ich muss mal was los werden.
ich habe einen cocker spaniel und sie hat heute in unserer straße, auf einer neu entstanden grünanlage hin gemacht, was sie nie macht. sie macht immer bei den bauern, hinten am feld. dort sagt auch keiner was.
deswegen habe ich auch nie eine tüte dabei.
und ausgerechnet heute, hat ein nachbar gesehen, wie mein hund da hin gemacht hat. und fragte mich,,haben sie ihren hund da hin scheissen lassen"?
mir war das aber peinlich, ich wusste nicht was ich sagen sollte!!
meinte er, das dort doch überall kinder spielen würden.
ich hab nur gesagt, das er auch recht hat. meinte er,,danke" und stieg in sein auto.
er hat ja recht! aber das könnte man als nachbar, auch freundlicher sagen! zumal er nur 2 häuser weiter wohnt und mein hund sonst nie dort hin macht!!!
hundehaufen
Naja, aber woher soll er wissen, dass dein Hund dort sonst nie hinmacht? Ich hätte an deiner Stelle einfach die Wahrheit gesagt: Dass der Hund ansonsten immer am Feldrand macht und du deshalb keine Tüte hast, aber du jetzt eine zuhause holst und es wegmachst..
Steck dir für demnächst einfach immer eine Tüte ein und gut is.. ^^
LG
Hi,
ich wäre auch nicht mehr freundlich.
Zu oft hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, nach dem Besuch in einer für Hunde gesperrten (eindeutig durch Bilder und Schriftzüge deutlich gemacht) Grünanlage die Schuhe meiner Kinder reinigen zu dürfen.
Mir ist es inzwischen vergangen, mit Hundehaltern, die ohne Tüten unterwegs sind freundlich zu sein....Pech, wenn es dann natürlich IMMMER ausgerechnet DEN erwischt, dessen Hund das ja eigentlich NIE macht...diese Antwort kam einfach schon zu oft, als dass ich das noch irgendwie glauben würde.
Nicht persönlich gemeint, ich bin nicht der Nachbar, der dich angeblafft hat, hätte es aber gut sein können.
Viele Grüße
Miau2
Willste jetzt bemitleidet werden weil dein Nachbar Recht hat und du eine Ordnungswiedrichkeit begangen hast wobei dich ja leider keiner vom Amt erwischt hat?
Versteh den vollkommen deinen Nachbarn!
Aber sone Tüte ist auch echt groß und schwehr, die mitzuschleppen kann echt nicht verlangt werden.
Ich persöhnlich kenne keinen Hund der immer nur auf Knopfdruck scheist, sorry!
Hab auch schon zu oft Hundeschei... vom meinem Kiwa kratzen dürfen oder auf meiner Pferdeweide drinn gestanden (wo eigentlich auch kein Hund was verlohren hat!).
>>aber das könnte man als nachbar, auch freundlicher sagen!<<
WIE freundlich würdest Du reagieren, wenn man ständig vor Deiner Haustür schei... würde?
Anstatt Dich über die Unfreudlichkeit Deines Nachbarn zu mokieren, hättest Du Dich lieber entschuldigen und anmerken sollen, daß Du leider die Tüten vergessen hat, Du aber auf dem Nachhauseweg bist, eine Tüte holst und den Hundekot weg machst!
Viele Grüße
Trollmama
Was ist denn dabei sich immer zwei Tütchen in die Jeans zu stopfen?
Hallo
Also, auf Freundlichkeit darfst du da wirklich nicht hoffen.
Mir ist sowas auch mal "passiert". Mein Hund - damals noch sehr jung - machte in eine fremde Einfahrt. Wir... keine Tüte dabei, super! Sind aber dann schnell gegangen und haben eine geholt, ist ja echt kein Aufriss. Geklingelt hatten wir, dass nicht doch grad dann zufällig einer reinsteigt, war aber keiner da. Gebeichtet hatte ich dann aber trotzdem noch hinterher, die Nachbarn in der Gegend sehen grundsätzlich alles...
Ich hab vorgestern eine aus dem Auto raus gesehen, die ihren Wuffi tatsächlich mitten auf einen Fußgängerweg machen ließ, sich umschaute, dass sie ja nicht erwischt wird und dann schnell weiter gehen wollte. Ich hab sie drauf angesprochen... es wäre nur ne Ausnahme gewesen... klar, da, wo täglich 50 Kinder den Schulweg nehmen, ist es nur ausversehen und kann dann leider auch nicht mehr weggemacht werden, da die Tüte vergessen wurde (30m weiter war ein extra dafür gedachter Tütenspender)... da fehlen mir echt die Worte...
Hummel
Also, ich bin mal ganz ehrlich.....unser Hund ( ein Goldie) verkriecht sich immer im Gebüsch um sein Geschäft zu verrichten....manchmal habe ich das Gefühl er schämt sich......aber, trotzdem habe ich immer für den Fall eine Tüte einstecken......selbige nimmt wahrlich keinen Platz weg ich ich habe immer ein gutes Gefühl...sollte es mal anders sein......ich finde Hundekacke auch nicht toll so mitten auf dem Weg.............Aber, einige haben da eine andere Einstellung dazu.......
Am Feld sagt keiner was? Was ist denn auf dem Feld? Wissen die Bauern das dein Hund da hinmacht ? Denn Hundekot kann schädlich sein für die Kälber falls es um Heu bzw. Gras geht wo zum Futter verarbeitet wird. Nimm einfach ne Tüte mit. Mein Hund hat auch mal ausversehen beim Nachbarn hingemacht, ich habs weggemacht und gut ist.
Dein Hund macht beim Bauern am Feld ?
Und da läßt Du es schön liegen, ist ja Natur, oder?
Unsere Bauern hier haben massiv Probleme mit Hundehaufen auf dem Feld, da wächst
nämlich UNSER ESSEN!!!!!!!!!!!!!!
AUf wilden WIesen wird das Futter der Tiere wachsen gelassen...HEU ! Hundekot kann zu schweren Erkrankungen von Pferden, Kühen usw, führen.
So manche Ladung Heu kann man wegwerfen wenn sie mit Hundekot verunreinigt wurde.
Unser Bauer um die Ecke hat überall Schilder stehen, dass Hundehalter den Kot wieder mitnehmen, aber die sind teilweise so frech und lassen ihre Hunde auf der Wiese toben und finden die Haufen natürlich nicht mehr.
Warum läßt Du Deinen Hund nicht einfach in Deinen Garten schei....?
Hast Du keinen? AUs welchem Grund hat man dann einen Hund? Ist mir schleierhaft wieso Hundehalter meinen dass es Grundstückseigentümer dulden müßen wenn da fremde Hunde hinmachen...auch ein Feld gehört jemandem !
Mona