Hund läuft nur auf 3 Beinen - Pfotenverletzung???

Hallo, meine 3 jährige Malteser-Shih Tzu Hündin humpelte gestern den ganzen Tag und heute möchte sie draußen nicht laufen. Sie läuft nur auf 3 Beinen umher. Ich habe schon die Pfote nachgesehen, an den Gelenken oder Knochen ist nichts, da bewegt sie sich nicht. Sie zuckt nur und leckt mir sofort die Finger wenn ich an ihre äußere Kralle und den Ballen dort komme. Was kann das sein? Sie hat übrigens auch eine starke Futtermittelallergie und hat oft Ausschlag - aktuell in den Achseln, um die Ohren und am Hals. Kann es vielleicht sein dass dort auch der Ausschlag kommt? Der Tierarzt hat mir wegen der Allergie ein antibakterielles Shampoo gegeben und damit bade ich sie nun 2mal wöchendlich. Ich habe ihr heute schon ein paar Mal die Pfote mit einem kühlen nassen Tuch gekühlt, scheint für sie angenehm zu sein. Was kann ich noch tun? Sonst ist sie übrigens normal, frisst, säuft, spielt.

Vielen Dank und lieben Gruß, Mami23ac

1

Ab zum Arzt - ich finde wenn ein Hund am zweiten Tag die Pfote garnicht belasten will, dann sollte der Fachmann ran. Als Laie kann man so vieles nicht erkennen.

2

Gibt so Männer und Frauen... die haben so ein Zeichen an der Tür:

http://www.nashnunki.com/cms/uploads/pics/veterinaer_logo.gif

3

vielen Dank, auf solche dämlichen Kommentare kann ich verzichten! Hätte ja sein können, dass hier jemand damit Erfahrung hat. Aber hauptsache blöd reden, das kannst du gut!

4

Sorry, aber meine Glaskugel ist momentan defekt.

dämliche frage - dämliche antwort.

dein hund läuft den 2. tag auf 3 beinen... da geht man zum tierarzt.

weitere Kommentare laden