Hallo
ich habe mich nun dazu entschlossen, wenigstens eine Katze auf Frischfutter umzustellen. Mein einer Kater liebt rinderhack und der andere hasst es.
Nun war mein einer Kater wieder recht krank und ich will ihn nun umstellen. Erstens frisst ihm der andere nicht mehr alles weg und zweitens sehe ich das als natürlicher und gesunder an
Nun weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Heute sprach ich mit der Tierärztin darüber. Sie meinte das viele ihrer Freunde Hunde mit Frischfleisch ernähren und davon überzeugt sind. Katzenbesitzer die barfen kennt sie nicht...
Buchtipp: fehlanzeige. Sie kannte aber einen Laden der am anderen Ende von Berlin ist. Das ist viel zu weit weg. Der bietet alles zu dem Thema an. Nun wollte ich mich einlesen und verstehe nichts.
Es gibt irgendwelche Pulver zum einstreuen (in was?), Es gibt Frostfutter, Es gibt Tabletten und anderes Zeug.
Habt ihr eine Seite, wo ich mich stück für Stück einlesen kann? Was kostet das eigentlich ca.?
Ich zahle aktuell für beide Katzen 5-6 € am Tag für Futter.
Hat jemand eine Seite wo man schnell schlaue Infos bekommt? Oder sitzen hier die Experten?
Liebe Grüße
BARF Ich weiß nicht wo ich anfangen soll? (KATZE)
Gute Entscheidung!
Du gibst bisher 5-6 Euro am Tag aus?! Wow, das ist viel, was fütterst Du bisher?
Ich barfe zu ca. 60-70%, das halte ich für sehr ausgewogen und ich muss nicht supplementieren - darum geht es wohl bei den von Dir angesprochenen "Pillen".
Man muss seeehr ausgewogen barfen oder einige Zusatzstoffe dazugeben.
Ich löse das indem ich noch ca. 30% hochwertiges (!) Nassfutter gebe.
Sonst Fleisch aller Art ausser Schwein, auch MIT Knochen (etwa ganze Hähnchenschenkel - die werden komplett gefressen.)
Rohe Knochen splittern auch nicht.
Einen Buchtip habe ich nicht aber den wird Dir wahrscheinlich jemand anderes hier geben.
Ich gebe ca. 3,- € am Tag für zwei Miezen aus. Manchmal sogar weniger.
Du kannst Frostfleisch auch online bestellen, ich kaufe jedoch frisch und friere gegebenenfalls selbst ein.
Es ist gar nicht so schwer und tut den Katzen wirklich gut - viel Erfolg!
LG, katzz
Naja, mein einer Kater geht einfach nicht an rohes Fleisch. ich wollte ihn mal zwingen indem ich nur rohes Fleisch gebe. Der eine Kater fand es toll, der andere wurde aggressiv und hat den Fleisch-fan angegriffen Also mach ich nun getrennte Kost für jede Katze.
Aktuell füttere ich Hills oder Iams. Ein Beutel kostet da 1 €. Ich finde das auch recht viel
Aber nein, meine Katzen sind nicht dick. Der eine wiegt schlanke 3,6 kg und der zweite 5,3 kg (großer muskulöser Kater). Beide sind sehr schlank
Was fütterst du denn genau katzz? Also Fleisch aller Art heißt welche Form? Ich kenn mich mit Fleisch nicht so aus Da gibt es ja auch Herzen (Taurin?). Und andere Innerein. Schneidest du das Fleisch klein? Woher weiß ich denn das es ausgewogen ist?
Hallo,
schau mal hier nach, die haben auch ein Unterkapitel über barfen
http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php
Liebe Grüße
Pechawa
Ah, das ist perfekt. Da gibt es eine gute Übersicht. Da weiß ich ja, was ich heute noch durcharbeiten muss
Hallo,
Du kannst an Fleisch alles ausser Schweinefleisch und Wildschwein füttern.Viele Katzen stehen nicht wirklich auf Rindfleisch,von den meisten aber sehr gernre genommen wird Geflügel in jeglcher Art,auch Innerreien,bei Leber und Niere sollte man wissen das man es am besten nur einmal die Woche ein bisschen gibt.Herzen und Mägen sind hier z.B. der Renner.Wichtig ist das es auch mal Knochen gibt.Ich mache es ähnlich wie Katzz,hier gibt es überwiegend Rohfleisch,aber halt auch immer mal ne Dose hochwertiges Nassfutter,Taurin ist das einzige was ich noch zugebe,ca. alle 2 Tage.Ich kaufe auch frisch und friere dann selber ein,habe aber auch schon tiefgekühlt bestellt,war von der Qualität her gut aber mir persönlich zuteuer,jetzt gucke ich halt was mein Schlachter im Angebot hat und dann wird zugeschlagen.Ich habe aber auch ab und zu die Möglichkeit mir sogenannte Schlachtabfälle(Zungen,Innereien,Kopffleisch usw.)direkt zu holen,wahlweise vom Rind oder Lamm.Vielleicht findest Du bei dir ja auch günstige Quellen,einfach mal die Schlachter abklappern und nachfragen.
Ein gutes Buch zum Thema ist Natural Cat Food von Susanne Reinerth.
LG Kimchayenne
Hmm... also mir wird schlecht. ich glaube ich kaufe das lieber fertig. KOPFfleisch Ich bin da wirklich sehr zimperlich und spiele das Kopfkino ab
Danke für den Buchtipp. Dann besorg ich mir das mal auf alle Fälle
Hallo, hallo,
melde dich doch einfach mal an bei
http://dubarfst.eu/forum/dubarfst-die-barf-community.html
So habe auch ich die ersten Informationen bekommen (Anmeldung usw. ist kostenlos).
Viele Informationen zum Thema Rohfütterung gibt es auch hier:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
Viele Grüße
maxundich
Ich kann Kittys empfehlen,
bei www.barfexpress.de
LG, Katharina