Hallo zusammen,
ich lüfte täglich aber diesmal scheint wohl unsere katze 7 monate zu meinen aus dem küchenfenster zu springen. Wohnen im EG. Bis mir das auffiel war es bestimmt schon ne weile her, dachte sie liegt irgendwo schlafend wie immer.
Mensch und dann sitzt sie im garten und läuft vor uns weg.
Ne idee? Wie sie wieder reinkommen könnte?
danke für antworten.
Liebe grüße
stiena
Katze grad aus Küchenfenster weg
Schon mal mit Leckerchen probiert???
Ich brauche nur die Tüte mit den Leckerlies aus dem SChrank zu holen - allein das Knistern reicht- und meine 2 Fellnasen (6 Monate) kommt aus den hintersten Ecken und Kanten gesprungen
Viel Erfolg!
Alles schon probiert, sie geniesst wohl grad die große welt da draussen, mal sehen ob sie wieder kommt
Ach, das kenne ich. Wir wollten warten, bis die Kleine kastriert ist, bevor wir sie rauslassen, aber einige Male ist sie eben doch durch die Beine entwischt. Sie hat die Freiheit so genossen, dass alles locken, rufen und schnalzen nicht geholfen hat. Im Gegenteil. Je mehr wir versucht haben, sie wieder reinzubekommen, desto eher lief sie weg. Da half echt nur abwarten, bis sie geruhte, wieder nach Hause zu kommen.
Ich hab sie auch schon einmal nachts um 1 reingelassen. Eher war sie nicht zu finden. Und eher konnte ich nicht schlafen.
LG
Hallo
Ich hoffe das du deine Katze wieder hast.
Ich hatte auch so einen Kater der durch das gekippte Fenster entwischt ist. Habe nicht schlecht geguckt als ich morgens verschlafen mit ansehen musste wie mein Kater dieses Kunstück vollbringt und auf einmal weg war.
Dies hat er bis zu seinem Tod beibehalten. Leider ist er mir auf der Autobahn ( Frage mich immer noch wie er so weit laufen konnte trotz kastriert ) überfahren worden.
Ich habe auch einen Drinnenkater der mir im Haus auf Schritt und Tritt folgt. Entwischt er mir aber nach draussen dann rennt er vor mir weg. Ich denke mal er weiss das er nicht raus darf und das er was böses gemacht hat.
Ich hatte scho Verschiedene Situationen dann draussen.
Leider entwischt mein Kater immer wenns regnet. Wenn er unter das Auto läuft habe ich die meisten Chancen ihn zu erwischen. Auch wenn er noch zu verpeilt ist das er draussen ist und auf Leckerlis reagiert oder schnüffelt.
Einmal wars ganz schlimm da hat er sich von meinen anderen Katzen verleiten lassen mit denen mitzurennen. Als ich versucht habe ihn einzufangen ist er immer weiter Richtung Strasse und Wald gerannt. Ich habe das einfangen dann abgebrochen einen Schlafplatz vor der Tür angelegt und bin schweren Herzen schlafen gegangen. Als ich dann nach 2-3 Stunden wieder aufgewacht bin habe ich es nochmal versucht. Es regnete in Strömen und mein Kater lag jammernd unterm Strauch und hat sich brav hocheben lassen.
Ansonsten ist es nämlich immer so wer ist schneller ich im fangen oder er im wegrennen. Da packe ich den auch mal am Nacken. Drinnen hat er mich dann eh wieder lieb. In der Not auch am Abend suchen da hast du meist mehr Chancen.
Alles Gute
Du weißt aber schon, dass gekippte Fenster tödliche Fallen für Katzen sind?
Bau Deinen Freigängern lieber Katzenklappen ein oder laß sie selbst rein und raus aber NIEMALS durchs gekippte Fenster.
LG
Hallo
Das war mein erster Kater mit dem gekippten Fenster.. Da war ich 18 Jahre alt... Inzwischen schon fast gute 30.
Meine anderen Katzen haben natürlich Katzenklappen und auch die gekippten Fenster sind gesichert.
Auf keinen Fall hinter her rennen. Lass das Fenster offen, die kommt schon wieder.
Und dann schnell kastrieren lassen damit sie bald jeden Tag die Freiheit schnuppern kann. Jetzt kommt der Frühling und viele leckere Mäuschen
Drück dir die Daumen!!!!!
Hoffe, die Katze ist wieder da?
Nächstes Mal sicherheitshalber Katze aus dem zu lüftenden Zimmer aussperren.
LG
Sandra
Hallo zusammmen
ich habe gerade meine tochter zu bett gebracht und hörte auf einmal ein mauzen von draussen, ich meinem schatz bescheid gesagt und wir langsam hin unter das fenster unseres schlafzimmers. Und siehe da sie sahs total verängstigt unter steinen wo ein loch ist als schutz.
Gott sind wir froh das sie wieder da ist.
Sie hat sich grad satt gegessen und schmust nun
danke für eure antworten
stiena
Das freut mich und jetzt am besten schön gut aufpassen.
Sie weiss nämlich jetzt wie es geht.