Hallo zusammen,
ein etwas seltsamer Titel, ich weiß, aber so ist es nun mal!
Seit wir vorhin vom Spaziergang zurück kamen, stinkt unser kleiner Labi-Mix super eklig!!!
Ich würde es als eine Mischung aus Ochsenziemer, Pansen und Fisch bezeichnen und diesen Geruch habe ich nun seit 2 Stunden in der Nase.
Dass der Geruch es aus seiner Schnute kommt, kann ich ausschließen, denn er war während des Spaziergangs die ganze Zeit angeleint und hat auch nichts aufgenommen.
Na ja, da nach der Schnauze das Hinterteil am Naheliegendsten war, habe ich ihn kurzerhand in die Dusche gestellt und seine 4 Buchstaben und die Gegend drumherum ordentlich mit Hundeshapoo eingeseift und abgespült, aber es stinkt hier immernoch
Was kann das sein, habt ihr eine Idee?
Liebe Grüße
die Nini
Hund stinkt super eklig
Hi,
hat sich Dein Hund gewälzt? Selbst ein kleiner Köttel Reh- oder Wildschweinmist stinkt ganz erbärmlich.
Ich würde den Hund komplett waschen!
Außerdem auch die eigenen Schuhe kontrollieren!
Gruß
Kim
Reh stinkt nicht!
Doch! Unsere wälzen sich gerne da drin (wenn ich nicht aufpasse oder zu langsam bin). Und ja, ich kann Rehmist von anderen Kötteln unterscheiden (Bekannter ist Jäger und wir haben auch mehrere Bücher zu den unterschiedlichen Losungen).
Nee, gewälzt hat er sich nicht. Er war die ganze Zeit an der Leine und da er ne kleine Frostbeule ist, legt er sich bei dem Wetter nochnichteinmal ins Platz
Hmm...Schuhe habe ich gerade kontrolliert, sehen soweit "unversehrt" aus...
Analdrüse
Was meinst Du genau damit?
Sondern die Analdrüsen evtl diesen Geruch ab und ist das normal? Oder soll ich, wenn es bis morgen so bleibt mal zum Tierarzt gehen?
Evtl hat er Sekret abgesondert und es hängt irgndwo und stinkt deswegen, er hat es irgendwo verloren bzw es ist hingetropft (bräunliche leine Flecken) oder aber er hat z.b. entzündete Analdrüsen oder einen (analdrüsen)Abszess.
Aber wenn er nichts gefressen und sich nicht in irgendwas gewälzt hat, wäre das mein erster gedanke, denn Analdrüsen stinken echt eklig.
Schau doch mal ob du am bzw neben dem After ein Loch eines evtl aufgegangenen Abszess siehst bzw ob von hinten der Gesatank kommt.
Ansonsten, ja morgen mal zum Tierarzt oder heute Nachmittag wenns nicht besser wird.