Insektenhalsband für Pferd, was bringt es???

Frage steht ja oben!

Ich überlege ob die Dinger sich lohnen, denn die Sprays die wir haben helfen immer nur sehr kurzfristig und wir haben hier grad ne Mückenplage vom feinsten.

LG

1

Hallo,
hab leider keine Erfahrungen aber lies mal hier:
http://www.zooplus.de/feedback/shop/pferde/pferdepflege_putzzeug/insektenschutz/138189
LG anka

2

Hallo,

MEiner Meinung nach ist das Totale Geldverschwendung.

Ich fahre immer noch gut damit:

Fliegenmasken oder diese Stirnfransen zum ankletten fürs Gesicht, Pferde kriegen im Frühjahr schon Knoblauchpulver.

Beim Reiten verwende ich das Tam Tam Vet von leovel oder ein Spray namens Bremsen Bremse.
Letzteseres hat laut Packungsaufdruck einen "markanten Hölzenern Duft" (es stinkt wie abgefackeltes Holz) aber es Hilft, die Stechviechers aller Art erleiden schon beim Anflug einen totalen Schock und kippen um!

3

Ach so, wenn alles nichts hilft:

Wellcare Emulsion beim Tierarzt bestellen!

Das wird einmal aufgetragen und hält zwei Wochen!

4

Hallo,

ich halte nicht viel von der Chemiekeule, würde es mit einer Fliegendecke versuchen.

LG Petra

5

Hi,

ich mag auf der Weide Weder Halfter noch sonstiges, warn die Hottels hängen bleiben können.

Was bei uns gut hilft ist das

http://www.zentrum-pferd.de/shop/article_220/Rokale---Bremsenfort-Deo%2C-250-ml.html?shop_param=cid%3D197%26aid%3D220%26

Damit sind unsere Jungs gut gegen Mücken u. Bremsen geschützt.

Gruß
Kim

6

Danke ;-)

Ebend! Halfter und Decken pack ich auf der Weide auch nicht auf die Pferde weil einfach die Verletzungegefahr zu hoch ist.

LG

7

Genau und deshalb fragst du hier nach ob ein Insektenhalsband was bringt, weil du ja nichts ans Pferd hängst, woran es sich verletzen könnte.

Unsere Tiere haben sich noch nie an diesen Masken usw verletzt. Wenn diese ordungsgemäss angebracht sind, halten sie.

Dieses Besserwissen nervt mich, aber dann nach was fragen , was auch etwas ans Pferd hängen ist.

weitere Kommentare laden