Hundeführerschein auch für Mops und Malteser
Ich finde das Klasse! Zum Wohl und zum Schutz der Tiere vor allem. Und vielleicht kauft sich dann nicht jeder Hinz und Kunz einen Hund sondern überlegt sich die Anschaffung gründlicher. Ich denke damit sind Spontananschaffungen von Hunden nicht mehr so häufig und weniger Tiere landen im Tierheim.
Mona
super!
Ich habe in einer Tierarztpraxis vor einiger Zeit eine Frau mit einem Mops erlebt ..... ich habe selten einen Hund erlebt, der sich ohne Pause so aufgeregt hatte, er schnappte sogar nach seinem Frauchen und die amüsierte sich noch über ihr ach so ungezogenes Hundchen! Dieser Hund bekam kaum noch Luft! Da lob ich mir so einen Hundeführerschein, der gewissen Leuten zeigt, dass der Ausdruck "Schoßhündchen" nicht so wortwörtlich genommen werden darf und auch kleine Hunde eine Erziehung benötigen!
LG
Danke, wahre Worte.
LG, Julia ( Kleinhundbesitzerin, Schoßhundhasserin )
Wäre ich auch generell dafür! Bei bestimmten exotischen Tieren braucht man doch jetzt schon einen Sachkundenachweis. Genauso (ja, blöder Vergleich ) braucht man einen Führerschein.
Vielleicht liest man dann auch nicht mehr, wie vor Kurzem, von vernachlässigten Tieren!