wie ist das bei euch???

Hallo,

habe einen Mops 3/4 Jahr alt wir gehen morgends um 5uhr, 9 uhr, 14 uhr, 19 Uhr und noch mal kurz vor dem schlafen gehen gassi. Er ist sauber alles, also denk ich mal das die gassizeiten reichen.
es ist so das wir immer ne halbe Stunde gehen und Abends dann ne Stunde. Jetzt zu meinem Problem: Mein Mops ist 24 stunden aufgedreht, er ist echt nicht runter zu bringen und sehr gierig. Er bekommt nix vom Tisch aber er klaut immer wieder. Irgendwie bekomm ich das nicht raus, und vorallem das er nicht zu ruhe kommt? ist das normal??
was kann ich dagegen tun?
Was mich wundert, wenn wir gassi sind dann horcht er aufs wort, aber zu Hause angekommen hat er sein eigenen Dickkopf. Habt ihr Tipps? oder meint ihr ich soll noch öfter mit ihm raus gehen das er ausgelastet ist? Ach ja beim gassi gehen bekommt er nicht genug von dem Spiel "ball holen", dass würde er stundenlang machen???!!!!

lg sabse

1

Huhu,

die Rechnung...Hund aufgedreht + öfter/länger/intensiver rausgehen = Hund ruhiger, geht leider meist nicht auf.

Es ist ganz einfach so...je mehr/länger usw. ein Hund läuft, desto mehr Muskeln baut er auf und desto mehr Energie hat er zur Verfügung.

Ich würde höchstens den Anspruch zwischendurch mal ändern...andere, neue, interessantere Wege gehen ( da gibts so viel neues zu erschnüffeln und zu sehen...das macht oft seeeeehr müde), Suchspiele einbauen, auf einer Wiese gezieltes Training machen ( egal was..:Leinenführigkeit...Kopfarbeit, was auch immer).

Was bekommt er zu futtern?
Solange ich den Fehler gemacht habe und Wolf getreidehaltiges Futter geben habe, war er auch ständig aufgedreht und definitiv nicht runterzubringen.
Seit dem er roh und vor allem getreidefrei gefüttert wird ist er um vieles ausgeglichener.

lg

Andrea

2

ja das hört sich ja mal gut an.

Futter bekommt er meist roh! oder gebratenes fleisch usw.! hoffe da mach ich kein fehler mit dem Futter????
das heisst zu viel getreide ist nicht gut? er bekommt nur selten was mit getreide.
hast du futtertipps???


lg sabse

3

Huhu,

nunja, viele Hunde drehen auf von Getreide, weils einfach überschüssige Energie liefert.

Hmmm..Futtertips, ich barfe halt und damit kommt mein Hund am besten zurecht.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
6

hallo...

wir haben auch einen mops...:-) und als wir den bekommen haben,war er auch total aufgedreht...nicht zu bremsen...aber seit seiner kastration ist er ruhiger geworden...geht auch ab 22 uhr freiwillig schlafen;-)

das mit dem gierig sein ist, glaube ich, bei den möpsen genetisch veranlagt:-D..ist bei unserem auch so...er wird nie satt#gruebel...versucht immer irgendwo was zu klauen (vom tisch kriegt er bei uns auch nichts)...ich glaube wenn man den lassen würde,würde er den ganzen tag nur fressen...

ja das mit dem gehorchen ist bei uns so ne sache...wenn er mal keine lust hat,dann dreht er den kopf weg und tut so,als ob er nichts gehört hätte...dann ignoriere ich ihn aber auch..nach ner zeit kommt er dann und macht das,was ich von ihm verlangt habe...#gruebel