Vorgestern fing unsere Hündin an ständig den Kopf zu schütteln und sich am Ohr bzw im Ohr zu kratzen.
Heut ist es etwas weniger aber sie macht es immernoch..außerdem hängt das "betroffene" Ohr etwas weiter runter. Nun wollt ich es gerad mal sauber machen und sie fand es nicht besonders toll wenn ich das Ohr berühre.
Im Ohr war es ziemlich dreckig. Hab sehr viel schwarzes oder dunkelbraunes Zeug daraus geholt. Im anderen Ohr ist es nicht so extrem.
Bin gerad schon zu unsere Tierärztin gefahren aber die ist leider krank und war nicht da.
Nun wollte ich noch ein wenig abwarten wie es sich entwickelt.
Hat jmd ne Idee was das sein kann???? Oder einfach nur Dreck???
Hund schüttelt ständig den Kopf und kratzt sich am linken Ohr!?
Zum Tierarzt, klingt nach ner Ohrenenetzündung und/oder einem Fremdkörper.
Hallo,
da musst Du nicht noch ein wenig abwarten - ich gehe davon aus, dass es eine Otitis externa oder media ist. Deine Hündin benötigt dringend eine entsprechend antibiotische Salbe bzw. Lösung (z. B. Surolan), die tief in den Gehörgang eindringen kann. Wenn Du abwartest, wird es nur schlimmer und kann sogar chronisch werden.
Also ab zum nächsten Tierarzt - ruf vorher an, nicht dass der auch krank ist und keine Vertretung vor Ort hat .
Viele Grüsse,
Sabine
ich sag auch, sofort zu nem anderen tierarzt!
riech mal am ohr. wenn es stinkt dann hat sie eine hochgradige ohrenentzündung und wenn du schon mal eine hattest dann weißt du wie weh das tut.
also bitte nicht warten.
Unbedingt zum Tierarzt! Von selber geht das nicht weg. Kann alles mögliche sein!
Das hatten wir auch, waren Milben.
Hallo,
hört sich nach Ohrmilben an,ab zum TA.
LG KImchayenne