Hallo,
die Sache belastet mich jetzt schon eine ganze Zeit und ich hab bisher auch wie alle immer nur "zugesehen" und nicht gehandelt.
Es geht darum, unsere Nachbarn sperren ihren Hund Tag und auch Nacht auf den Balkon. Egal wie kalt es draußen ist, auch bei minus Graden sitz der Hund auf den Balkon!
Oft gehen sie leider auch nicht mit ihm raus, ich schau jetzt zwar auch nicht den ganzen Tag ob der Hund rauskommt, aber man sieht die Leute nicht oft mit ihm!
Am Wochenende habe ich erfahren, das die beiden das schon mit dem Vorgänger Hund gemacht haben!
So jetzt meine Frage, soll ich sofort den Tierschutz verständigen das die sich darum kümmern? Oder soll ich die beiden drauf ansprechen?
Die erste Variante wäre mir lieber, weil ich mit denen keinen Stress haben will und mir nicht gerne Feinde mache! Beide trinken auch täglich und ich Mann wird auch unter Alkohol sehr agressiv, habe einfach keine Lust auf Streit mir alkohisierten Leuten, wenn ihr versteht was ich meine!
So sagt mir was soll ich machen!
LG Sarah
Sofort Tierschutz verständigen oder erstmal mit den Nachbarn reden?
Tierschutz!
alkesh
Hallo,
in dem Fall würde ich auch den Tierschutz anrufen, schildere ihnen aber auch die Sache mit der Aggressivität, damit die Leute vorgewarnt sind.
lg
Andrea
Melde es anonym dem veterinäramt.
Tierschutz und zwar sofort.
Hi,
am besten sofort den Tierschutzverständigen. Das arme Tier. Ich finde das immer so schlimm. die Tiere können sich ja nicht wehren
Huhu,
den Tierschutz.
Das Tier leidet, vielleicht wird es auch geschlagen und bekommst es nur nicht mit. Wenn sie eh schon aggresiv sind und scheinen ja nicth gerade vor Tierliebe zu sprühen.
LG Netti
Tierschutz- geht auch anonym. LG
handel solche menschen haben tiere nicht verdient bzw die hunde die besitzer nicht.
hatte auch mal so einen fall, da habe ich einen bauern beim veterinäramt unseres kreises gemeldet, der hatte stacheldraht und latten mit nägeln auf der pferdeweide rumliegen!!!!
haben sich sehr bedankt und sind dann da hingefahren.
ein paar wochen später bin ich dann mal kontrollieren gafahren und siehe da:
neuer zaun, neuer stall, keine matschwiese mehr und alles wunderschön, so wie es sein soll.
also immer machen, kann nur besser werden!!