Hallo
Ich brauche dringend Tips gegen Flöhe. Eine Behandlung beim Tierarzt hat unser Kater bereits bekommen und morgen bekommt er wieder eine. In der Zwischenzeit habe ich mehrfach die Wohnung mit Ungeziefer Umgebungsspray ausgesprüht. Katzendecken gewaschen, mind. 1 x am Tag gesaugt (oft sogar 2-3 mal), sämtliche andere Decken, Bettbezüge etc. gewaschen, Kater regelmäßig abgekämmt.
Welche Flohmittel für die Wohnung könnt ihr empfehlen, wo die Wirkung etwas länger anhält und was auch Eier und Larven abtötet?
Sollte auf jeden Fall nichts sein, was nicht in der Nähe von Kindern und Katzen angewendet werden darf, da ich 2 Kinder hab und der Kater KEIN Freigänger ist.
für jeden Tip.
LG Tweety
brauche Tips gegen Flöhe
Hmm ich habe 13 Katzen und ich habe zwar ab und zu einen Floh gefunden aber eine Plage im Haus habe ich deswegen nie gehabt.
Hast du den schon Floh Probleme in der Wohnung oder willst du nur vorsorgen?
Ansonsten guck mal hier:
http://www.futura-shop.de/shop/category_7/Flohbek%C3%A4mpfung.html?shop_param=cid%3D24%26
Hallo
Anscheinend sind die Biester bei uns im Hausflur. Ein Bauarbeiter hat dort welche gesehen und wurde auch mehrfach gebissen. Also entweder die springen von unserer Nachbarin ihren Hund und verbreiten sich so oder es ist einfach, weil das komplette Haus noch Baustelle ist. Unser Kater wurde im Juli schonmal behandelt, danach hab ich nur noch ganz wenig abgekämmt. Letzten Sonntag hab ich wieder 4 Flöhe abgekämmt und gestern 5 Stück. Daher vermute ich, dass er auch schon Eier in der Wohnng verloren hat, die noch schlüpfen werden.
für die Seite
LG Tweety
Hallo Tweety,
beim Tierarzt gibt es so genannte Fogger (zB. Bolfo von Bayer), die stellt man in die mit Flöhen befallene Wohnung und aktiviert sie.
Dort nebeln sie eine Weile und für ein paar Stunden darf man die Wohnung dann nicht betreten. Danach gut lüften und normalerweise ist die Flohpopulation beseitigt.
Ist der Befall aber zu stark, dann kommt nur noch der Kammerjäger in betracht.
Siehe auch:
http://www.tiergesundheit.bayervital.de/pages/produkte/produkte_a_z/produkt.jsp?id=37
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
LG Carmelita
für die Antwort.
Ab wann redet man von starken Befall? Ich selbst hatte vor knapp 2 Wochen 3 Flohbisse. Am Sonntag hab ich 4 Flöhe vom Kater abgekämmt und gestern 5.
Hab gestern nachgelesen, dass das Umgebungsspray, was ich hab nur 1 Woche anhält. Werd heut glaube mal welches von Bolfo holen, wenn der Kater seine Behandlung bekommen hat.
Die Biester sind bei uns im Hausflur. Ein Bauarbeiter hat sie dort entdeckt und wurde auch gebissen. Auf jeden Fall gebe ich unseren Vermieter bescheid. Entweder hopsen sie von dem Hund unserer Nachbarin oder das ist durch den ganzen Baustellenschmutz. Eine Nachbarin meint immer, es seinen Sandflöhe, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Darüber hab ich schon gelesen.
Ich denke, unser Kater hat schon einige Eier verloren, die ja noch schlüpfen werden. Daher brauch ich etwas, was am besten auch länger als nur eine Woche wirkt.
LG Tweety
vergiss es bolfo oder sonst ein spray zu kaufen. glaube mir es bringt echt nix. das einzige einigermassen wirkende mittel ist und bleibt der fogger..............selbst wenn die im treppenhaus sind ist es kein problem. sobald die dann in deine wohnung kommen sind se hin wie man so schön sagt. 6 monate haste dann auf jeden fall ruhe vor larven eiern und ausgewachsenen tierchen. ich hab regelmässig spass damit. und der witz ist die gehen weder auf mein kind noch auf meinen mann. nur ich hab ständig das vergnügen...........saugen ist super wichtig bevor du den fogger zündest. und alles wo die haustiere sich aufhalten waschen so heiss wie nur möglich ist auch wichtig. aber sonst hilft echt nur der fogger..............
lg und starke nerven
sandra