Katzenbabys trinken nicht:-( brauche RAT!!

hallo,meine Katze hat vorgestern Babys bekommen. 2 sind schon gestorben weil sie sich nur draufsetzt und trinken tun se auch net.
s ist nur noch eine über aber um die will ich kämpfen.
habe aus verzweiflung schon bissel folgemilch von meinen sohn auf ne spritze gezogen aber so richtig will das kleine nicht.
kann ich noch was tun??

1

Öhm, ist das Dein Ernst ??? #augen

Deine Katze hat Junge bekommen, wie und warum auch immer und Du bist nicht mal bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen? (2 sind schon tot ....)

Was Du tun kannst ....... ?

Entweder mit zusehen wie das 3te auch noch stirbt o. mit dem Tier zum TA fahren. Der wird Dir dann schon alles weitere sagen und gehe mal davon aus, daß es eine Handaufzucht wird.
Im Zuge dessen, würde ich auch direkt einen Kastrationstermin für Deine Katze vereinbaren sofern Du nicht schon einen hast.

Tut mir leid, aber ich bin grad ein bißchen sprachlos....

3

hä?? wieso schau ich zu das sie sterben? gehts noch??
meine katze hat bei uns in der scheune entbunden und wir haben sie vorgestern gefunden da waren schon 2 tot und sie lag drauf.
über die nacht ist das andere gestorben weil sie sich vermutlich wieder draufgesetzt hat.

14

Hallo,
das hätte man vermeiden können wenn man die Katze rechtzeitig kastriert hätte,ich hoffe Du lässt das jetzt wenigstens umgehendmachen.
Kimchayenne

2

Hallo

fahr schleunigst zum Tierarzt mit Mutter und Kitten und besorg dir Katzenaufzuchtmilch

LG und viel viel Glück

4

hab angerufen..der ist erst ab 3 in strechstunde vormittags macht der die großen viecher in die ställe. wohnen sehr abseits und hier machen alle erst nachmittag auf:-[

5

Ich habe IMMER KAtzenaufzuchtsmilch daheim von Gimpet.
Warum? Weil ich schon mehrmals eben solche gebraucht habe, bei mir landen immer wieder mal Tiere von gedankenlosen Tierhaltern die dann nicht merh weiterwissen wenn die Tierbabys da sind und nicht versorgt werden.

Als Katzenhalterin einer unkastrierten Katze sollte man sowas immer parat haben, dazu Einwegspritzen oder Nippelflaschen für Tierbabys.

Bei Euch in der Scheune? Das bedeutet wohl dass die KAtzendame eine unkastrierte Freigängerkatze ist.
Sicher möchtest Du dem TIer eine weitere GEburt mit FOlgen ersparen, daher lass die Arme doch kastrieren.

Das Baby könntest Du vielleicht noch retten, ab ins Haus und warm halten, schnell zum Zooladen und Katzenaufzuchtsmilch besorgen und dann die Kleine versorgen.
Als erste Hilfe würde ich erstmal abgekochtes Trinkwasser (kalt) tröpfchenweise einflößen.

Mona

weiteren Kommentar laden
6

Zuersteinmal solltest du auf bissige Kommentare wie sie jetzt auch bei dir zu lesen sind keinen SWert legen. Das ist die millitane Fraktion, die musste ich mir auch schon anhören.

Besorg dir Aufzuchtsmilch und ne Milchspritze. Handaufzuchten sind anstrengend aber es lohnt sich. Ich glaub anfangs brauchen sie 8 Mal täglich, also alle 3 Stunden, 3-10 ML. Nach Packungsanweisung dann anrühren.
Wichtig: danach Bäuchlein massieren, bis sie Ausscheidungen absetzen, bei
frischen Welpen funktioniert dieser Reflex noch nicht.

9

Sowas macht einen aber auch sauer! Oder bist du froh über das, was die Hündin durchmachen musste die du aufgenommen hast? Nicht jedes Tier hat so viel Glück und wird aufgenommen, versorgt und gut behandelt. Die Katzenbabys mussten sterben weil wieder jemand so verantwortungslos war und nicht kastriert hat.

Vielen Tieren würde eine menge Leid erspart bleiben wenn sich mal jemand Gedanken machen würde. Das Tier hätte bei der Geburt sterben können suw. und keiner hätte es mitbekommen.

Gerade Du müsstest diese Wut verstehen!

10

Nö einige Leute hier kann und will ich hier nicht verstehen.4

Faktum ist aber,das Kind ist in den Brunnen gefallen und sie ist durchaus bereit diesen Mist jetzt auszubügeln alsosollte man helfen nicht motzen. Punkt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Fahr zum Fressnapf oder zu einem anderen Tierhandel und kauf Aufzuchtmilch.

Viel Erfolg!

LG

Ariane

8

Nimm bitte keine "normale" Milch, weil die Miezen davon Durchfall bekommen, das ist kontraproduktiv. Gibt es eventuell noch einen anderen Tierarzt, zu dem Du hinfahren kannst? Wenn ja (auch wenn der weiter weg ist), fahre bitte hin und mach keine Experimente mehr. Ganz zur Not Pflegestellen/Tierheim anrufen und sich da helfen lassen, die kennen die Aufzuchtsprobleme und können sicherlich auch helfen.

12

Bring es umgehend ins Tierheim damit sie es mit der flasche großziehen können.

13

Auzuchstmilch kaufen und eine flasche ,,, und im übrigen hat man sowas daheim wenn man kitten bekommt ,,, die 2 anderen könnten noch leben

17

Falls das Kleine noch lebt, ich habe dir ne PN geschickt.

Als wichtigste Sofortmaßnahmen, hol das Baby rein, mach eine Wärmflasche mit körperwarmen Wasser voll, pack ein Baumwolltuch drüber und leg das Baby da drauf.

Wenn die Mutter wirklich nicht hat trinken lassen wird es sowieso schwer das Kleine noch durchzukriegen.

Gruss Cai

18

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, fahr sofort die nächste Tierklinik, ich denke mal das Kleine ist schon so schwach das der Saugreflex weg ist, dann muss es erstmal mit einer Magensonde ernährt werden und dann mit der Flasche, aber dafür gibt es auch Milch für Katzenwelpen.


Meine Meinung spar ich mir lieber#aerger