wie alt war euer ältester Hund?

wollt mal ne kleine Umfrage starten wie alt eure Hunde geworden sind und auch welche Rasse /Mischlingsart sie waren oder sind.

Also mein erster Hund war ein süßer Pudel:-)
ein Rüde.Den habe ich übernommen von nem alten Herrn der starb.
Da war Rooly- so nannte ich ihn- 2 Jahre (er hies vorher Rolli.Er wurde nur 5 da er angefahren wurde, und ne Verletzung am Bein hatte an der er immer wieder rumfrass :-( man musste ihn dann einschläfern.

Mein zweiter war n mix aus keine ahnung was. Ein Riese :-) Er hies Mexx und wurde 12 :-) Er lag eines morgens einfach tod da:-( Man denkt Herzversagen.

Ja und Nunhabe ich Anka Die hab ich mit 8 aus dem TH geholt. Sie ist 11. Lebt ist quietsch fidel :-)
Sie ist eine Altdeutsche Schäferhündin.
Ein Traum von Hund :-)

Grüße

1

ich sehe grad die Überschrift ist etwas seltsam formuliert#hicks

Besser wäre: wie alt wurden eure Hunde oder so ;-) Also ich bitte um verzeihung ;-)

2

Hi,

Mein Husky früher wurde 10 Jahre alt, dann starb er an Krebs.
Die Hündin meines Opas ist jetzt 12 j. alt und noch ganz schön munter, ist auch Spitz mit drin, die werden ja etwas älter.
Ein Hund in der Ecke hier ist bereits 17 jahre alt, ein Jack Russel Terrier.

LG, Julia

3

17#schock das ist ja ganz schön alt !!!!wow

8

Jap, und der ist immer noch fitt wie Turnschuh.

4

Hi,

mein erster Hund war ein Bernhardiner. Til wurde am 5.11.1975 geboren und starb am 06.03.1989 im alter von fast 14 Jahren.

Unser derzeit ältester Hunde ist Pancho - ein Dackel-Ratero-Mix und mind. 17 Jahre alt (wahrscheinlich sogar 1-2 Jahre älter). Genau sagen kann man es nicht, da ehemaliger Straßenhund aus Mallorca. Jünger aber definitiv nicht. Wir haben ihn vor 7 Jahren aus dem TH geholt - und es wollte niemand auch nur für 6 Monate eine Lebensgarantie geben.

Unser zweitältester Hund ist unsere Wolfspitzdame Sandy - sie wurde am 15.02.2010 immerhin 13 Jahre alt - und ist Gott sei Dank kerngesund.

Gruß
Kim

5

Der erste Hund damals in der Familie war Purzel, ein Pudelmischling. Er wurde knapp 16 Jahre alt.
Er lebte bei den grosseltern.

Mit 14 bekamen wir "Kantor" einen altdeutschen Schäferhund mit dickem schwarzem Teddyfell. Kanti starb drei Jahre später mit 17.

Als ich Auszog hatte ich einen amerikan Bulldog, Riff hiess er. Dazu kam irgendwann eine nette Hundelady Mischung Pitti und Labrador. Beide wurden mir überfahren mit gerade einmal drei und sechs jahren. Damals als die Kampfhunddiskussion so derbe war. Ist aus purem Hass auf die tiere passiert.

2000 kam Trine. Sie lebt heute noch aber nicht bei mir. Damals habe ich sie abgegeben, weil ich plötzlich allein mit Kind dastand. Ich konnte ihr leider nicht mehr gerecht werden. Sie lebt bei einer Bekannten meiner Ex Schwiegermutter.

Seid einigen Monaten habe ich einen Cockerrüden der etwas über zwei Jahre ist..........und dem ich es zu verdanken habe, das ich noch lebe......

6

die Labrador Pitti Hündin hiess übrigens Pepsi ;-) hab alle Hundenamen erwähnt nur ihren nicht.

Und trine ist ein Rauhhardackel-Jack Russel mix

10

Also entschuldige, und so traurig das auch ist, aber keiner ueberfaehrt einen Hund mit Absicht. Was hatten die denn ueberhaupt auf der Strasse verloren. Das solltest Du Dich vielleicht eher fragen, denkst Du nicht?

weiteren Kommentar laden
7

Hmmm, mal zurückdenken ;-)
Unser Zwergschnauzer wurde 10, hatte Gift erwischt. Danach kamen ein Irish Setter (fast 17) und eine Colliehündin (auch fast 17). Der Setter hatte akutes Nierenversagen und zum Glück nur einen schlechten Tag. Die Colliehündin hatte über Nacht einen lahmen Hinterlauf bekommen, das ging dann in dem Alter nicht mehr. Mein letzter Hund war ein Dobermann, sie wurde 12, hatte überall Beulen und wurde anderen Tieren gegenüber aggresiv und fing an zu Hause alles kaputt zu machen. Was es genau war weiß man nicht, aber wohl gefühlt hat sie sich damit nicht, deshalb haben wir dann auch ein Ende gemacht.

Jetzt habe ich einen Border-SH-Mix, der wird gerade 2 und macht noch so herrlich viel Blödsinn ;-)
Muttern hat einen Kleinen Münsterländer, der ist 10 und bis auf ein angeborenes Hautproblem topfit :-D

LG

9

Meine erste Hündin war ein reinrassiger Mittelspitz.

Whity wurde 16 1/2 Jahre alt. Ich musste sie Am 31.12.2008 einschläfern lassen, da sie immer wieder Schlaganfälle hatte und am schluss nur noch gelitten hat:-( Ich bin mit der kleinen Maus aufgewachsen und ich vermisse sie wahnsinnig. Sie war sonst nie krank und hätte sie diese Schlaganfälle nicht bekommen, würde sie sicher noch leben.

Jetzt hab ich zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge (Geschwister). Tyson ist am 14.02. 2 Jahre alt geworden und Emmely wird am 14.10.2010 2 Jahre alt.

lG germany

15

Puhhh...da lang die arme Hundemama aber laaaannngggee in den Wehen, wenn deine Geschwisterhunde mit 8 Monaten (!!!) Abstand auf die Welt kamen!?!? #kratz #gruebel

LG, Sabine

16

Sie sind nicht aus 1 Wurf!

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich war immer schon von Hunden umgeben...
der Hund meiner Eltern (altdeutscher Schäferhund) wurde 16 Jahre alt. Ich wohnte ja noch zu Hause.. also galt er auch mein ;-)

Im Jahr 2000 hab ich meinen Traumhund bekommen.
Meilo, ein Parson Russell Terrier.
Er durfte nur sieben Jahre alt werden.:-( (akutes Nierenversagen).... obwohl diese Rasse sehr robust ist!
Eine Züchterkollegin hatte einen Parson, der sage und schreibe 18 Jahre alt geworden ist.

Ich wünschte, die Hunde könnten ewig bei uns bleiben...

LG Tanja

13

Bisher musste ich nur 1 Hund gehen lassen. Er wurde nur 3 1/2.

14

Mein spike wurde 11 jahre er war nie krank doch dan hatte er er ein tumor in der mils der hinauf ging bis zum hals er starb von heute auf morgen .. er war ein am staf pitt mix ein toller hund und er fehlt uns immer noch sehr .. der hund meines freundes deutscher schäfer wurde 20 jahre