Katze (trächtig) pinkelt ÜBERALL hin!!!

Hallo,

meine Katze (zwischen 2 1/2 und 3 Jahre alt) pinkelt seit ein paar Wochen überall hin.
Vor etwa 7 Monaten hatte sie das erstemal Kätzchen bekommen (4 Stück).
Eines ihrer Babys hatten wir behalten. Einen kleinen Kater. Nachdem aber vor 6 Monaten mein Baby zur Welt kam und der kleine Kater ihr im Spieltrieb mehrere Male über das Gesicht gelaufen ist haben wir uns vor etwa 3 Monaten dazu entschlossen den Kater abzugeben.
Dazu gesagt sei auch, dass der Kater nicht stubenrein war. Er ging zwar einige Male aufs Katzenklo aber dennoch machte er überall hin.
Naja und nun macht auch unsere Katze wirklich überall hin. Ihre Vorliebe ist meine Decke im Ehebett!!! Ich krieg da langsam echt die Krise.

Das Katzenklo ist sauber und zu Essen bekommt sie auch genug! Zur Zeit bekommt sie sogar mehr als sonst, da sie wieder trächtig ist. Es wird auch sicherlich nur 1-2 Wochen dauern bis die Kätzchen da sind.

Nun habe ich 2 Vermutungen:

1. Sie pinkelt weil sie trächtig ist. Ich meine wenn wir schwanger sind müssen wir ja auch vermehrt auf die Toilette. Aber kann es wirklich daran liegen?

2. Sie protestiert weil ihre Kätzchen weg sind.
Sie hatte nachdem wir ihre Kätzchen (im entsprechenden Alter) abgegeben hatten noch sehr lange nach ihnen gesucht. Das selbe war auch als wir zuletzt den kleinen Kater abgegeben hatten.
Aber das ist ja nun schon 3 Monate her! Kann das trotzdem möglich sein???

Ich drehe hier langsam echt durch. Die ganze Wohnung riecht nach Urin. Ich kann nichts mehr auf dem Boden liegen lassen. Sie pinkelt überall drauf. Ich kann fast jeden Tag die Bettwäsche inklusive Decke waschen!

Kennt das jemand von euch???
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

Saskia

1

hab zwar keine Ahnung warum sie das tut....aber ganz ehrlich?

Geschieht dir Recht!
Vielleicht pinkelt sie ja auch Protest weil sie für wilde Vermehrung ausgenutzt wird!

3

Bei dir piept es wohl!!!!!!
Unsere Katze hätte längst sterilisiert werden sollen.
Da wir für kurze Zeit unser Badezimmerfenster aufgrund von drohendem Schimmel öfters offen lassen mussten ist sie dort entwischt. Als wir mit ihr zum Tierarzt gegangen sind zwecks sterilisation wurde dann festgestellt, dass sie trächtig ist!

Also immer schön zurücknehmen wenn man keine Ahnung hat!

5

Sie hatte bereits einmal Babys, und ist jetzt wieder trächtig.

Also eine reine Hauskatze die rein zufällig 2 mal ausgebüchst ist um ne Runde Spass zu haben?

Sorry......aber wenn ich eine Katze hab dann weiss ich sowas doch!

Ansonsten....zum TA oder vielleicht mal ne Zweitkatze zuholen....sind nun mal keine Einzelgänger.

weitere Kommentare laden
2

hi!

also erstmal: warum ist die katze trächtig?
gibts nicht schon genug katzen, die ein zuhause suchen?

aber zum thema: ich würd mal zum tierarzt gehn, vielleicht hat sie eine blasenerkältung/entzündung?

ist sie jetzt einzelkatze?
evtl. fühlt sie sich einfach sehr unwohl als einzelkatze (verständlich...kein mensch kann andere katzen ersetzen...) und ist deshalb unsauber...

also, wie gesagt, ich würd mal mit ihr zum tierarzt gehn, und abklären lassen, ob alles ok ist...musst du ja eh, wenn sie trächtig ist...

lg anna

4

Ja sie ist eine Einzelkatze.
Mein Mann hat sie seit etwas über 2 Jahre. Vor 1 1/2 Jahren bin ich zu meinem Mann gezogen. Zu dem Zeitpunkz fing sie das erste mal an in die Wohnung zu pinkeln. Nach kurzer Zeit war dann aber alles wieder okay. Daher gehe ich davon aus, dass sie eifersüchtig war.
Naja und bis vor ein paar Wochen war auch alles okay.
Ist sie nun eifersüchtig auf mein Baby?

Sie kam bisher immer sehr gut damit zurecht, dass sie eine Einzelkatze ist.
Sie schmust sehr viel!!!

9

"Sie kam bisher immer sehr gut damit zurecht, dass sie eine Einzelkatze ist.
Sie schmust sehr viel!!! "

Woher weißt Du das?

Sie wird markieren, weil sie eben unkastriert ist.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Theorie ist, dass sie pinkelt, weil sie nicht kastriert ist und ständig trächtig!

Gruß,

W

11

Als Einmzelkatze zufällig zum 2. Mal innerhalb kürzsester Zeit trächtig?

Ansonsten würde ich auf Stress tippen. Dazu scheint sie bei dem hin und her ja allen Grund zu haben

12

Hallo,
wer nicht in der Lage ist seine Tiere artgerecht zu halten und für sie zu sorgen sollte keine Tiere haben.Such bitte möglichst schnell ein anständiges Zuhause für die Katze,Du bist ja anscheinend nicht in der Lage dich anständig um sie zu kümmern.
Kimchayenne

13

Irgendwie glaube ich das Du dir lieber Stoffkatzen kaufen solltest!

1.) Kitten sind nicht von heute auf Morgen Stubenrein, spricht dafür, das Du ihm das nicht vernünftig beigebracht hast. Katzen sind sehr intelligent und lernen gern und schnell, aber manche brauchen auch länger...

2.) Na klar, die Katze büchst 2x aus und wird 2x trächtig #klatsch... na wenn es sonst nichts ist.

Arme Katze, geschieht Dir echt Recht, hast ne schlaue Miez!

14

Abgeben! Das einzige was hilft, unbedingt abgeben.

17

Ihr seid doch alle nicht mehr ganz dicht!!!!!!!

18

.....ich täte es anders nennen: WIR haben Ahnung von Katzen und deren Haltung

weitere Kommentare laden