Welpe fast 5 Monate und wiegt 20Kg

Hallo!
Wir haben uns im Dezember letzten Jahres einen Welpen geholt. Seine Mutter ist ein Münsterländer/Collie Mischling der Vater unbekannt.

Mittlerweile wiegt er bereits 20kg mit seinen 4 ein halb Monaten ist dabei aber keineswegs dick.

Ist das Gewicht "normal" für einen Hund der bestimmt noch "groß" werden will?

In meiner VK ist ein Bild von ihm, wer schauen mag und villt einen Tipp abgeben möchte was der Vater für ne Rasse gewesen sein könnte =) Allerdings ist er auf dem Bild erst 8 Wochen alt...

lg Katy00

1

nach den Pfoten zu urteilen bekommt er ne stattliche größe, aber schwer zu sagen was der vater für ne rasse war..

17

die grösse der pfoten hat nichts damit zu tun wie gross ein hund wird, das sieht man eher an den gelenken.eine englische bulldogge zb hat viel grössere pfoten als meine pit hündin und wird nur halb so gross. lg limona

2

Achso und er hat jetzt eine Schulterhöhe von ca. 50cm...

3

Vater Beagle?

5

Und woher dann die Größe?????

11

#rofl

weiteren Kommentar laden
4

Viell steckt da ein molosser drin????

unsere ist jetzt 15wochen und wiegt auch schon ihre ca 15kilo also tragen wird anstrengend#schwitz
sie ist ein labrador/cane corso(sizilianische dogge) mix!!!

wenn sie normal entwickelt ist und der tierarzt sagt ist alles ok würde ich mir jetzt keine weiteren gedanken darüber machen:-)
viel spass weiterhin#huepf#hund
lg baby

6

Bei der Mutter waren beide Eltern reinrassig und langhaarig?

Dann tippe ich auf Schweizer Sennenhund oder täusch ich mich, dass der Kleine kurzhaarig ist?

LG

7

Der kleine ist kurzhaarig, haste recht ;-)

8

Der Vater muß ja auch wieder nicht reinrassig gewesen sein (aber wie kann man denn den Vater "eigenen" Welpen nicht kennen?), aber ein Sennenhund steckt da meiner Ansicht nach relativ sicher mit drin.
Die Statur und Zeichnung sowie der Kopf deuten da sehr drauf hin.

LG

weitere Kommentare laden
10

Leider kann man das garnicht sagen. Unser Rüde ist nur so in die Höhe geschossen und war recht schnell von der Größe fertig.

Unsere Hündin hatte mit 4/5 Monaten auch 20 KIlo (dünn) und ist eine Bordeauxdogge die nun, mit 11 Monaten 47 Kilo und 65 cm hat. Auch hier kennen wir beide Elterntiere nicht, daher ist schwer zu sagen was noch kommt. Sicher wird sie noch in die Breite gehen, wie viel, kann man aber nicht sagen.

Also lass dich überraschen.

18

Hi,
also ich finde bei einer Größe von 50 cm SH sind 20 kg in Odnung. Der Hund sieht absolut perfekt aus.

Wir haben einen Rüden, 5 Jahre, der hat 55 cm SH und wiegt zur Zeit noch 33. Ist ziemlich dick gewesen und jetzt auf Diät.
Unser älterer Hund ist 60 cm SH und wiegt 30 kg und sieht perfekt aus.
Aber ich finde, da spielt eben auch der Körperbau, der Knochenbau und die Muskeln eine Rolle. So pauschal ist da eine Gewichtsangabe sicher nicht möglich. Aber wie gesagt, vom Aussehen ist dein Hund völlig normal.

Ich tippe übrigens eher auf Berner Sennenhund. Auch die kurzen Haare halten mich da nicht ab.
Die Mutter unsere Zweithundes hatte lange Haare und alle Welpen sind kurzhaarig gewesen.

LEG
Peffi

19

"Die Mutter unsere Zweithundes hatte lange Haare und alle Welpen sind kurzhaarig gewesen. "

In Eurem Fall waren dann mit größter Wahrscheinlichkeit aber nicht Eltern + Großeltern langhaarig.

Hier sind die bekannten Vorfahren alle langhaarig, da muß also irgendwo (väterlicherseits) was Kurzhaariges sehr sicher beteiligt gewesen sein.

Gruß,

W