Suche reißfestes Fliegengitter wegen Katzen

Hallo zusammen,

wir haben 2 Katzen (Freigänger) und suchen für ein paar Fenster reißfestes Fliegengitter.

Wir haben schon normales probiert, was man mit Klettband ins Fenster macht, aber unsere Katzen haben die Angewohnheit, wenn sie draußen sind und wieder hineinwollen, sich ans Fliegengitter zu hängen. Und das bekommt dann Löcher bzw. zerreißt und ist somit wirkungslos.

Kennt ihr das Problem auch? Hab schon gegoogelt, aber bin mir nicht sicher, welches Gitter wirklich reißfest ist, wenn sich eine 4kg-Katze da dran hängt.

Daher möcht ich euch fragen. Vielleicht machen eure Katzen das auch.

Danke,

vG
Christiane

1

Huhu

Meine Freundin hat was in feinem Draht am Fenster hängen was richtig dran getackert wurde. Ob das jetzt Zweckentfremdet wurde oder wirklich speziell für die Fenster vorgesehen ist kann ich nicht sagen. Aber vielleicht weiß hier jemand was ich meine.
Auf jeden Fall ist das echt klasse, sehr stabil und man sieht sehr wenig.

2

Gibt fliegengitter aus draht, die halten etwas besser. Aber wirklich gut ist leider anders -.-

Wir haben an 2 Fenstern einen Rahmen, innenseite ist bespannt mit Hasendraht, dann Holzrahmen dazwischen und aussen ist das Drahtfliegengitter. Das uist die einzige Variante die bei uns dauerhaft hält/hielt.
Einziger Nachteil, optisch nicht sonderlich hübsch und man muss mit dem Rahmen halt schaun, wir wohnen Eigentum und haben ihn fest montiert, nicht das Katz mit Rahmen rausfällt.

LG Cai

3

Hallo Christiane,

ich kann Die sehr die Fliegengitter ( z.b. von Tesa oder suche halt bei Google) mit Rahmen empfehlen. Die klemmt, kleppt oder nagelt man am Fenster fest. Unsere drei Tiger hat es bis jetzt prima ausgehalten. Wir haben sie geklebt.

Viel Spaß
Manu