Hamster hatte Lungenentzündung

Der Hamster meiner Tochter (ca 1 Jahr alt) hat sich eine Lungenentzündung eingefangen.

Letzte Woche war ich noch beim Tierarzt. Er hat Antibiotikum gespritzt bekommen und ein Medikament, das Ich Ihm jeden Tag geben soll, mindestens 10 Tage lang.

Exakt 1 Woche später gings Ihm merklich schlechter. Auch fraß er nicht mehr. Ich habe Ihn Zwangsernährt und Kamillentee verabreicht, da es am Wochenende war. Gestern kam ich dann um 10 von der Arbeit und wollte Ihn wieder füttern, da sah ich, daß er wieder abgebaut hatte. Ich hab Ihn mir geschnappt, bin zum Tierarzt, der Ihn nur noch einschläfern konnte.

Als meine Tochter von der Schule kam, war die Trauer groß.
Ich hab den kleinen dann unter Tränen begraben und Lilien gepflanzt auf seinem Grab.

Die Krönung an allem war ja, daß ich zu einem Notdienst mußte, die auch noch 15 Euro für das einschläfern kassierte. Ich war schon erschrocken und hätte nicht damit gerechnet, daß das soviel kostet. Der Tot ist ja teurer als das Leben... #schock

1

Das tut mir leid. Unsere TÄ sagt grundsätzlich ob es sich *rentiert* irgendwas zu machen bei so kleintieren. Wenn der Besitzer es denoch möchte ist ok...

Ich hatte mal n chinch.
der war krank. blieb dann auch über Nacht bei der TÄ.

Sie meinte es hätte keinen Sinn da groß noch was zu machen. Sie würde das Tier lieber erlösen. Da fing ich soooo zu heulen an, sie konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Wir versuchten es ein letztes mal und es klappte#freu
Ich zahlte etwas über 200 DM(schon länger her,)

Na ja er wurde leider nur fast 5 Jahre alt.
War ein gaaaaanz süßer !!!!#kerze

2

Du würdest als tierärztlicher Notdienst kostenlos arbeiten oder warum stören Dich 15 Euro für diese notfallmäßige Leistung?
Das zahlt man ja schon beim Billigfrisör und der hat kein langes teures Studium hinter sich!

3

15 € ist doch noch günstig, hier zahlt man mehr!