Also habe gehört,das Katzen viele Krankheiten an den Menschen weitergeben.Bzw ansteckend sind.Kastriert und die ersten Impfungen sind bei meinen 2Katzen durch,aber wie oft,lasst Ihr Eure Katzen Impfen und entwurmen?Meine Zwei gehen nicht raus!Danke Lg Sandra
PS.Warum ich nicht den TA frage,weil ich denke,er wird mir am besten sagen,alle 2-3Monate.Denn die Kasse muß ja voll werden
Wie oft Katzen entwurmen oder Impfen
also ne wurmkur machen wir tatsächlich alle 3 monate bei unserem kater. er ist ein freigänger und davon abhängig sind seine impfungen. er hat schon einige erhalten, mussten dann nach ein paar monaten aufgefrischt werden, nun muss er einmal im jahr hin, damit er auch den vollen schutz hat!
wenn deine ne hauskatze ist, dann musst du sie aber wirklich nicht mit allem impfen lassen, was der markt her gibt. informier dich am besten vorher, was sinnvoll ist und was nicht!
lg
hallo,
ich denke, reine hauskatzen müssen gar nicht entwurmt werden !
meine tierärztin hat gesagt, wenn ich ganz sicher bin, dass unser kater mäuse frißt oder wenn "reiskörnchen" auf seinem schlafplatz liegen, soll ich ihm eine wurmkur verpassen.
ich bekomme ins impfheft geschrieben, wann die nächste fällig ist
lg, hexe
PS.Warum ich nicht den TA frage,weil ich denke,er wird mir am besten sagen,alle 2-3Monate.Denn die Kasse muß ja voll werden
Damit hast Du schon mehr erkannt als viele andere.
Letztendlich musst du diese Entscheidung für dich bzw. deine Tiere selber treffen,Fakt ist aber das eine im Haus gehaltene Katze nicht alle Impfungen braucht,das es Impfungen gibt die eh nicht das halten was sie versprechen und das die Impfungen auch einiges an Nebenwirkungen haben können.
Gutes Buch zum Thema:Haustiere impfen mit Verstand von Monika Peichl,findest du glaube ich auch als ebook.
Zum Thema Wurmkuren habe ich die selbe Grundmeinung wie zum impfen,soviel wie nötig,sowenig wie möglich.Meine Tiere werden homöopathisch entwurmt wenn sie denn Würmer haben sollten,ich mache seid Jahren regelmäßige Kotuntersuchungen und meine Tiere hatten ausser als Welpen,nie Würmer.Obwohl die Tiere gebarft werden und die Katzen Freigänger sind.Jede chemische Keule zerstört dei Darmflora,im Grunde werden diese dann umso anfällig für einen Wurmbefall,weil die Würmer sich in der eh schon geschädigten Darmflora besser an die Darmwand haften können.
LG KImchayenne
Bei uns werden Winnieund Schnubbieinmal im Jahr geimpft und entwurmt, sind beide Freigänger.
Lg Marzena
huhu,
also wurmkur machen wir ca alle 3 monate, manchmal auch alle 2 je nach dem.
machen wir aber bei unserem hund auch so.
ja und impfen lassen wir unsere katze und unseren kater nicht, wozu die gehen ja nicht raus. und mein hund wird ja regelmäßig geimpft, das reicht.
lieben gruß
Meine Mädels wurden nur Grundimmunisiert, ein Mal aufgefrischt nach drei Jahren (aber auch nur wegen Pensionsaufenthalt). Wurmkur ebenfalls nur ein Mal.
Bisher können sie leider nicht raus deswegen ist mehr meiner Ansicht nach Schwachsinn.
Bald werden sie Freigänger dann wird natürlich Katzenseuche etc. und Wurmkur etwas öfter gemacht aber sicher auch nicht in dem von Tierärzten empfohlenen Intervall.
LG, katzz
Danke Euch allen
Gruß Sandra