Kater hat plötzlich Angst

Seit heute morgen ist unser Kater total komisch. Er geht nicht mehr ins Schlafzimmer. Wenn ich ihn dann dort mit hin nehme, dann geht er nur aufs Bett aber traut sich nicht mehr Richtung Fenster. Dort steht sein Stuhl auf dem er die letzten Tage immer geschlafen hat. Als ich ihn heute morgen auf die Fensterbank gesetzt habe, fuhr er sofort die Krallen aus und ist rückwärts wieder runtergegangen. Ich verstehe das nicht. Im Schlafzimmer hält er sich sonst jeden Tag auf. Mal schläft er im Kleiderschrank mal oben drauf und die letzten Tage halt auf dem Stuhl. Er benimmt sich als hätte er den leibhaftigen gesehen. Er tut mir richtig leid. Ich hoffe, dass es sich die nächsten Tage wieder bessert. Der Tierarzt kann da ja auch nicht viel machen oder?

Lg schnullertrine

1

War vielleicht vor dem Fenster was? Ist er Freigänger?Habt ihr noch andere Katzen?

Ich würde mich so normal wie möglich verhalten. Vielleicht kommt er dann von selber auf die Idee da ist nix. Ansonsten ein Tierpsychologe.

LG

2

Nein er ist eine reine Hauskatze und unsere einzigste Katze. Eigentlich ist er von Natur aus ein kleiner Angsthase, aber so ängstlich kenne ich ihn nicht. Mein Freund meinte, er könnte mit dem Stuhl umgefallen sein. Aber das ist ihm vor 1 Woche auch mal passiert beim toben und das hat ihn nicht gestört. Da er auch sehr ängstlich Richtung Fenster schaut wenn er im Schlafzimmer ist, denke ich auch, dass er irgendwas gesehen haben muss was ihn erschreckt hat. Heute morgen waren welche von der Stadt da zum Schneeschieben, vllt. war es ein Geräusch oder sonstiges was ihm nicht gefiel.

Lg

3

Wie alt ist er denn?

Warum ist er alleine und nur im Haus?

weitere Kommentare laden