katze pinkelt ständig in die wohnung

hallo ihr lieben,

wir haben eine katze, knapp ein jahr alt. sie ist eigentlich stubenrein, aber seit einiger zeit pinkelt sie ständig in die wohnung. am liebsten bei meinem großen sohn ins bett...ich muss jeden tag die bettwäsche komplett austauschen, weil er ab und zu mal vergisst, seine tür zu schließen...ich hab echt keine nerven mehr dafür =(

weiss jemand einen guten rat, ihr das abzugewöhnen? haben schon versucht sie mit der nase rein zu tauchen, oder wenn wir sie inflagranti dabei erwischt haben, haben wir si auch mit wasser besprüht...half nur kurzzeitig, mittlerweile pinkelt sie auch auf den teppich und in die küche #aerger

1

Hallo!

Bitte nicht mit der Nase reinstupsen!! #schock

Bevor auf dich virtuell eingeprügelt wird :-p, frage ich mal nach:

- Ist sie gesund? Habt ihr beim Tierarzt mal speziell den Urin untersuchen lassen?

- Habt ihr es mal mit einem weiteren KaKlo versucht, anderes Streu, mal mit, mal ohne Haube?

- Ist sie vielleicht einsam, langweilt sie sich?

Katzen pinkeln nicht, um uns zu ärgern, sondern weil sie entweder krank sind oder verzweifelt und sich halt leider nicht anders bemerkbar machen können. Ich kann verstehen, dass die Pinkelei nervt (hatte selbst mal das Vergnügen), aber wenn euch an der Miez was liegt, dann müsst ihr versuchen, die Ursache für das Pinkeln herauszufinden und Abhilfe schaffen.

Die Pinkelstellen müsst ihr gründlich entduften. Myrteöl (Apotheke, Reformhaus) oder speziellen Geruchszersetzer aus der Zoohandlung einsetzen, nicht einfach Febreeze drüberpaffen. Sonst pinkelt sie dort immer wieder hin.

LG
Granouia

2

1. Kein Tier tut das böswillig, sie protestieren so nur gegen Veränderung, Vernachlässigung oder zeigen Schmerz

2. Ist es also vollkommen daneben ein Tier "mit der Nase 'reinzutunken", würdest Du das auch mit deinem Kind tun?!

3. Wenn sie allein in der Wohnung ohne Freigang lebt ist sie schlicht einsam, braucht Freigang oder einen Katzenpartner

4. Sollte 3. nicht der Fall sein ist sie vielleicht krank und Du solltest das beim Tierarzt klären lassen

Da es so akut ist solltest Du SCHNELL etwas der oben genannten Dinge unternehmen.

katzz

3

Ist sie kastriert?

Wieviele Katzen habt ihr?

Wieviele Katzenklos?

Hat sie Freigang und wenn ja habt ihr eine Katzenklappe.

Wieviele Stunden am Tag spielt ihr mit ihr?

Katzen machen sowas nicht ohne Grund. Am besten immer 2 Katzen mit Freigang halten das ist am einfachsten. Wenn man eine Katze nur in der Wohnung hält muß man sie genau wie einen Hund pro Tag 1 - 2 Stunden richtig auspowern. Die wollen ihren Jagdtrieb ja ausleben. Und sie brauchen unbedingt einen Partner. Sonst fangen manche an zu resignieren, andere zu pinkeln, andere wieder nehmen die Bude auseinander.

4

Hallo

ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte auch mal so nen Kater!
Überall und ständig hat er hingemacht. Kastriert war er und krank war er nicht. Er war freigänger und hatte wenn er zu Haus war alle Aufmerksamkeit !

Es gab keine Veränderung. er fing es einfach an. Auf die Couch auf die tische, auf den teppich hinterden TV einfach über all !!!
Ging dann soweit das er weg musste. Es stank tierisch !
Unser Besuch sprach uns schon an weil es hier so stank. Es war wiederlich !!!!

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, das hier Katzen/Kater /Tiere immer wieder mit Kindern /Babys verglichen werden.

Also vonwegen" würdest du das mit deinem Kind auch tun"
usw

Das ist doch kein vergleich. Und Tierpipi ist ja wohl etwas ekeliger als das pipi von den eigenen Kindern.

UND Meine Kinder liegen mir ja wohl über dem Tier !!!!
Ich kann so eine Einstellung nicht verstehen.Werd ich wohl auch nie das das Tier von manchen hier ÜBER den Mensch gestellt wirs. Das gibt mir keinen Sinn !!!!!!

Aber so what....

5

Und Tierpipi ist ja wohl etwas ekeliger als das pipi von den eigenen Kindern.

Warum?

6

Weil Katzenpisse in der Nase brennt!!!

Ich habe 6 Kinder und keines davon pinkelt auf dem Tisch, auf die Teppiche ect.

Wir haben auch 2 Katzen die viel beschäftigt werden und auch Freigang haben ( nach uns ist nur noch 1 Haus, dann beginnt Ackerland ) und stell dir vor sie pinkeln mir auch ständig irgendwo hin. Untersucht wurden beide, da ich nicht weiß wer es ist oder ob beide, alles war o.k.!!
Und die Katzen kamen nach den Kindern!!!! Also auch da ist eine Veränderung ausgeschlossen.
Mittlerweile bin ich soweit das Fressen alles drausen steht denn dieses Haus sehen sie nicht mehr von innen!!!
Sie haben drausen genug Unterschlupf und da können sie pinkeln so oft sie wollen:-p
Wenn man alles versucht und es nicht besser wird, hat man irgendwann keine Lust mehr auf solche Tiere:-(

Außerdem möchte ich hier nicht ständig renovieren müssen#schwitz

So und jetzt schimpft weiter aber schon echt dreist ein Tier mit einem Menschen (Kind) zu vergleichen!!!
Evtl. sitzen eure Tiere mit am Tisch damit nicht auf ein gemeinsames Essen verzichtet werden muß!!!

weitere Kommentare laden