Wie transportiert ihr Hund und Kinderwagen?

Hallo!

Wir bekommen in den nächsten paar Tagen unser 2. Kind #huepf und ich frage mich nun wie wir das mit dem Auto lösen sollen.
Haben uns gestern einen neuen Kinderwagen gekauft und das Gestell würde ich gerne beim Hund im Kofferraum unterbringen.
Am besten denke ich wären Spanngurte hinter der Rückbank aber wo befestige ich diese?
Die Wanne werde ich denke ich entweder auf dem Beifahrersitz anschnallen oder auf den Schoss nehmen wenn mein Mann auch dabei ist.

Wie macht ihr das?

lg

1

Gar nicht! Mit Hund im Kofferraum ist für den Kinderwagen kein Platz -uns war bewusst das wir eine gewissen Zeit den Umstand in Kauf nehmen müssen, sobald unser Sohn sitzen kann, kommt ein Buggy mit!

pizza

2

Kinderwagen hatten wir nie, der Buggy passt zum Hund dazu, notfalls (wenn die Kinderfahrräder rein müssen) fährt der Hund im Fußraum mit.

3

Kinderwagen hatte ich nie Bock drauf, viel zu umständlich. Später kam der Buggy mit, das klappt wunderbar vom Platz.

4

Wir hatten auch nie Hund und Kinderwagen mit.
Hab ihr denn einen großen Hund? Aber Box und gestell würde bei euch wohl auch nicht passen dann?
Hund lose plus Gestell würde ich nicht machen.
lg Julia

11

Box und Kinderwagen würde schon gehen.
Unser Hund ist aber schon 9 Jahre alt und hatte nie eine Box, deshalb wollen wir ihm das jetzt auch nicht mehr angewöhnen bzw. würde er es hassen in dem Ding zu sitzen.

lg

5

Ich habe den KiWa auch mit Spanngurten befestigt.#pro

10

und wie genau hast das gemacht`? rund um die rücksitzbank?

6

Hallo!
Unser Schäfermix ist in seiner Box im Kofferraum, der Kinderwagen liegt zusammengeklappt daneben. Fahren nen Dacia Logan und haben das Auto gekauft, weils einfach unschlagbares Platzangebot hat für den Preis. Wir lieben unseren Dacia;-) Hätte ich genug Geld würde ich den neuen Duster auch als Zeitwagen kaufen.
LG Mary

7

Huhu,

funktioniert bei uns nicht...*g*

Mit Kinderwagen hat die Hundebox im Kofferraum keinen Platz und einen Hund zwischen zwei Kindern auf die Rückbank schnallen halte ich für grob fahrlässig.

Wenn wir denn mal alle zusammen irgendwo hin müssen/wollen, werden wir mit 2 Autos fahren, doof wie das auch sein mag.

lg

Andrea

8

Hi,

wir haben nen Espace und bei uns passen KiWa (hartan) + Box in den Kofferraum. Als wir noch zwei große Hunde hatten passte auch die große Box wo beide Hunde reinpassten + KiWa rein.
Das war uns bei der Auswahl des Autos wichtig das eben genug Platz da ist für Hund und Kinder Zubehör ^^

LG Cai

9

Wir haben den Zaffi und da passen auch KiWa und Hundebox hinten rein.
Wenn mal mehr mit muss wird unser Kleiner auf der Rückbank angeschnallt...aber mit zwei Kids würde ich das auch nicht machen!