Hund wird geschlagen

Hallo ihr Lieben!!

Ich muss jetzt mal was los werden!

Mein Schwiegervater schlägt andauernd seinen Hund. Entweder mit Gürtel,Stock oder was er sonst so auf die Schnelle findet. Und das schlimmste ist, er sagt immer noch ganz stolz:"Heute hab ich mal wieder einen Stock auf dem Bobby kaputt geschlagen" . Das ist ja wohl echt zum kotzen. Gott sei Dank war ich noch nie mit dabei, als der arme Hund geschlagen wurde. Und Bobby bekommt auch für jedes kleine Bisschen Haue. Der brauch nur blöd zu schauen, so auf die Art.
Dann gehen sie so gut wie nie mit dem Hund raus. Sie machen nur die Tür für hinters Haus auf - da haben sie einen Minihof von vielleicht mal 10m2 - und da muss der arme Kerl dann seine Sachen erledigen. und wenn er muss und keiner hat Lust ihn rauszulassen, bekommt er wiederum Schläge, wenn er dann ins Haus macht.
Fahren sie weg, egal für wie viele Stunden, wird er im kleinen Bad eingesperrt.
Er rechtfertigt alles es mit der Aussage:"Es ist ja nur ein Vieh, dass muss machen was ich will"
Mein Mann sagt nix zu seinem Vater, er will sich da nicht einmischen.
Manchmal würde ich meinen Schwiegervater am liebsten anzeigen, aber dann wäre ich die letzte Zeit verheiratet gewesen...hoffe auf die Nachbarn, dass die es irgendwann tun...
Mir tut er immer so leid, wenn wir bei denen sind. Ich streichel ihn dann immer ganz viel und spiel mit ihm und das tut ihm so gut.

Hoffe, das es nicht viele solcher Menschen gibt...

Marina

1

Ruf das Veterinäramt an. Sag dass du anonym bleiben möchtest, weil du dem Mann nahe stehst, dafür haben sie sicher Verständnis.

Der Hund kann sich selbst nicht helfen, das musst du tun.

2

Sehe ich ganz genaus so#pro

3

Sorry aber ich verstehe deinen Mann echt nicht!
Selbst wenn ich wüsste er würde mich verlassen,hätte ich meine Schwiegereltern angezeigt!
Den das er so reagiert zeigt das er die verdammte Tierquälerei auch noch unterstützt!
Lg Melly

4

Wenn Dein Mann Dich verlässt weil Du eine Straftat anzeigst, dann ist er eh nicht der Richtige!

alkesh

5

Sehe ich genauso! Ich wäre garnicht mit jemanden zusammen der da nicht die selbe Einstellung hat wie ich.

Gott, wenn ich sowas höre da könnt ich meinen Schwiegervater direkt knutschen.

So jemand gehört angezeigt, egal ob Schwiegervater oder sonst wer. Sowas geht nicht. Natürlich versuch vorher mit ihm zu reden. Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit. Man man!

7

Wir leben ja nicht mehr in der Steinzeit

Na der Schwiegervater ja anscheinend schon.

Mann könnte es ja genauso machen,schöne Holzkeule suchen und dann immer feste druff

6

Hallo,
helf dem Hund und unternehme was.Melde das ans Veterinäramt,geht auch anonym,Ordnungsamt müsste auch einschreiten.Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und meinen Schwiegervater bei der Polizei wegen Tierquälerei anzeigen.
Zu deinem Mann,sorry aber was für ein Weichei,muss vor Papa kuschen oder mischt sich generell leiber nicht ein?Das wäre die letzte Zeit mein Mann gewesen,aber niicht weil er das so will.;-)
LG KImchayenne

9

Mein Schwiegervater ist ein Choleriker und ging mit ihrem früheren Hund genauso um.
Es sind ja nicht nur wir, die wissen, wie er mit Bobby umgeht, es ist ja die ganze Familie!!
Aber wenn wirklich mal einer was sagt, das stößt bei meinem Schwiegervater auf taube Ohren.
Wir haben ja auch einen Hund, aberdem gegenüber verhält sich mein Schw-papa ganz anders.
Ich denke, ich werde wirklich am Montag beim Amt anrufen...aber hab doch schiss, wenn rauskommen sollte, das ich es war!!!

11

Dann sollte sich die ganze Familie echt was schämen!
Was will dein Schwiegervater den machen?Dir auch einen Knüppel über das Kreuz ziehen?
Gerade wenn du selbst einen Hund hast solltest du endlich mal handeln!
Den wer weiss wann der nächste Schlag tödlich für den Hund ist?

Lg Melly

weitere Kommentare laden
8

#schock *entsetzt und voller Hass bin* BOAH he, wenn du MICH fragst, muss ich ganz ehrlich gestehn, bist DU für mich genauso mitschuldig - solange du zumindest dabei zuschaust!!

Auf was wartest du bitte?!?! Du hoffst doch nicht ernsthaft auf die Nachbarn?!?!

Beweis DU doch die Courage und zeig ihn an den verdammten Kerl und melde es besser heut noch als morgen bei der Tierschutzbehörde, damit er ihm nach so viel Leid eeendlich weggenommen wird!!! Oder soll er vorher krepieren dieses ärmliche Wesen?!

10

Du bist mitschuld an dem leid dieses Tieres.

Pfuti!

16

ja seh ich auch so.der onkel meines vaters hatte einen dobermann und schlug ihm mit der pferdepeitsche.als ich das sah hab ich ohne hin und her beim th angerufen die auch umgehend dort waren und das tier mitnahmen.das wäre mir so sch.... egal ob mein schwiegervater ausrastet.den hund hätte ich schon lange mitgenommen und ins th gebracht da könnte ich niemals zuschauen und dein mann sollte sich was schämen sorry.ich hoffe du hilfst dem hund bald sonst schlägt er ihn womöglich noch tot.gruss limona

18

Anzeige wegen Tierquälerei.

Dein Mann ist ein Weichei. oder genauso abgebrüht.

Gruß

Manavgat

19

Hallo Marina,
das ist ja voll blöde Situation, steht dein Mann hoffentlich sonst hinter Dir? Ich finde Angeklagt ist jeder schnell, jedoch finde ich es trotzdem allein von deinem Mann echt blöd - ist der eventl. selber früher geschlagen worden? Wenn Dein Schwiegervater so agressiv und cholerisch auf den Hund reagiert??? und Dein Mann sich dann raushält oder so tut als obs ihn nichts angeht?
Ich würde trotz allem Dir nahe legen wollen, das du wenigstens Anonym was für den armen Hund Bobby tust - der kann nichts dafür!#bitte Irgendwie glaube ich das es ganz schwierig ist in der Situation wenn man selber betroffen ist und die Familie verwickelt ist.
Ich wünsch Dir ganz viel Mut !
LG mb

20

Das ist Hart
Wurde dein Mann vielleicht auch geschlagen, das er sich deswegnen nicht traut etwas zu machen.

Du kannst die ganze sach auch Anonym melden.

Alles Gute euch.

LG