unsere katze ist trächtig..dringend...

hallo

ihr lieben haben am dinstag erfahren das unsere katze trächtig ist ( hatte den verdacht ja schon letzen Mon aber nun ist es offiziell)
es sollen 4 auf jeden fall sein können aber auch mehr sein da sie schon so groß waren...
nun der tierarzt meine das es noch so um die 2 wochen dauern könnte...
da ich nicht genau weiß wann sie rollig war ( ist eine katze die draussen ist)

sie sucht auch schon einen geeigneten platz hatte ihr eine wurfkiste hingestellt aber die wollte sie mal gar nicht.
jetz hab ich aus unserem kleiderschrank schon die sachen unten entfernt und ihr das gemütlich gemacht....

nun aber zu meiner frage:
seit dem ist die katze nur selten draussen
und wenn sie drinnen ist, ist sie nur bei mir (stört mich auch ehrlich gesagt nicht)
aber jetzt rennt sie mir immer hinter her und miaut auch ständig
was bedeutet das?
könnte es doch früher los gehen? es ist das erste mal das unsere mitzie trächtig ist und ich bin ein wenig ratlos ;)

danke schonmal für die antworten

lg

1

Hi,

ich hoffe du bist gut geschützt mit Panzer, Schild und Helm.

2

hmm wie darf ich das jetz verstehen?

3

Ganz einfach:
Eine Freigängerkatze unkastriert laufen zu lassen ist in der heutigen Zeit, in der die Tierheime vollgesopft mit herrenlosen Katzen sind, verantwortungslos, tierverachtend und einfach nur dumm.

Du wirst gesteinigt!

Zieh den Kopf ein, gleich fliegen sie los!

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten im letzten Mai einen Wurf Main-Coon-Mischlinge.

Unsere Katze hat sich erst auch nicht für die Wurfkiste interessiert (eher noch unsere Kater ;-)).

Du merkst es, wenn es soweit ist, zumindest war es bei mir so.

Ich lag seinerzeit abends im Bett, die Katze sprang rauf und ich merkte dann, dass es soweit war. Da ich nicht wirklich wollte, dass sie die Jungen im Bett bekommt, habe ich sie in die Wurfkiste getragen (wäre gut, wenn man sie oben schließen kann, das hat dann auch so einen Höhlencharakter).
Das ganze mit Zeitungspapier auslegen und ich habe noch ein Handtuch darüber gelegt, dass ich regelmäßig gewechselt habe.
Den Schrank finde ich nicht so optimal, aber das mußt Du selbst wissen.

Und im Laufe der Nacht kamen 5 kleine Kätzchen, die uns, sobald sie mobil wurden, wirklich auf Trab gehalten haben.
Wir haben alle gut vermittelt, zu einigen Besitzern habe ich heute noch Kontakt.
Nochmal machen würde ich es aber nicht.

Es war wirklich anstrengend mit den Kleinen und die Mama war auch durchgehend fertig!

Ich wünsch Euch alles Gute!!

(P.S. vielleicht hat Eure Katze ja ein erhöhtes Schmusebedürfnis oder Hunger)

16

Hallo,

wir haben vor drei Jahren eine Katze bekommen, die gerade einen Tag bei uns war und dann rollig wurde.
Dummerweise ist sie mir durch die Haustüre entwischt und war fast zwei Tage unterwegs. Wir haben sie damals überall gesucht und zum Glück auch wieder gefunden.
Allerdings kam sie - wie wir später feststellten - nicht alleine zurück.
Ich hatte den Termin zur Sterilisation schon, aber daraus wurde dann nichts. Der Tierarzt hätte die Jungen zwar bei der Sterilisation "entfernen" können, aber das wollte ich dann nicht.
Somit bekam sie drei Junge.
Ich habe ihr damals eine Wurfkiste vorbereitet. Unsere Katze wollte damals ständig auf meinem Bauch schlafen. Eines Abends war sie dann ganz komisch. Ich habe sie dann in die Wurfkiste gesetzt, und hatte dabei schon fast das erste Kätzchen in der Hand :-)
Die Fruchtblase ist wohl in dem Moment geplatzt, als ich sie reinsetzte. Ein paar Sekunden später war das erste Kätzchen da #huepf
War irgendwie schon ein tolles Erlebnis.
Allerdings war es mit den Jungen schon ganz schön anstrengend, als sie mobiler wurden. Der Boden wurde damals sehr, sehr oft gewischt. Ich war echt froh, dass es nur drei Junge waren.
Zum Glück konnte ich sie sehr gut vermitteln, und ich weiß, dass es ihnen dort sehr gut geht.
Unsere Große #katze wurde dann so schnell wie möglich sterilisiert.

Einen Kleiderschrank würde ich nicht nehmen. Besorge Dir eine große Kiste, lege diese mit Zeitung und einem Handtuch aus und setze die Katze immer mal wieder kurz hinein.
Meine Katze hat ihre Wurfkiste damals sehr gut angenommen.

Viel Glück

Ylenja

17

Schon wieder Katzen die, die Welt nicht braucht #augen.

18

Ganz im Ernst, ich finde Dein Verhalten gegenüber dem Tier Verantwortungslos und absolut daneben. Bitte erzähl doch hier nicht so einen Käse von wegen " alle 4 behalten" und einmalig decken lassen. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sich mal ein paar Herrenloser Tiere anzunehmen?

Ich hatte meine Shila damals tragend bekommen aus dem Spanischen Tierschutz, weil Kastrationen da Teilweise sehr teuer sind. Meine Süße hat ihre Kitten verloren, das Erste hat sie nichtmal richtig versorgt da sie eine Flaschenkatze war und ein bißchen anders tickt. Das Zweite ist schon tot geboren, und danach stellte sich eine dauerrolligkeit ein, die Katze hat sich voll gequält und wurde umgehend kastriert.

Und so ein Sch*** kann bei Euch auch passieren, und da stellste Dich hierher das Deine Katze gedeckt werden sollte, sie ist doch erst 1 Jahr jung...

Mir fehlen echt die Worte... ich hoffe die Katze übersteht das ganze und Du denkst mal etwas mehr darüber nach.

19

mensch mensch mensch...

ihr stellt euch an ohne scheiß...
so langsam reicht mir das hier aber...
immer wird man gesteinigt, warum gibt es dann erst dieses Forum wenn man nicht mal eine frage stellen darf ohne gleich dafür verurteilt zu werden?
ganz ehrlich habt ihr denn keine eigenen probleme...

soviel dazu ich wollte keine aus dem tierheim denn eine mutter holt sich ja auch kein kind ausm heim nur wiel sie eins will oder? und solange sie selber welche bekommen kann......

ich find das echt mal voll beschissen hier....
ausserdem wird unsere katze danach kastriert ohne wenn und aber, und ja die kitten behalten wir es kann sein das eins zu meinen eltern kommt aber das wars dann auch schon...

desweiteren hat der tierarzt gesagt das es kein problem ist das sie noch nicht mal nen jahr ist und was den lieben herrn tierarzt angeht und meine fragen, nein er war nicht gernervt von mir sondern generell vom ganzen tag denn es war die hölle los....
und weil ja hier so manch einer meint ich kann selber nicht mal im internet oder sonst wo schauen, hahaha das meiste hab ich von daher hab den tierarzt nur wichtige fragen gestellt gehabt die ich nochmals beantwortet haben wollte...

mensch und jetze schaut das ihr mit euren eigenen probleme fertig werdet und es kann euch scheiß egal sein ob meine katze jetze gedeckt ist oder nicht denn solange wir sie behalten ist es ja wohl egal...würds verstehen wenn wir sie weggeben aber so

tzzzz

20

Werd erwachsen, leg dir ne Tüte verantwortungsbewusstsein zu und dann schaff dir Tiere an.

weitere Kommentare laden