Mein Hund hat Blut im Stuhl

Hallo ihr lieben Tierfreunde!

Mein Hund hat Blut im Stuhl seit gestern Nacht. Sie musste mehrmals raus und der Kot war Butterweich und mit Blut/Schleim überzogen. Es war frisches, rotes Blut. Sorry für die detaillierte Beschreibung. Ihr After ist auch etwas wund äußerlich.

Sonst ist sie wie immer - hat heute morgen sogar schon bisschen getobt und auch was gefressen.
Was soll ich tun? Sie hatte gestern Abend auch schon so eine Schleimumwicklung drum gehabt, aber ohne Blut. Seit dieser Nacht aber auch Blut.

Danke und Gruß #winke

1

Hallo,

der Tierarzt wird helfen...

darum dort hingehen, das kannst Du tun...

2

*zustimm*

3

...und nimm am besten gleich eine Stuhlprobe mit!

Alles Gute

Anne

4

Blut im Stuhl ist beim Hund nocht so dramatisch wie beim Menschen.
Oft ist es ein Zeichen für Wurmbefall.

Allerdings würde ich das Ganze auch beim Doc abklären lassen.

5

Diese medizinischen Fragen hier liebe ich besonders. Die Zeit die Du hier mit Schreiben und warten auf Antworten verplemperst, könntest Du zum Beispiel in einen Tierarztbesuch investieren. #augen

6

Es kann von "nur" Würmern kommen, allerdings auch alles mögliche andere sein bis hin zu einer Darmschleimhautentzündung!

Und was du tun kannst steht ja schon da, Kotprobe einpacken und zum TA gehen.

LG

7

Ich darf mich dann auch aufs neue wiederholen:

Medizinische Probleme können in NIE in einem Internetforum gelöst werden. Es erklärt sich ja auch von selbst warum das so ist. Ich erkläre es trotzdem nochmal:

1. gibt es für die diversen medizinischen Fragestellungen eine Millionen mögliche Antworten. Nur eine (körperliche wohlgemerkt, dazu muß man den Körper, also das Tier bzw. das Kind, sich selbst wie auch immer, allerdings schon ins Haus des Arztes schaffen) Untersuchung bringt den Fragesteller der Lösung näher.

2. schreiben hier nur medizinische Laien. Wir haben also alle miteinanderüberhaupt keine Ahnung von Medizin.

3. selbst wenn hier Tierärzte schreiben würden, helfen könnten die auch nicht, weil: siehe Punkt 1.

Das Internet hat Grenzen die jeder User kennen sollte. Bei medizinischen Fragestellungen sind diese Grenzen definitiv erreicht.

Auch wenns Geld kostet: Um den TA Besuch kommst Du nicht herum.

8

Es kann eben NICHT 'nur' von Würmern kommen.

Sammel 3 Kotproben ein, von 3 Tagen je eine und lass es auf Giardien testen.

Für mich hört sich das zu 100% danach an, ich hatte das ganze nämlich auch schon einige Male.