Hi,
mein problem steht ja schon oben. Seit einigen Tagen pinkelt unser Kater in die Palme statt ins Katzenklo.
Was kann ich dageben machen?
Die Erde der Pamle ist schon klatsch nass und bekommt gelbe Blätter (Das Heiligtum meines Mannes). Is ja kein Wunder bei so viel Wasser.
LG kleisnteschnecke
Kater pinkelt in Palme
Hallo!
Als Allererstes die Erde aus der Palme und neue rein, die wird nicht gelb vom vielen wasser sondern vom Katzenurin.
Dann gibt es im baumarkt so Gitter, die man auf den Blumentopf legt, da könnte er aber noch durchs Gitter pinkeln.
Preiswertere Lösung: Decke die Erde mit Alufolie ab, das er nicht mehr drankommt.
hat sich die letzte zeit bei dir was verändert oder vielleicht ein neues Streu?
LG
Daniela
Hallo,
Mit Wasser meinte ich den Urin. Wir sagen immer Wasserlassen, wenn wir oder der Kater mal müssen.
Fängt die Erde nicht das Schimmeln an wenn ich sie abdecke? Kenn mich leider net so aus. Hab keinen grünen Daumen.
Nein es hat sich gar nichts verändert. Sein großes Geschäft macht er ja auch auf seinem Katzenklo, nur nicht Wasserlassen..
lg kleinsteschnecke
Hat er nur ein Katzenklo? Wenn ja schaff ein zweites an. Meine Mimi ist auch so ne Etepete Madame, gekackt wird in der Kiste oder auf meinem Klo, gepinkelt in einer anderen Kiste.......
Ne denke nicht das die erde schlimmelt. Palem brauchen ja eh nicht soooo viel Wasser! Du sollst es ja nicht vakuumdicht verpacken sondern abdecken, die Katze wird das knistern und knurpseln von der Alufolie hassen.
hallo
also mein kater hat das auch gemacht gab auch viel versucht hat aber nix geholfen(Alufolie auch nicht hat drunter zum schimmeln angefangen).
Erst die erde erneuern oder die Palme aus dem topf nehmen und die Erde gut mit wasser aus spülen!
Und dann gibt es im Baummarkt einen zaun für den hasenstall den spannst du über den topf .
Also meinem kater gefällt das nicht mehr .
Bei fragen kannst mich gern nochmal anschreiben
LG Melli
Hallo,
besorg dir eine Sack Steine aus dem Baumarkt und leg sie in den Blumentopf auf die Erde,funktioniert prima und sieht auch noch nett aus.Laß deinen Kater vorsichtshalber auf Blasenentzündung untersuchen.
LG Kimchayenne
Ich würd auch die Erde auswechseln.... Und ich hab einfach noch Pflanzen dazu gesetzt! Wir haben so einen Drachenbaum/palme und da ist ja nur so ein dünner Stil und dann kommt 1m nix und dann oben ein paar Blätter.... Da war unten genug Platz für ein paar weitere Pflanzen! Funktioniert und sieht auch noch gut aus Topf muss dafür natürlich groß genug sein!
LG