wer würde einen Affen kaufen?

Hi,

ich schaute mir eigentlich Anzeigen von Hunden an und fand dann diese:

http://berlincity.dootee.de/gorgeous-baby-kapuziner-affen-zum-verkauf-iid-72818842

Ich wusste gar nicht, dass Affen offiziel gezüchtet und verkauft werden dürfen #kratz
Für mich wäre das nix...und für Euch?

Gruß sela

1

..diese typen verkaufen auch pferde...das ist totale verar...

da soll man in vorkasse treten und dann ists geld weg, also bloß finger davon lassen....

affen verschicken, cool ;-)

das beste sind die e-mails die man von denen bekommt-mein mann und ich haben noch nie so geil abgelacht, wie bei dem schwachsinn, den die schreiben :-)

2

Was haben die denn für einen Übersetzer benutzt, das ist ja grausam.

Denke auch nicht, dass die Anzeige echt ist.

Und auch sonst würd ich nicht gern einen Affen haben :)

3

Abgesehen davon, dass das Betrüger sind, halten genug Leute solche Tiere und andere Exoten

4

je nachdem WO man diese Tiere kauft!

Und ja - ich könnte mir einige Affenarten schon als Haustier vorstellen......die kleinen Goldäffchen z.B.
Wenn ich sehe wie die ich manchen Tierparks gehalten werden denke ich das ich bei mir im Wohnzimmer sicher ein größeres Terrarium für die einrichten kann.

5

Affen? Im Terrarium? Im Wohnzimmer?

6

na wie nennt man diese "Käfige" denn sonst wo die drin sitzen?
Für mich sind das große Terrarien...........denn bei den Tieren muss ja die Temperatur gescheit sein und so..........in offenen Gehegen kann man die ja gar nicht konstant halten.

Und wenn ich sehe wie grad diese ganz kleinen Affenarten in Tierparks und so gehalten werden ...... ich könnte bei mir im Wohnzimmer sicher eine größere "Unterkunft" bauen wie so mancher Tierpark hat.

weitere Kommentare laden
12

Oh ich habe noch einen Vogelkäfig da passen die bestimmt rein!

So, mal die Ironie ausgeschalten und den Verstand an!
Diese Anzeige ist (zum Glück) nur eine Abzockmasche da mal Geld überweisen soll vorneweg, die Affen gibt es so nicht, aber wo wir grad mal beim Thema Affe als haustier sind mal nen paar Haltungsinfos:

Die Affenhaltung regelt das Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG), Bundesartenschutz-Verordnung (BArtSchV).
Streng geschützte Arten (Lemuren, Löwenäffchen, Lisztäffchen, Göldi-Springtamarine, Dianameerkatze, Mandrill, Gibbon) dürfen nur mit einer Ausnahmegenehmigung gehandelt werden.
Man braucht einen schriftlichen Berechtigungsnachweis vom Züchter oder Importeur, dass der Affe rechtmässig in die EU eingeführt wurde oder in der EU geboren ist.
Man braucht eine Genehmigung für ein Tiergehege (damit ist keine Voiliere gemeint!!!!)
Man braucht einen Sachkundenachweis, um nachzuweisen, dass man genügend Erfahrung mit Affen hat!!
Der Tierbestand unterliegt einer Meldepflicht!
Affen müssen beim BNA gekennzeichnet werden!

Affen gehören normalerweise in die freie Natur!!!!!
Sie müssen in Gruppen gehalten werden! Brauchen artgerechte Gehege, manche Rassen sogar Spezialfuttersorten, sie brauchen unbedingt ausreichetnd Beschäfftigungsmöglichkeiten!

Und zu guter Letzt sollte man bedenken:

Ein Affe ist und bleibt ein WILDTIER, in der Geschlechtsreife neigen sie fast alle zu Aggressionen!

Und im Fall einer Krankheit hat man auch oft Pech da es wenige Tierärzte gibt die sich mit Primaten auskennen! Affen haben ebenfalls sehr oft Hepatitis B was allein duch Kratzer übertragbar ist!

So, wer jetzt noch "Lust" auf einen Affen als Hautier hat dem ist nicht mehr zu helfen, denn mit Tierliebe hat sowas nichts zu tun sondern nur mit dem Egotripp der Menschen!

LG Phoebemiau

13

Nicht zu vergessen dass es genug Arten gibt die auch gerne Mal mit Ausscheidungen werfen#rofl#rofl

14

Jaaa, machen sehr viele, das ist dominanzverhalten!

Daher werden sie ja in Zoos hinter Glas gehalten was natürlich auch nicht wirklich artgerecht ist, also der ganze Zoo!

Wenn ich so leben müsste würde ich warscheinlich auch damit anfangen ;-)

weiteren Kommentar laden
16

Ich hab nen Affen im Haus... Der Mieter über uns #schein #rofl

22

Sehr schöne Antwort #rofl

17

Für mich wäre das nix...und für Euch?

na ganz sicher nicht! ist doch kein hund oder katze :-[

18

Nein, niemals.

In meinen Augen ist da Tierquälerei, diese Tiere gehören in die freie Natur.

Der Mensch denkt auch, er könnte alles besitzen!!

Die armen Tiere #contra

19

Warum nicht, wo ist der unterschied ob man sich eine Katze oder einen Affen Kauft, es gibt keinen es sind beides NUR TIERE.

20

naja das sehe ich nicht so, eine Katze mit Freigang kann sehr wohl glücklich sein, wobei ein Affe ja das Klettern in Bäumen kennt, das kann man zu Hause schlecht nachbauen..es sei denn man hat ein riesiges Grundstück/Garten, und ein grosses Gehege, aber selbst dann finde ich es nicht in Ordnung....

VG

21

Ich denke, dass es schon ein Unterschied ist und weil es beides Tiere sind, ist Aufwand, Haltung, Verhalten sehr verschieden. Fisch ist auch nicht gleich Hund...dennoch beides Tiere ;-)