Kratzbaum ohne Plüsch

Hat das zufällig schon mal Jemand im Netz gesehen?

Habe gerade einen im Futterhaus entdeckt, leider zu teuer, deshalb wollt ich mal im I-net gucken, aber da sucht man sich ja nen Wolf #aerger

pizza

1

Billig wirste sowas nirgendwo finden da die meistens aus Naturmaterialien individuell gefertigt werden.

Schau mal hier:
http://www.kratzbaum-city.de/produkte.html

Bleibt nur selber bauen ;-)

LG

2

Nee, das war ein ganz normaler Kratzbaum, auch mit Stoff bezogen, nur eben kein Plüsch - so was edles, toll sehen sie ja aus, wie in Deinem Link kann ich mir nicht leisten #schmoll

3

Ich mag die Plüschdinger auch nicht, einfach weil da jeder Fussel und Krümel drinn hängen bleibt, da kannste saugen wie du willst und die nach ner Weile auch nur noch bää aussehen.

In dem Link die sind suuuper, aber wären mir auch viel zu teuer!

Hab mal irgendwo welche gesehen die hatten die Liegebretter auch mit ner Sisalmatte überzogen, die hatten auch was, weiß aber nicht mehr wo!

weitere Kommentare laden
5

Hallo, wie viel möchtest (oder was ist deine Grenze) du denn ausgeben und wie groß sollte er sein!

6

Wieso? Willste einen bauen? :-)

8

Hi Pizza,

wie wäre es mit selber bauen??? ;-) Habe eine Anleitung zu Hause...

Grüßle Nadine

9

Ist auch nicht billiger ;-)

10

Oooch, wieso? Einen schönen Baumstamm bekommt man sicher irgendwo her und die Bretter dazu sind nicht allzu teuer. ;-)

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Wir haben den hier:

http://www.zoodiscount24.de/products/Katzen/Kratzbaeume-bis-120cm/Banana-Leaf-3-Kratzbaum-COMFORT.html

Sieht viel schöner aus als diese Plüschdinger!
Praxiserprobt ist er jedoch noch nicht da unser Mr.Miez #katze erst in 3 Wochen bei uns einziehen darf. Haben uns auch im Fachgeschäft beraten lassen und die meinten, dass die Bananenblätterbäume gerne von den Katzen angenommen werden.

Lg,
Jessy_HH

17

Aber das Brett ist mit Plüsch bezogen, oder?

Aber sieht wirklich besser aus!

pizza

18

Ja, das Brett als auch der Rand der Bodenplatte sind mit Plüsch beszogen. Ist aber eine eher wenig flauschige Variante und wirkt optisch eher wie Velourteppich.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richigem Kratzbaum!