Hund verliert soooo viele Haare

Hallo unser Labrador verliert seid ca 2 Monaten so viele Haare jetzt Bürste ich ihn täglich aber irgendwie wird das immer schlimmer habt ihr da einen Rat??
Oder kann es an irgendeinem Vitaminmangel oder sowas liegen das er so viele Haare verliert?
Er hat aber keine kallen stellen oder sowas er haart nur so doll das kenne ich gar nicht von ihm.

Danke schonmal

LG Nicole

1

Ui, das wüsste ich auch gerne. Wir haben das Problem gerade auch mit unserem Jack Russel. #schock

Man kommt mit dem wegsaugen auf der Couch garnicht mehr hinterher. Abduschen bringt auch nichts #schmoll

Bin gespannt, ob jemand einen guten Tip hat für uns ;-)

LG Ana

2

Also einen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber wir haben zur Zeit mit unserer Mopshündin genau das selbe Problem!!

Ich sauge hier täglich alles durch aber schon kurze Zeit später ist das Sofa schon wieder voll mit Haaren.

Bin mal gespannt ob hier jemand einen Rat hat, wäre da auch sehr dankbar drum.

LG

3

ist normal :-) sauge meinen täglich ab bringt allerdings auch wenig. duschen oft würd ich unterlassen da da die natürlich schicht weggeht dann frieren sie schneller :-)

4

Wir füttern so Karottenpellets, die werden erst aufgeweicht und dann zum restlichen Trockenfutter gemischt. Hat super geholfen!!
Geben auch die Züchter, weiß allerdings nicht auswendig wie es heißt, bekommst du aber in jedem Zoofachgeschäft.

LG Sam

5

Besorg dir einen Furminator! Wir haben zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge und die haaren auch so pervers seit einiger Zeit, aber mit dem Furminator wird es immer besser. Das ganze lose Fell und die Unterwolle geht raus und wir haben nicht mehr so viele Haare an den Klamotten.

Zum Glück sind die beiden hell und man sieht die Haare nicht so extrem wie z.B. bei dem Hund meines Schwagers. Der hat einen Rottweiler und wenn der uns besucht bekomme ich regelmäßig die Kriese! Besonders an der Rute hat der sooo langes und auch dichtes Fell und wenn der sich freut fliegen hier die Haare...

Probier das mit dem Furminator mal aus das ist echt super!

lG germany

6

Habe gerade so ein Furminator bestellt ist zwar nicht billig aber ich hoffe es hilft danke für denn Tipp :-D

10

du wirst damit zufrieden sein. wir haben einen bkh kater. der hat soviel fell, das glaubt man nicht. mit dem furminator kriege ich es gut raus.

der vorteil von dem teil ist auch, dass du die polster ebenfalls damit abkämmen kannst.

viele grüße maren

7

Hallo :-)

Bist nicht alleine hihi

Meine (aussi-berner-colli-mix) verliert auch grad viel haare. Mich wunderts das die überhaupt noch was am körper hat. Ich bürste sie, sauge sie ab aber nichts hilft. Langsam nervts echt.
Ich denk einfach das is der extreme wetterumschwung den wir haben.

Ich denke über kahlscheren nach #rofl dann hat sich das mit den haaren erledigt loool

LG

8

der hund meines schwager auch.

aber es ist doch jetzt kein zeitpunkt, das winterfell zu verlieren! #kratz

9

wenn es wirklich ganz extrem ist und nicht besser wird, würde ich das auch mal vom Tierarzt abklären lassen. Ein extremer Fellausfalle KANN auch auf eine Fehlernährung oder eben wie du schon sagtest auf einen Mangel hinweisen.
Wenn es dann doch nicht so ist, ist es gut ABER ich wäre beruhigter.

LG Sindy + die 2 Franzosen