir auf der Straße mit diesem süßen Kerl begegnen würdet, würde ich auch stehen bleiben und wäre wahrscheinlich total verzückt!:-p:-p:-p

Wir waren heute bei Fressnapf um für unseren zukünftigen Mitbewohner ein Körbchen zu kaufen, und da war ein Baby-Jack-Russel. Ich bin auch stehen geblieben, und habe meinem Sohn den Hund gezeigt. Einfach so anfassen würde ich einen fremden Hund auch nicht, aber ich muss schon zugeben, dass es mich in den Fingern juckt#hicks#hicks

Wir holen unseren am 14.12., ich stelle auch mal ein Foto in meine VK. Ich bin schon so aufgeregt #huepf

Lg Nicole

9

Oh ja bitte, will Foto gucken :-)
Ja stimmt, mir ist aufgefallen bei so Kleinen Hunden bleiben die echt viel stehen. Bei unserem ist in der Mutter noch Chiuhaha ( wird der so geschrieben #kratz) mit drin gewesen, und deshalb ist er sehr Kleinbleibend...

Ich glaube das verleitet auch zum stehenbleiben, dieses " kleine".

10

Oh ne ist der schön, ist das ein Labby??? Der ist ja total Schokofarben *schmacht*

weitere Kommentare laden
14

ja leider das nervt sowas :-( und jeder will ihn anlangen streicheln usw. echt ätzend sowas

15

Hallo Julia

Ja, das geht uns auch so.

Viele Kinder aus den Schulklassen der Jungs wollen auch immer hier her kommen, wenn wir Welpen haben.
Manchmal komme ich mir vor, als hätten wir hier eine private Hundeausstellung :-p

Am FR kommt eine Hündin aus unserem letzten Wurf zu Besuch bis MO (die Herrchen haben was vor)
Ich weiß jetzt schon, wie das Gassi gehen sein wird..
anstrengend...weil wir dauernd stehen bleiben müssen

Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Knutschkugel..ist aber auch wirklich zu süß

russellige Grüße
Tanja

16

Ohja das hatten wir die erste Zeit mit Emmy auch, sie war 9 Wochen alt als wir sie geholt haben Die ersten paar Tage haben wir das Grundstück nicht verlassen damit sie sich erstmal nur an Haus und Garten gewöhnt. Aber dann haben wir immer mal wieder kleine Runden gedreht und die Leute haben uns auch angesprochen, wie süß sie wäre, sie gestreichelt etc. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm, aber kann auch daran liegen, dass wir eher ländlich wohnen und ich maximal 1-2 mal pro Spaziergang angesprochen worden bin. Ich persönlich schaue mir Welpen meistens nur aus der Entfernung an und ansonsten frag ich eben ob ich ihn mal streicheln darf.

LG

23

Oh ja! Das kenne ich!
Da hat man einen Welpen, der gerade von Mutter und Geschwistern getrennt wurde, total verängstigt und jeder meint, er muß ihn antatschen.#aerger Meistens mit den begleitenden Worten: "Oh jeeeee! Ist der aber ängstlich! Brauchst doch keine Angst zu haben, du Süüüüüüßer!!"#augen#aerger
Hat zur Folge, daß er sich heute sehr ungern von Fremden streicheln läßt.#rofl
Gut, diese Zurückhaltung Fremden gegenüber ist sowieso rassetypisch, aber bei ihm wirklich extrem!

Besonders toll die schlauen Kommentare beim Anblick seiner "Pranken": "Sie wissen aber schon, daß der mal ziemlich groß wird??"
Nö, ich hole mir einen Hund beim Saluki-Züchter, in der Hoffnung er bleibt so klein...#augen
Als er 4 Monate alt war, war er schon so groß (ca. 45cm), daß viele mir nicht glauben wollten, daß das noch ein Welpe ist.;-)
Heute hat er 71,5 cm Stockmaß, aber die blöden Bemerkungen wollen nicht abreißen...#augen

Einige Zitate:
"Hat der Hund Boulimie?" ...sich dabei totlachend#augen

Eine Frau meinte mal, ihn mit Leckerlies vollstopfen zu müssen weil "der ja offensichtlich nicht genug zu fressen bekommt!" ...mit einem strafenden Seitenblick auf mich...#aerger:-[#aerger ...unnötig zu erwähnen, daß sie eine völlig verfettete Preßwurst an der Leine hatte!#aerger

Könnte die Liste ewig weiterführen...;-)

LG und viel Spaß noch mit deinem Welpen!#herzlich