Also, im August kam unsere Tochter zur Welt. Die ersten 8 Wochen hat sie in einer Hängewiege neben meiner Schlafcouch gelegen, sprich im Wohnzimmer, da konnte ich die Katzen (hab 3) immer gut wegscheuchen.
Dann ist sie in ihre Wiege im Zimmer umgezogen, die in ihrem Zimmer steht. Da fings an. Besonders die Kätzin legt sich gern mit zum Baby (ich kanns ja verstehen, ist klein und warm und weich), aber gleich am Kopf! Ich bin dann auch recht unfreundlich geworden, hab sie am Nacken gepackt, NEIN gesagt und auf den Boden plumpsen lassen (sorry, aber da hört der Spass auf). Sie hats trotzdem immer wieder versucht.
Seit ein paar Tagen liegt der Zwerg jetzt im Gitterbettchen. Gestern abend musste ich die Katze sage und schreibe 4mal hintereinander aus dem Bett nehmen! Zum Schluss hab ich ihr einen Klaps gegeben und sie raus gesetzt (sind Freigänger). Die Kleine ist natürlich jedesmal aufgewacht und hat gebrüllt.
So gehts nicht weiter. Wir kümmern uns viel um unsere Katzen, ich hätte ehrlich gesagt nicht mal was dagegen wenn die Mieze sich beim Baby am Fussende hinlegt, die Haare kann man ja jeden Tag entfernen. Aber sie legt sich ja gleich immer um/an den Kopf.
Weiss jemand Rat? Vielleicht gibt es ein Duftöl das die Katze vertreibt und keinen Einfluss aufs Baby hat?
Danke schon mal und
LG von Tina
Katze springt ins Babybett
DAS SIND KATZEN !!!!!!! Das hättest dir eher überlegen müssen !!!!
Und sie gleich zu schlagen ???!!! Hallo?
Ich hab auch n Säugling zu HAuse.Die KAtze legt sich gerne in seine Wippe. Ja und ? Wenn die Wippe frei ist warum nicht? Na ja und das Kinderzimmer ist zu. Musst halt die Türe zu machen.
Und wenn Du provozieren willst das die KAtze ins Babybett pinkelt dann mach weiter so..... Sie sieht dein Baby dann noch als Rivalen an !!!!
Unsere KAtze schläft fast die ganze NAcht bei uns im Bett AUF mir drauf oder an mich dran gekuschelt.
Auch haben wir Hunde 2 Stück.Ja mei...dann giibt es halt mal n bissel Haare.....kann man saugen....
Und die Katze klaut sogar die Schnuller von Tom. Dann muß ich den eben waschen und sterilisieren....
geht alles.
Lass doch deine armen Katzen.
Schläge geht schon mal ger nicht !
Danke für deine netten Ratschläge.
Ich hab mir grad überlegt die Katzendecke gleich übers Gesicht meiner Tochter zu legen, dann hat sies auch wiklich schön gemütlich.
Ist das dann richtig so?
wie bistn du drauf ?????? Kommst wohl mit nix zurecht-weder mit Katzen noch mit Menschen oder ????? HAst wohl an allem was auszusetzen kann das sein ?
Also wenn ich 3 KAtzen habe sollte ich doch auch n bissel Ahnung haben.
Mach doch die Türe im Kinderzimmer zu dann kann die KAtze nicht rein.
Und die Katze wird dein Kind schon nicht ersticken
Ich hab auch immer gedacht es wären Ammenmärchen das Katzen Babys ersticken, bis ich gesehen habe wie sich meine Kleine an meinen Sohn kuschelte und sein Mund und die Nase in ihrem Fell verschwanden, geht wohl doch schneller als man denkt!
ABER, ich unterstelle meinen Katzen keine Absicht, ich hab kein Problem damit wenn sie sich ins leere Bett/Wiege/Kinderwagen legen und ich sag auch nichts wenn sie sich ankuscheln, solange sein Gesicht dabei frei bleibt.
< hab sie am Nacken gepackt, NEIN gesagt und auf den Boden plumpsen lassen (sorry, aber da hört der Spass auf). >
Klar hört der Spaß irgendwo auf, aber das weiss doch Deine Katze nicht. Die macht keinen Unterschied ob sie an den Füssen oder am Gesicht liegt, das solltest Du Dir mal klar machen und sie zu "Klappsen" geht gar nicht. Irgendwann schmeisst Dein Kind einem anderen Kind Spielzeug an den Kopf weil sie es nicht besser wusste, wird sie dann auch geklappst? Sicher erklärst Du ihr dann das sie das nicht machen soll, richtig?
Deiner Katze brauchst Du es nicht zu erklären, da reicht ein raus setzen und NEIN!
Und ein sehr guter Tipp, mach doch einfach die Tür zu, dann passiert das auch nicht, einfacher geht es ja nun kaum!
lg glu
tiere sollten generell nicht über den menschen gestellt werden!
ich kann tina gut verstehen, was nicht heißt, dass ich ihre aktionen gutheißen kann.
aber wie glu schon ganz richtig angemerkt hat, ist es schon vorgekommen, dass katzen babys ersticken.
ob nun aus absicht heraus oder "aus versehen" lassen wir mal außenvor.
wenn es dann aber zu spät ist, ist das geschrei groß und jeder fragt:" warum hast du denn nicht reagiert?"
tina MÖCHTE reagieren, und stellt deshalb hier eine frage. sie hat ihr vorgehen bis dato beschrieben, was viele von euch nicht okay finden.
aber wem ist denn geholfen, wenn ihr sie jetzt runterputzt, ihr unterstellt, sie hätte keine ahnung etc.??
mal daran gedacht, dass ihre nerven vielleicht auch mal blank liegen? vielleicht kriegt die kleine gerade zähnchen und macht die nacht zum tag, oder was auch immer.
kluge ratschläge sind hier sicher gerne genommen und auch gewünscht, aber das altkluge gelabere von vielen hier ist mal wieder zum ko...
so, nun könnt ihr MICH zerfleischen, ich ein dickes fell!
lg
ecjo
Hallo,
es ist nicht okay das Du die Katze schlägst,wenn sie nicht ins Kinderbett soll dann mach die Tüe zu,solltest Du keine Tür haben die du zumachen kannst dann würde ich ein Moskitonetz übers Bett spannen.Ganz davon abgesehn halte ich das für ne urban legende das eine Katze sich aufs Baby legt und es erstickt,deine Tochter ist 5 Monate alt und ja durchaus schon in der Lage sich zu bewegen,der Reflex die Atemwege freizuhalten setzt bei gesunden Kindern übrigens schon viel früher ein.Es wird viel drüber berichtet aber ich kenne nicht einen Fall wo es wirklich so passiert ist,auch bei google oder sonstigen Suchmaschinen findet man nichts als vermutungen,ich denke solte sowas wirklich schon mal passiert sein wäre das mit Sicherheit groß durch die Medien gegangen wäre.Meine KIds sind übrigens alle mit Katzen groß geworden und sie sind weder an den Katzenhaaren die sich ja in der Lunge festsetzen noch durch die Katzen erstickt worden.Wobei unser Kater unseren ersten Sohn regelrecht bewacht hat,ausser mir und meinem Mann durfte niemand ans Bett,auch nicht Oma die mit im Haus gewohnt hat und täglich bei uns war und der Kater täglich bei ihr.Kater hat immer mit bei Junior im Bett geschlafen,wenn man das nicht will kann ich das verstehen aber dann macht an halt die Tür zu.
LG KImchayenne
Katzen aus dem Zimmer aussperren und gut ist.
Also wir werden ein Netz für den anfang über das Bettchen machen... da von abgesehen haben wir unseren Katzen schon seit beginn der Schwangerschaft für die Nacht ausquatiert... damit wir uns da keine sorgen machen müssen und die Tiere das nacher nicht mit dem Kind in verbindung bringen.
Ich verstehe nun auch nicht warum du nicht einfach die Katzen nicht ins Zimmer lässt... zu mindestens wenn das Kind schläft?
lg syhana
Hallo
Also ich wäre da sehr vorsichtig, eben mit Katze klapsen, die Katze wird sich das sicher merken und wird dir alles vollPickeln was nach Baby riecht, Katzen sind da sehr sensibel und verbinden das schnell mit negativen Ereignissen.
Ich gebe dir recht eine Katze gehört nicht ans Kopfende beim Baby warum machst du nicht einfach die Türe zu wenn dein Baby im Bettchen liegt?
Tiere sind Tiere und sie gehören nicht geschlagen den sie verstehen es nicht!
LG