Hallo,
hab eine Frage.
Ist eine Boa constrictor imperator meldepflichtig in Sachsen?
lg
boa constrictor- meldepflicht und gebühren?
sorry aber ich kann es bis heute nicht verstehen das man sich solche Tiere halten muß !!!!! Die gehören dahin wo sie herkommen um ein glückliches Leben zu führen !!!! Meine Meinung !!!!!
Keine Ahnung ob sie meldepflichtig ist.
Ich hoffe doch , damit man im ernstfall die halter ausfindig machen kann....
Warum hält man Hamster?
Meist in viel zu kleinen Käfigen wo sie nicht mal buddeln können........
Warum hält man andere Tierarten im Haus, obwohl sie ursprünglich nicht als Haustier galten?
Das versteh ich auch nicht, bei "exotischen" Tieren wird immer gesagt das sei Tierquälerei - und bei "STreicheltieren" ist es anscheinend völlig in Ordnung, dass man sie in kleinen Käfigen hält, häufig rausnimmt und streichelt (obwohl das purer Stress ist für Meerschweinchen und Co.) und sie auch in den meisten Fällen nicht artgerecht gehalten werden.
Man kann Tiere generell zu Hause nicht so halten wie in freier Natur. Aber man kann immer versuchen, zumindest annähernd an die natürlichen Verhältnisse ranzukommen. Das ist immer Sache des Halters - und kann bei Hamstern, Vögeln oder auch Schlangen ebenso gut wie auch daneben gehen.
LG
Clarissa
Nein, eine Meldepflicht besteht soweit ich weiss jetzt nicht mehr.
Aber es kann von dir ein Nachweis verlangt werden wo du das Tier her hast, und ob es eine DNZ, FZ oder WF ist.
Das heisst Du musst den Kaufbelegt aufheben wo drin steht wo das Tier herkommt.