Dringend Hilfe hasenbabys

Hallo, meine häsin hat am dienstag nacht geworfen , wir hatten ihr einen riesen karton ins gehege gestellt wo sie in ruhe ihr nest bauen konnte und das hat sie auch gemacht entbindung verlief auch supi und die babys sehen wohl auf aus. Doch nun ist es so ,dass die den karton angefressen hat und ihn auch ständig wegschubst und nun liegen die babys in einem riesen haufen stroh gut verdeckt offen im stall.

Was kann ich denn da machen? oO ich hab ein wenig ansgt da es im zimmer ja doch etwas kühler ist ,dass die babys das vill. nicht schaffen ..bitte um vieeleeee tipps...

1

Laß den Karton einfach weg. Solange die Babys im Nest liegen und mit Stroh und Fell zugedeckt sind frieren sie nicht. Vorallem wenn sie in der Wohnung sind brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen wegen der Temperatur. Kontrolliere jeden Tag das Nest und schaue ob die Häsin säugt (tut sie nur einmal am Tag). Wenn alle Bäuche prall sind ist alles ok.

Wie kam es denn zum Nachwuchs?

2

hi du

damals als meine häsin geworfen hat,
wussten wir nicht das sie trächtig ist (war damals 13 jahre alt und da denkt man ja nicht an sowas ;) )

aber sie hatte auch nur ihr fell und strog gehabt und die babys waren wohl auf ;)

also mach dir keine gedanken

lg

5

Die Privatfrauhatte die beiden uns als männchen verkauft , naja und irgendwann wurd das weibchen aber dicker oO da bin ich mit ihr zum tierarzt , jia un da kam dann raus das es männchen und weibchen sind. =)

Wie kotrolier ich denn die bäcuhe? die liegen doch alle aufeinander ,oder darf man die kleinen rausnehmen? oO

LG

weiteren Kommentar laden
3

www.diebrain.de Da findest du Tips und Hilfe.

Alle Gute für die kleinen.

lG germany

4

Eine trächtige Häsin die ich mal hatte, hatte nichtmal ein richtges Nest gebaut. Vielleichtl ne halbe Hand Bauchwolle, die Babys komplett ca 10 cm mit Stoh und Heu verdeckt (ich dachte die ersticken ;-) ) und immer schön auf dem Nest rumgelaufen und gehoppelt....#augen

Manche Hasenmütter sind eben Rabenmütter;-)