Hund (3 Jahre) pinkelt wieder in die Wohnung

Hallo Ihr Lieben !!!

Unser Jack Russel Terrier ist ein quick lebendiges Kerlchen...seit ca. 2 Wochen pinkelt er uns wieder ab und an (fast tgl.) in die Wohnung.
Wir denken es ist trotz...zwar hat sich nichts verändert in den letzten Monaten, aber da er normal frisst und auch sonst kein Pipi "verliert" glauben wir nicht an eine Entzündung oder so.

Vor 13 Monaten wurden unsere Zwillinge geboren - die beiden haben dem Hund natürlich etwas Aufmerksamkeit gestohlen, aber das ist ja schon seit 13 Monaten so und unser Hund macht das ja erst ca. 14 Tage.
Ich haeb sein Futter gewechselt, weil wir mal woanders einkaufen waren...kann es daran liegen? Er frisst es, aber er läßt es länger stehen und schlingt es dann wohl aus Hunger weg.

Wie gesagt, sonst hat sich rein gar nichts verändert.
Es ist eben wieder passiert und ich habe mit ihm sehr geschimpft...war das falsch? Wie soll ich mich verhlaten?

Danke für Ratschläge und LG C.

1

Hallo Crolly!

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es am Futter liegt, aber es wäre vielleicht eine Möglichkeit, wenn es mit der Futterumstellung angefangen hat. Was ich aber eigentlich nicht glaube!

Passiert es denn immer vor deinen Augen oder macht er es unbeaufsichtigt?

Wenn er es vor deinen Augen macht, wie hast du dann reagiert?

Kann es sein dass er vor Silvesterböller Angst hatte und sich nicht getraut hat, draußen zu pullern?

Unser Pflegi hat auch in der "Böllerzeit" vermehrt in die Küche gepullert weil er draußen Angst hatte. Wir waren mit ihm laufen, aber er hatte keine Ruhe. Seid gestern ist eigentlich alles wieder normal!

Trinkt dein Hund denn mehr als sonst?

LG
Bianca

2

huhu,

naja nur wenns trockenfutter ist das nicht eingeweicht wird könnte die erhöhte wasseraufnahme der grund sein.

aber für wahrscheinliche halte ich zwei dingen

vielleicht eine läufige hündin oder junghunde in der gegend

oder fangen deine kiddis grad das laufen an?

jede veränderung kann einen seniblen hund irritieren, selbst wenn du nur umräumst.

naja deinen ärger kannst schon ausdruck verleihnen, aber strafen is nich der richtige weg. machs weg ohne viel aufregung, und biete ihm die möglichkeit sich einmal öfter zu lösen.

denke das stellt er schnell wieder ein. alles gute

3

Hallo und danke für Eure Antworten #liebdrueck

also das er mehr trinkt ist mir noch nicht aufgefallen.
Ja...unsere beiden fangen gerade das Laufen an.
#augen ... hmmm...dann werde ich erstmal abwarten und nicht mehr schimpfen.

Ansonsten wurde nichts verändert....und die Silvesterböller hasst er (haben ihn die Nacht auch mit in unser Bett genommen) aber er geht ja auch draußen pinkeln (auch an Silvester).

Nun denn - ich warte ab und bleibe ruhig.
Noch einmal #danke
und LG C.

4

Geh zum Tierarzt mit ihm. Das ist das einzig Richtige. Nur, weil er frisst wie immer und nicht inkontinent ist, ist er nicht automatisch gesund.