Guten Morgen!
Nachbars Hund ist gestern bei uns die Treppe rauf und siehe da- die Stufen sind total zerkratzt. Der Hund hat sich etwas gesträubt, da die Treppe offen ist...
Haben Hunde eine Haftpflichtversicherung? Habe die "Spuren" heute morgen entdeckt und weiß gerade nicht was ich machen soll...
LG, genuine
Hund hat Treppe zerkratzt
Warum sollte er denn da hoch?
Du bleibst ruhig und fragst den Nachbarn ob er seinen hund haftpflichtversichert hat.
Hat er es nicht kannst du entweder drauf bestehen, das er dir den Schaden zahlt, wenn es deine Treppe ist oder du guckst ob es wirklich so schlimm ist und drückst n Auge zu.
Für gewöhnlich haben Hundehalter eine Versicherung!
ABER, ich hab das Gefühl der Hund sollte da hoch .. von Euch aus? Dann wird es schwierig, ist ja allgemein bekannt das Hunde Krallen haben!
Aber was habt Ihr für eine empfindliche Treppe wenn da sofort Kratzer drauf sind?
lg glu
Hi,
nocmalerweise sollte der Hund Haftpflichtversichert sein.
allerdings wirst du bei Schadenmeldung angeben müssen
- was für eine Treppe (innen/außen/Material/Alter)
- wer hat den Hund geführt
- warum musste er hoch?
- evtl. wird ein Gutachter geschickt, ob die Kratzer tatsächlich von einem Hund sind/sein können.
Wir haben 3 Hunde und eine Holztreppe - diese Treppe wird seit 5 Jahren mehrfach täglich von den Hunden gelaufen - Kratzer haben wir da keine!
Kurz zur Erläuterung:
Bei uns muss man eine Etage höher um in unseren Wohnbereich zu kommen. Daher musste der Hund da hoch. Ich habe jetzt erstmal den Treppenbauer angerufen. Der soll sich mal dazu äußern, ob das normal ist, dass da sofort Kratzer im Holz sind!
Liebe Grüße,
genuine
Warum musste er Hund da hoch? Sollte er zu euch?
Die Nachbarin ist vorbei gekommen, um ein Geschenk vorbei zu bringen. Sie war noch nie bei uns und wollte mal sehen, wie wir wohnen. Tja, der Hund bleibt nicht alleine und somit musste er mit hoch in unseren Wohnbereich.
LG, genuine