Hallo, ich sehe mir morgen einen 1,5Jahre alten Labrador RR Mix an. Er soll in der Hundeschule gewesen sein, Kleinkinder kennen (Kind in der Familie ist knapp 1Jahr) , gut hören und Charakter eher vom Labrador. Bin sehr gespannt, die Frau klang sehr nett und sie geben ihn aus Zeitmangel ab....was genau das heißt usw. erfahre ich morgen.
Bin sehr sehr gespannt........
Worauf muss ich achten, was sollte man unbedingt erfragen??????
Was beachten beim Hund der schon älter ist/Besitzerwechsel?
Hallo,
viel Spaß beim Hund ankucken.
Ich würde wissen wollen:
- Ist er stubenrein ?
- Ist er geimpft/entwurmt?
- Mag er Kinder, Katzen andre Hunde, Meerschweinchen oder was für Euch wichtig ist.
- bellt er viel ? (schließlich hat man Nachbarn)
- Hat er irgendwelche Krankheiten/Allergien/Zahnprobleme ?
- Wie sieht seine Hüfte aus ? HD?
- Kann er allein bleiben ?
- Kann er im Auto mitfahren ?
- Hat er Jagttrieb ?
Ich würde mir die Adresse vom TA und der Hundeschule geben lassen und dort anrufen und nachfragen bzw Überprüfen ob das stimmt was man Dir erzählt hat.
Mehr fällt mir grade nicht ein. Aus reiner Neugierde was wollen die Besitzer den an Schutzgebühr haben ?
LG dore
Der Preis ist als Verhandlungssache angezeigt. Ist auf einer Tiervermittlungsseite. Habe auch den Preis noch nicht erfragt, das werde ich morgen alles tun.
Das ist der Anzeigentext:
"Wer einen absolut lieben, gehorsamen, verspielten, wunderschönen, verschmusten, perfekt sozialisierten, stubenreinen, süssen, edlen Familienhund sucht, ist endlich am Ziel!!!
Der süsse Schatz ist jetzt gute 1,5 Jahre alt, hat alle guten eben aufgezählten Eigenschaften und noch mehr super charakterliche Züge, ist rabenschwarz und besitz seinen edlen Ridge auf dem Rücken.
Seine Mutter ist eine reinrassige Rhodesian-Ridgeback-Hündin und sein Vater ist ein edler schwarzer Labrador.
Jonas ist kerngesund, kennt und liebt alle (wirklich alle) Vier- und Zweibeiner! Menschen, große Hunde, winzige Hunde, Kinder, Babys... allen ist er gut gesinnt und wird auch von allen geliebt!
Er ist absolut sozial, lieb zu jedem und hat einen guten Gehorsam. Was genau bedeutet: Er hört!!! Man kann ihm klar und deutlich sagen was gut und was nicht gut ist, und er versteh es und richtet sich danach.
Wir haben ihn vom Welpenalter mit viel Liebe und viel Hundeerfahrung sehr gut geprägt. Ich kann also mit absolut reinem Gewissen sagen, er ist einfach ein Traumhund, wie man es sich wünscht. Er ist absolut Menschen bezogen und liebt sein Herrchen und Frauchen über alles. Er bellt so gut wie nie, was unheimlich angenehm ist! Ist in keinster Weise auch nur im Ansatz jemals aggressiv gewesen.
So, jetzt genug der vielen Worte.
Gerne erzählen wir den lieben Interessenten auch in Ruhe den Grund, weshalb wir ihn in eine geeignete, liebe Familie weitervermitteln.
Man kann uns alles fragen, wir haben nichts zu verbergen.
Wir freuen uns auf liebe und vorallem ernst gemeinte Anfragen.
Bitte überlegen Sie es sich vorher genau, was es bedeutet einen Hund in der Familie aufzunehmen.
Einem Menschen, der einen Hund für den Feierabend haben möchte, raten wir eher zu einer Patenschaft im Tierheim.
Jonas braucht wie jeder Hund ein gutes Zuhause mit Familienanschluss als Familienmitglied!
Achja, Bilder schicke ich gerne per Email.
Nette, freundliche Besucher sind jederzeit herzlich willkommen."
Also am Telefon klang die Dame ganz nett, der Hund hat alle Impfungen usw. Welche Hundeschule etc. würde ich morgen auch erfragenu.a.um eventuell die gleiche mit ihm zu besuchen da man ihn dort kennt.........aber das alles ist ja zukunftsmusik, erstmal gucken. Die scheinen auch bemüht zu sein das er dahin kommt wo ers gut hat. Klang jedenfalls so. Mal sehen.
Hier im Ort will einer seinen ungeimpften usw. Labrador -RR Mix 6Monate alt für 400e verkaufen......... Nach einigen Mails war klar der junge Mann hat sich verschätzt was die Kosten usw angeht und begänne bald eine Ausbildung usw. ABER hat angeblich 800!e bei seiner Tante bezahlt für den Hund......haahaaaa.... ohne Worte!
klingt doch alles sehr gut. Schau es Dir alles in Ruhe an.
Was ich nur etwas albern finde ist der Abschnitt " reinrassige Rhodesian-Ridgeback-Hündin und sein Vater ist ein edler schwarzer Labrador. " Mix ist Mix egal wie edel die Eltern waren oder ob der den Strich auf dem Rücken hat.
LG