Hallo,
ich überlege schon lang, zwei Meerschweinchen anzuschaffen. Wir hatten früher, als ich ein Kind war, auch immer welche. Allerdings haben die draußen gewohnt. Nun würden sie halt in der Wohnung leben.
Meine Frage nun: stinken Meerschweinchen in der Wohnung?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne
stinken Meerschweinchen?
Hallo
nein, wenn du regelmässig den Käfig ausmistest nicht.
Gruss Nad
Ja! Meerschweinchenurin hat schon einen strengen Geruch. Ich mußte meine echt alle 2 Tage saubermachen, leider hatten sie keine Pipiecken.
Die Tiere an sich riechen nicht, eher so nach Heu oder Stroh, da kann man richtig drin rumriechen.
Ich will auch nicht sagen dass sie richtig stinken, aber man riecht es schon dass man diese Tiere in der Wohnung hat.
Nun leben sie draussen, liegt aber auch daran dass sie da einfach viel mehr Platz haben als in der Wohnung.
Ich würde mir keine Meerschweinchen mehr in die Wohnung holen.
Ich liebe meine Monster aber sehr, draussen sind sie einfach glücklicher...hier mal meine Bande:
http://wackelnasen.piczo.com/meerschweinchen?cr=3&linkvar=000044
http://wackelnasen.piczo.com/fotosession2?cr=3&linkvar=000044
Ist schon eine goldige Bande, aber nicht im Käfig
Huhu,
solange man hochwertige Einstreu nimmt, das gehege wirklich groß genug ist ( also kein handelsüblicher Käfig) und man das Gehege regelmäßig säubert riechen die überhaupt nicht.
lg
Andrea
huhu ,
ich habe 2 so kleine Stinker !!! also ich mach alle 2-3 Tage den Käfig sauber und da riecht man gar nichts!!!jeder der zu besuch kommt , fragt ...." wo sind denn deine meerschweinchen ?!" sie stinken nur , wie schon gesagt wurde wenn der käfig lange nicht sauber gemacht wurde...
ich liebe sie !!! sind tolle tiere !!
lg melly
Wir haben 2. Ich fidne nicht dass sie stinken, sie werden 1 Mal in der Woche sauber gemacht.
SIe riechen, klar. Aber stinken finde ich nicht
Guten Morgen
Also meine Mutter hat 5 Meerschweinchen und die Leben bei ihr Draußen im Stall, also extra gebaut für die kleinen, im Winter kommen sie aber rein da es draußen einfach zu kalt ist, und ich muss sagen ja diese Tiere stinken, zumindest der Urin, meine Mama macht sie sehr oft sauber sie haben auch ein extra Meerschweinchen-Zimmer aber das ist völlig egal, man riecht es einfach.
Ich habe Hasen und diese stinken gar nicht wir putzen jeden Tag die stellen sauber wo die Hasen hin machen, ich muss sagen meine Hasen sind sehr reinlich und gehen auch nur aufs Hasenklo.
LG
Hallo,
also wir haben unsere jetzt seit letztes Jahr April und bis jetzt haben sie nur gestunken, wenn man sie sauber machen musste.
Ansonsten riecht man von ihnen nichts
Lg Lia
Habe drei Stück in einem grossen Eigenbau. Ich mache den Käfig 1x pro Woche komplett sauber. Riechen tut da eigentlich nichts.
Es duftet nur immer nach frischem Heu *hm lecker*
Schau doch mal im Meerschweinchen-Club vorbei.
Hallo,
ich finde es kommt darauf an welches Einstreu man nimmt. Hatten am Anfang Pellets und jetzt normale Sägespäne. Dachte mit Spänen kann man was sparen aber ich werde wieder Pellets kaufen. Mit Spänen riechen sie wirklich schnell. Mit den Pellets riecht man kaum etwas. Mach aber trotzdem 1 mal die Woche alles sauber.
LG anka