Hallo zusammen.
Mein Mann war eben beim Bäcker. Er hat unsere Labbi-Schäferhund-Mix-Hündin mitgenommen, die brav (am Fahrradanhänger angeleint) draussen gewartet hat. Als mein Mann und unser Sohn raus kamen war wohl ein freilaufender Labbi-Boxer-Mix auf unserer Hündin drauf.
Die ist gerade am Höhepunkt ihrer Läufigkeit. Die Bäckersfrau sagte, das der Hund wohl den Nachbarn gehört. Das war auch so, die lassen ihren unkastrierten Hund einfach an der Straße frei herumlaufen.
Jetzt haben wir natürlich Sorge, dass unsere Hündin trächtig sein könnte. Reichten dafür die paar Minuten? Ich weiß nur, dass es ja teilweise sehr lange dauern kann bis so ein Akt vollzogen wurde. Ich muss das unbedingt mal googlen.
Sie liegt jetzt völlig müde hier herum, will auch nicht spielen und hat auch keine Lust auf die Pseudo-Rammel-Spielchen mit unserer zweiten kleinen (auch läufigen) Hündin.
Was meint ihr. Besteht bei der kurzen Zeit überhaupt die Möglichkeit einer erfolgreichen Deckung? Und wenn ja, könnte man den Hundebesitzer an den daraus entstehenden Kosten beteiligen?
Wäre mal interesant zu wissen.
Schöne Ostertage noch
Na toll, ist meine Hündin nun schwanger?
Hallo,
sorry, aber wie kann man seine Hündin die gerade ihren Höhepunkt der Läufigkeit hat mitnehmen und ohne Aufsicht lassen ?
Weder Ihr handelt verantwortungsvoll noch der Rüdenbesitzer.
Sucht einen Tierarzt auf der heute Notdienst hat und lasst Eure Hündin kastrieren oder spritzen.
Gruß
Du allein musst aufpassen, dass Deine Hündin nicht gedeckt wird. Ich glaube, wenn Du sie ander Leine führst und sich ein Rüde (freilaufend) bei ihr zu schaffen macht, könnte man darüber streiten aber sie allein in der Öffentlichkeit zu lassen...sorry...da würde ich fast behaupten, dass ihr es darauf angelegt habt?!?!??
kopfschüttel...selber schuld...sie hätte nicht allein gelassen werden dürfen...
Jap, hab mir schon gedacht, dass ich gleich solche Antworten bekomme.
Das irgendwo ein Hund herrenlos herumläuft ist da natürlich Nebensache. Und klar, wir wollten es. Keine Frage. So ein Vergnügen wollen wir unseren Hunden nicht vorenthalten.
Beim Bäcker dürfen Hunde leider nicht rein und mein Mann stand (wenn auch mit dem Rücken zum Hund, denn weit und breit war ja niemand und der Hund war angeleint, also gesichert) 2 Meter weit weg, aber durch unseren kleinen Sohn abgelenkt.
Selbst wenn "es" passiert sein sollte, so werde ich mit Sicherheit nix wegspritzen lassen oder sonst was tun. Wenn ich die Kastration bei einem gesunden Hund nicht befürworte, dann auch nicht solche Methoden.
Also bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Die wären besser für solche Leute, die kleine Mops-Welpen in Mülltonnen schmeißen.
"Besser als..." Diese Frage stellt sich hier nicht. Natürlich ist es nicht schön wenn der Rüde frei herum läuft aber es ist nunmal Fakt, dass man seine läufige Hündin (dazu noch an den Stehtagen) nicht ohne Aufsicht in der Öffentlichkeit lässt.
Na klar... "hätte, würde, könnte man..." doch 2m und Dein Mann konnte nicht eingreifen?
Wenn es sich nur um wenige Sekunden gehandelt hat, würde ich mal behaupten, dass ihr Euch keine Sorgen machen müsst.
Da ihr die Welpen behalten wollt...kann ich nur die Daumen drücken, dass alles gut geht und mir stellt sich nur noch die Frage wieso Du diesen Beitrag geschrieben hast? Es passt gut zu "Kinderwunsch", weil du nach der möglichen Deckung fragst...obwohl, du auf der anderen Seite sagst, dass ihr es nicht darauf angelegt habt....alles verwirrend....
"Also bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Die wären besser für solche Leute, die kleine Mops-Welpen in Mülltonnen schmeißen. "
Blindes Vermehren ist doch auch nicht tierschutzgerecht!
Dass Ihr die Hündin nicht kastrieren lassen habt, ist ja eine Sache, sie dann aber unbeaufsichtigt anzubinden, ist grob fahrlässig.
Gruß,
W
"Was meint ihr. Besteht bei der kurzen Zeit überhaupt die Möglichkeit einer erfolgreichen Deckung? Und wenn ja, könnte man den Hundebesitzer an den daraus entstehenden Kosten beteiligen? "
Keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht aber warum bindet Ihr denn eine läufige Hündin unbeaufsichtigt an der Straße an???
Das ist doch die reinste Einladung für Rüden!
Gruß,
W
Ich hab gehört für Hunde gibt es auch "die Pille danach" gibt. Würde gleich mal in der Tierklinik anrufen, ich hab keine Ahnung wie schnell die erste Spritze sein muß dafür.
Mona
Sie will die Welpen haben...macht sich aber Sorgen, dass sie gedeckt wurde
Ach jetzt verstehe ich....es ist nicht der Wunschpapa daher die Sorgen??? oder??
Und ihr lässt eure läufige Hündin unbeaufsichtigt am Fahrrad auch dumm was?
Shit happens würde ich sagen :-P
Dumm gelaufen!
Niemals eine Hündin in der Standhitze mit raus nehmen.
Unsere sehen da nur den Garten!!
Selbst beim Gassi gehen ist es gefährlich (auch unter Aufsicht!).
Meine Rasse kann ich auf den Arm nehmen, sollte ein lästiger Rüde hinter ihnen her sein. Bei deinem Mix (nehme ja mal an, das sie nicht klein ist) ist das schon schwieriger.
Hättet, solltet, würde... es ist gelaufen .
Was ich von solchen Dingen halte, ist hier kein Geheimnis...
Klar, der Rüde hätte auch nicht allein rum laufen sollen/dürfen.
Was die Beteiligung der Kosten angeht... das weiß ich nicht!
Aber vorstellen kann ich mir nicht, das der Rüdenbesitzer was zahlen muss.
Es gibt die Spritze danach.
Allerdings ist diese nicht ungefährlich und mit einigen Nebenwirkungen verbunden.
Hingen sie denn richtig ineinander fest oder war es erst der "Anfang" des Deckaktes? Also dieses schnüffeln und versuchen aufzusteigen..
Zu deiner Beruhigung,ich glaube kaum dass sie trächtig ist, dass "hängen" nach dem Akt dauert MINDESTENS 15 Minuten,in der dein Mann den Rüden niemals von eurer Hündin runterbekommen hätte
Und solange ist man normal nicht beim Bäcker
Also alles
Hallo!
Vertue dich mal damit nicht.
Mein Hund ist aus einem "Kurzakt" ohne Hängen entstanden.
Geht also auch
Grüße
Nicole
also 15 min waren es auch bei meiner damals nicht ... und trotzdem waren es 5 welpen ... aber gehangen haben sie. ob es ganz ohne hängen geht
zur te:
a) also ich hab es immer geschafft meine hündin zu beaufsichtigen wenn sie läufig war - und sie so zu verwahren dass es sicher war. eben genau wegen diesesn idiotischen rüdenbesitzern die sich noch freuen "endlich darf er mal"
b) theoretisch reicht es für ne ss. füttert sie ordentlich die nächsten wochen und kümmert euch gut um sie. in 4 wochen sollte der ta eine ss auch ohne us feststellen können. dazu muss er aber erfahren sein. unser ta hat damals 3 tage bevor ich das erste mal getreten worden bin drauf gewettet dass da nix kommt
weitere anzeichen:
meine litt an übelkeit - bei soletti musste sie sich sogar übergeben nur wenn sie sie gesehen hat (und normalerweise hat sie sie geliebt )
die ganze hundewelt hat sich geändert. sämtliche hunde die sie bis dahin schon von weitem angefallen haben sind plötzlich wahnsinnig freundlich auf sie zu ...
lg
me