morgen ihr lieben
ich habe eine berner hündin, die leider derzeit etwas mit ihrem fell leidet:(
sie ist hinten total verfilzt, und vorne am latz und hinter den ohren. hab schon selber was rausgeschnitten, aber bringt nichts:(soll ich sie einmal scheren lassen?denke das kommt vom fellwechsel und weil sie immer schwimmen geht..
glg
bernersennenhund scheren?
Jetzt komplett scheren finde ich arg spät. Ist ja schon August. Bekannte haben ihren Golden scheren lassen und werden das jetzt immer im mai rum machen.
Geh doch mal in einen hundesalon und schau dass sie nur das verfilzte rausschneiden und dann eben immer dran bleiben mit dem bürsten. Jedes Mal nachd em schwimmen wenn er trocken ist kämmen.
LG
Ich denke auch, dass es jetzt ned so günstig wäre.
Ich war mal mit einem total verfilzten Cocker Spaniel beim Hundefriseur, die können wahre Wunder vollbringen.
Morgen,
es gib im Tierhandel so Kämme, da sind Klingen drin, damit kannst du dasverfilzte rausschneiden ohne das Lücken im Fell entstehen und ohne das es irgendwie gerupft aussieht. Die Dinger sind echt gut. hatte ich damals bei meiner Spitzhündin auch. Ich weiß grdleider nicht wie die heißen, aber bei fressnapf können die dir sicher helfen oder in einem anderen Tierhandel.
lG germany
das ist der Furminator.
Gibts bei Zooplus auch in "Billig-Ausführung.
Der XL-Furminator kost um die 30 Euro!
Neeeee, nicht Furminator, das ist ein richtiger Kamm, wo eine Klinge drin ist, die man verstellen kann, also je nach Felllänge des Hundes. Ich mein die hießen Trimmmesser oder so.
lG germany
wir haben nen Golden Retriever - also ein Hund der nicht geschoren werden darf!
Aber Mercy hat extram langes Fell und total viele Locken.
wir waren beim Hundefrisör.......dort wurde mit Scheere und Maschine das Fell gekürzt, und dann mit dem Furminator alles rausgeholt was "zu viel" war.
Von der Jahreszeit her ist es überhaupt kein Problem den Hund scheren zu lassen, wir reden hier von einem Hund der im Winter den ganzen Tag im Schnee liegt, da wird der sich bei 20°C sicherlich nicht den Hintern abfrieren, davon mal ab wächst das Fell schnell nach!
Geh zu einem Hundefrisör und lass Dich beraten was am besten zu tun ist!
pizza
Öh, alle geschorenen hunde die ich kenne brauchen monate um das "alte" Fellkleid wieder zu haben.
Da es jetzt "schon" August ist, finde ich es zum scheren etwas spät, eben weil es nicht mehr lang zum Winter und Schnee etc ist..... Um die Temperaturen JETZt mach ich mir da keine Gedanken
1 1/2 Monate, dann ist das Fell lang genug - davon mal ab kann man ja auf verschiedene Längen scheren, er wird ja nicht rasiert!
Wir haben Sommer, noch einen Monat lang, dann drei Monate Herbst und erst dann bekommen wir den Winter
Meine geht auch sehr viel schwimmen und hat überhaupt keine Probleme mit dem Fell.
Ich würde dann zur Vorbeugung einfach etwas am Futter ändern. Dann haste damit keine Probleme mehr.
Und einmal komplett scheren lassen würde ich nicht, denn man schert keine Hunde!! Im Winter werden sie gewärmt und im Sommer gekühlt. Probier es mir Kämmen und Pflegemitteln.
Und was noch wichtig ist, jeden Tag bürsten, kämmen etc. dann passiert das so gut wie nicht
Lieben Gruß