Frage steht schon oben. Wir haben einen undefinierbaren Mix, geschätzt wurde er als Jagdhund, am ehesten Pointer. Nun würd ich gern mal (außer bei google) andere Pointer sehen und mal hören "wie eure so sind"
LG
Hat hier jemand einen Pointer?
Hallo, wir haben auch einen undefinierbaren Mix, seine Eltern stammen aus Spanien.
Vermutet wird Labrador-Pointer Mix.
Schau mal in meiner VK ist ein Foto von Finn.
Was genau möchtest du denn wissen?
LG Alexandra
hi
sieht ja eher nach labbi aus
Ach so allgemeines.. Temperament... Jagdtrieb.... Wesen etc
Ok:
Finn ist jetzt fast 1 Jahr alt, kastriert, hat ziemlich Jagdtrieb und geht auch sonst sehr eigenständig durchs Leben. Das heißt: er ist draußen leider nicht auf uns fixiert sondern geht seinen eigenen Weg. Wenn wir ihn ableinen müssen wir sehr genau aufpassen dass niergendwo jemand mit Hund,ein Hase ect. kommt denn dann ist er weg. Wir spielen dann Frisbie mit ihm, sobald er daran die Lust verliert leinen wir ihn wieder an. Er versteht sich mit allen Hunden gut, ist nicht auf ärger aus. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen.
Im Haus ist er sehr lieb, ruhig und ausgeglichen. Draußen ein temperamentsbündel, was aber für so einen jungen Burschen sicher normal ist. Er jagt Katzen, bellt Pferde an (wir arbeiten dran)und hat seine Nase IMMER am Boden. Er aportiert gerne, er schwimmt sehr gerne und buddelt auch gerne. Hat er die Gelegenheit mal auszubüchsen nimmt er die auch gerne wahr und geht auf wanderschaft. Schließlich muß er ja auch wissen was außerhalb seines Grundstücks los ist.
Er freut sich über Besuch mit der geballten Kraft seiner 22 kg, das kann nicht jeder so gut ab.........
ja, das ist unser Finn .
Er kam aus sehr schlechten Verhältnissen über den Tierschutz zu uns, wir besuchen die Hundeschule und haben schon sehr viel erreicht.
Hast du ein Foto von deinem Hund?
LG Alexandra
Ooooh ist der hüüüüüüüüübsch!!!!! Wahnsinn!
Bei der Rasse kann man wirklich nur raten. Da ist sicher irgendein Jagdhund drin, aber vom Kopf hat der auch was von "Kampfhund". Irgenwie von der Form ein bisschen wie ein Dobermann. Das ist wirklich schwierig.
Ne, also jetzt wo ich gegoogelt hab, sieht man den Pointer deutlich. Also doch, so im vergleich kommt das hin.
Aber ist ja auch unwichtig, der ist meeeega hübsch!
lG germany