Unser Hund macht wieder in die Wohnung

Guten morgen zusammen,

ich versuche es kurz zu machen.
Seid dem wir wissen das wir umziehen und wir Nachwuchs bekommen,versuchen wir unserem Hund abzugewöhnen das er bei uns im Schlafzimmer schläft,was er vorher immer auf einem extra Platz gemacht hat.
Bis jetzt hat er das auch akzeptiert und schläft jetzt im Büro wo sein Korb steht.

Die ersten paar Wochen ist nichts passiert er kommt regelmäßig raus.Morgens mittags abends und meist zwischendurch auch nochmal.Seid ungefähr 2 Wochen macht er jeden 2.Tag ins Büro.
Setzt da einen See hin.:-( Vorm schlafen gehen lasse ich ihn auch nochmal kurz raus.Hat bisher immer gut geklappt.
Aber jetzt nicht mehr .

Mein Mann und ich denken das es eine reine Trotzreaktion ist.
"Ich darf nicht mehr bei euch schlafen dann pinkel ich eben hier hin."

Vielleicht sagen jetzt einige selber, schuld aber damit ist mir jetzt auch nicht geholfen.Wie soll das denn in der neuen Wohnung dann gehen.Da muß er sich auch komplett umstellen,
zum renovieren nehemen wir ihn ja auch schon immer mit um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Könnt ihr mir nicht helfen ? Bin um jeden Rat dankbar.#danke

LG #blume

1

Übrigens, er ist schon 6 Jahre und Stubenrein.

2

Hallo,
Ihr habt Ihn auch schon von Welpe an und er durfte 6 Jahre lang bei Euch im Schlafzimmer schlafen?Warum darf er das jetzt nicht mehr?
LG KImchayenne

3

Hallo kimchayenne,

weil wir in der neuen Wohnung auch das kind erst mit ins Schlafzimmer nehmen werden und ich glaube nicht das das zusammen passt.Hund und Kind zusammen.
Der Hund wird seinen eigenen Schlafplatz bekommen wie es auch normalerweise von anfang an sein sollte.Das wissen wir jetzt auch.

LG

weitere Kommentare laden