wir überlegen uns einen hund zu kaufen.
es soll eine französische bulldogge werden.
bei denn züchtern kostet dieser aber 1500- 1000 euro.
geht das auch preiswerter?
kennt jemand eine gute adresse?
bekommt man welpen auch vielleicht im tierheim?
danke
französische bulldogge welpen
Hallo
Ich glaube nicht das du so eine rasse im tierheim bekommst aber schua mal unter:
www.dhd24.com
.http://rhein-main.kijiji.de/ die haben nicht nur für rhein -main sonderen überrall.
oder schau mal bei
http://www.welpen.nu/
oder bei
http://www.puppypoint.de/
ich glaube sogar die letzte adresse hat welche auch recht günstig habe noch eine adresse die finde ich zur zeit gerade nicht aber wenn du dort nichts findest sag mir bescheid und ich schau noch mal nach.
lg
sandfee
Hallo, Google doch einfach mal... das war gleich das erste.
http://www.dhd24.com/extra/kaufen-verkaufen/franz%F6sische-bulldogge.html
Lg Nicole
ohne jetzt mir die speziellen Inserate angeschaut zu haben, möchte ich doch vor diesen Seiten warnen!!
Die allermeisten anzeigen sind von Hundehändlern, wo die Welpen (meist viel zu früh von der Mutter weg - Sozialisierungsschäden!...) aus "Überschusszuchten" im Pappkarton aus den Ostblockländern hergeschafft werden. Entweder mit entlosen Autofahren oder sogar per Post!!
Bitte kaufe dein neues Familienmitglied, nicht zum dumpingpreis!
Seriöse Züchter vom VDH ( www.vdh.de ), achten auf die Gesundheit der Elterntiere und versuchen somit Erbkrankheiten bei den Welpen zu vermeiden!
Geld was du beim Kaufpreis sparst, steckste oftmals gleich in die Tasche des nächsten Tierarztes!
Wenn es nicht unbedingt ein Welpe sein muss: frage bei VDH-Züchtern nach, ob sie Jungtiere (mit kleinen Zuchtausschliessenden Fehlern: Einhodrigkeit, leichte Zahnstellungsfehler...) oder ältere ehem. Zuchttier abgeben...Sie werden meist mit einer Schutzgebühr günstig abgegeben.
Bitte unterstütze diesen Tierhandel auf den Seiten nicht!
(natürlich mag es auch Ausnahmen geben, aber dafür sollte man schon etwas Feinsinn und Ahnung von der Materie haben, da man als "Neuling" allzugerne auf die "tollen" Hundehändler reinfällt)
LG
*dat wurzelzwergi*
Hallo!
Kann mich Wurzelzwerg nur anschließen!
Klar ist es eine Menge Geld, die man da hinblättern muß, aber wenn man bei registrierten Züchtern kauft, hat man quasi eine " Garantie ", zumindest werden diese Leute von den Vereinen und Dachverbänden kontrolliert. Sicher gibt es auch da schwarze schafe, aber die Gefahr ist geringer. Was man bei der Anschaffung spart, zahlt man eventuell hinterher an Tierartkosten drauf.
Ich würde auch mal DHD gucken oder in Tageszeitung o. ähnliches, allerdings wirklich gucken und im Zweifelsfall HÄNDE WEG!!!
Ich hab mir die letzte Ausgabe vom Haustieranzeiger gekauft, nur aus Interesse, was auf dem Tiermarkt so los ist und ich war total entsetzt. Es sind viele private Anbieter und Züchter, die wriklcih im Verein sind, aber genauso viele Händler. Viele machen sich nicht mal die Mühe, das zu kaschieren, weil sie wissen, daß viele Leute einfach zu gutgläubig sind. Und das meinte wurzelzwerg mit Ihrer Aussage....
Viel Spaß beim Suchen, das kann nämlich auch Spaß machen und ist sehr informativ und ich drück die Daumen, daß Ihr Euren Traumhund findet, auch wenns vielleicht noch ein wenig dauert oder Ihr noch ein wenig sparen müßt!
LG Sandra
Hallöchen!
Ich kann mich da wurzelzwerg und smr nur anschließen.
Selbst wenn du dort einen "günstigen" Welpen findest, wird die von den "Vermehrern" ein supertolles Hundeleben vorgegaukelt. Das ist deren Masche! Sie haben dann den Welpen zuhause, obwohl er in Wirklichkeit in irgendwelchen "Ställen" lebt.
Es mag stimmen dass es beim VDH auch schwarze Schafe gibt, aber die Arbeit von den Vermehrern zu unterstützen finde ich nicht so doll!
Solche Vermehrer haben meist bis zu 500 Hunde (Rüden und Hündinnen), die Hündinnen bekommen extra Hormone, damit sie auch schön oft läufig werden um gedeckt zu werden. Teilweise haben sie schon mit 3 Jahren das Gesäuge bis auf dem Boden hängen.
Bitte, tu dir und dem Hund einen Gefallen und informiere dich über einen seriösen Züchter!
LG
Bianca
Hallo!
Schau einmal hier:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/detail&Id==43678
Ansonsten kannst Du aber auch mal bei
http://www.bullterrier-in-not.de/
anfragen, ob dort eine französische Bulldogge zur Vermittlung steht.
Und ganz nebenbei hast Du noch ein Tier vor dem Tierheim bewahrt.
Viele Grüße
Trollmama